Rock'n'Heim 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bei koelnticket.de gibt's Tickets für 59€ und jetzt kommt der Hammer: preferred fur 79€ statt 179
Oh schon bekannt. Sorry!
 

jaybi

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
paar kollegen und ich würden wohl kurzfristig unsre zelte aufschlagen.finde auf koelnticket nur irgendwie nix für die von euch genannten preise.gibts die angebote noch oder wo find ich sie?hab von der seite auch noch nie was gehört.mercie im voraus
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
paar kollegen und ich würden wohl kurzfristig unsre zelte aufschlagen.finde auf koelnticket nur irgendwie nix für die von euch genannten preise.gibts die angebote noch oder wo find ich sie?hab von der seite auch noch nie was gehört.mercie im voraus
Die Sonderpreis Karten sind wohl schon wieder weg, anscheinend hat es sich dabei nur um einige wenige Rückläufer gehandelt.
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Also - falls jemand Lust hat, ein Bier zu trinken - per PN geb ich gerne meine Handy-Nr. raus. Und scheiß aufs Wetter und alle äußeren Umstände - ein paar Tage mit den Freunden zelten, Bier trinken und gute Musik hören - Besser geht es doch nicht!!! 8)
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
puh - ich sitz noch im Büro, etwa 20 km von Hockenheim entfernt. Jetzt gibt's grad wieder Donnergrollen und Regen.

Nee, ich glaub ich geh erst später.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Zwischenbericht von Marek's Resterampe:

Im Vergleich zum Taubertal ist das hier ziemlich lieblos hingerotzt.
Das Line Up ist dominiert von Acts, die sonst kein Festival mehr abgekriegt haben.

Der Bereich vor den Bühnen ist Matsch, aber die Zufahrtswege für die LKWs haben hübsche Plastikfliesen.

Die Bühnen sind zwar ganz schick gegenüber versetzt angeordnet, dadurch entsteht aber ein schöner Soundmatsch bei ruhigeren Stücken oder in Pausen. Hätte man die Evolution Stage wie letztes Jahr schräg gelassen oder würde man abwechselnd statt parallel spielen (das war doch mal MLK's Plan?), wäre das sicher vermeidbar.

Weil ich beim GreenCamping geparkt habe, habe ich ein Bändel in einem angesagten Nude-Ton erhalten (Boah, sowas scheußliches!!)

Zu den Bands: ich bin erst zu The Neighbourhood angetanzt - hab mir so den Starkregen geschenkt. Von denen hätte ich mehr erwartet.
Die Donots haben schon viele Coversongs gespielt, oder?
Die Antwoord - so viel Alkohol kann ich nicht trinken, um mir die erträglich zu trinken. Ich hab Tinnitus.
Billy Talent: furchtbarer Sound, nach 2 Liedern wieder zu Die Antwoord geflohen - jetzt gings schon besser.
Parov Stelar: das erste Licht am Horizont!
Beatsteaks: solide Show

Danach The Intersphere beim Beck's Truck gefeiert - das Highlight des Tages!!!!
Outkast: hier kam ich gerade rechtzeitig zu Hey ya - kurz das Tanzbein geschwungen. Danach kamen leider zwei oder drei eher langweilige Songs - da bin ich nach Hause.

Also klar: weder Donots/Billy Talent noch Outkast ist mein Musikgeschmack - von daher ist das meine ganz persönliche Meinung und ich möchte niemanden verletzen.

Aber bei Billy Talent war der Sound wirklich Scheiße, und da Donots und Beatsteaks sehr guten Sound hatten, hat das BT zu verantworten und nicht MLK - würde ich meinen.

Nee, würd ich nicht in der Nähe wohnen und das Festival als Art Lokalpatriotismus nehmen, wäre ich besser zum Highfield gefahren.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ich wohn zwar auch grad ums eck, aber da bei rocknheim nicht meine musik geboten wird, außer airbourne und korn, hab ich mich dagegen entschieden, schade. . . Da ist nun schon ein festival ganz nah, und dann passen die bands nicht, sooooo schade. . .
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Danke Rock'n'Heim für ein fantastisches Festival!
See you next year from August 14th - 16th 2015

Es geht also weiter
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
ziemlich lieblos hingerotzt.

Beste Beschreibung dieser trostlosen Veranstaltung. Letztes Jahr gab es schon viele Mängel, aber dieses Jahr war alles noch mal eine Stufe schlechter.
Meine persönlichen Highlights: 45 min Anstehen für das Bändchen und insbesondere der Shuttlebus-Fahrer, der mit 2,5 Promille aus dem Verkehr gezogen wurde.:mrgreen:
Ein paar ganz gute Konzerte haben die 50€, für die ich meine Karte bekommen habe, gerade noch so gerechtfertigt, aber selbst für diesen Preis würde ich es mir nächstes Jahr genau überlegen. Und das, obwohl ich nur 15 min entfernt wohne.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
@D_W_D_M: hast du dein Bändchen beim Haupteingang erworben? Siehste, ich hab mir ausgerechnet, dass man vom Parkplatz beim Green Campingplatz C am wenigstens weit läuft und hab auch dort mein Bändel eingetauscht mit 0 Wartezeit.

Am Samstag kam ich gerade rechtzeitig zu Korn - war ganz ok, ist aber nicht meine Musik. Skrillex war auch gar nicht meins, dafür fand ich Alligatoah recht unterhaltsam und bei Zedd bin ich überraschenderweise total abgegangen. Es war nur ein bissel heiß vorne. Super Visuals und sonstige Effekte.

Na und dann kam das Ärgernis namens Herrn Delay. So ein arrogantes Arschloch! "bin falsch abgebogen und in Rock'n'heim gelandet. Eigentlich wollt ich ja zu Wacken, nach Wackenheim. Wollt ihr alle mit nach Wackenheim?"

Publikum steht still und sagt nix. Stimmung tot.

Weill wir ja Spaß haben wollten, haben wir dann wohl oder übel ein bisschen mitgemacht. Aber es war gezwungen, ich empfand die Stimmung irgendwie eigenartig. Seine neuen Lieder bringen's nicht. Die alten hab ich schon zu oft gesehen.

Am Sonntag war ich nur auf der Evolution Stage:
Cage the Elephant - cool.
A day to remember - naja.
Imagine Dragons - bis auf den Sänger haben die Jungs keine Ausstrahlung, aber war ganz ok.

Als langjähriger Fan kam dann eigentlich das Highlight: Placebo.
War es aber leider nicht, erst war durch die Photographenwand (müssen das wirklich 25 Stück sein?) die Sicht in der 1. Reihe versperrt, dann erschien mir die Band zu routiniert. Die sahen aus, als hätten sie nicht viel Spaß, sondern spielen einfach ihr Set durch. Vielleicht hab ich dieselbe Setlist auch zu oft gesehen.

Der Crowdsurfing-Wettbewerb hat mich dann mehr unterhalten als das Geschehen auf der Bühne. Die Securities haben sich die Mädels gegenseitig zugeworfen - das war echt spassig!

The Prodigy haben die Photographen dann runter in den Graben verbannt und teilweise auch im Publikum Kameras einsammeln lassen. Mein Güte, war das ein Abriss! Leider hat mich eine Wasserflasche vom Bassisten ziemlich durchnässt und es war auch überflüssig, weil die Securities immer wieder Wasser in die Menge gereicht haben.

Den Auftritt hätte Deichkind niemals toppen können, so bin ich glücklich nach Hause gefahren.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
@D_W_D_M: hast du dein Bändchen beim Haupteingang erworben? Siehste, ich hab mir ausgerechnet, dass man vom Parkplatz beim Green Campingplatz C am wenigstens weit läuft und hab auch dort mein Bändel eingetauscht mit 0 Wartezeit.

Ja, hab ich. Bin auf dem Weg zum Gelände an einer anderen Bändchenausgabestelle vorbeigelaufen, wo keine Sau war, aber da wurde mir gesagt, dass ich dafür das falsche Ticket hätte. Keine Ahnung an welchem Campingplatz das war. Da ich nicht gezeltet habe, hatte ich mir den Geländeplan nicht angeschaut.
Wir haben dann am Haupteingang aufgrund der langen Schlange noch mal einen von der Security gefragt, ob es noch andere Bändchenausgabestellen gäbe. Aber der meinte, das wäre die einzige.
Passt alles wunderbar zur desaströsen Orga.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dann mal mein Kommentar zu dem Spektakel. Freitag früh gegen 13:30 auf dem Campingplatz gewesen und trotz einer enorm langen Schlange nur ca. 30 Minuten aufs Bändchen gewartet. Das war top. Bekannte meiner Freundin haben uns nen Platz freigehalten der glücklicherweise nicht komplett im Matsch versunken ist. Das Gelände hat den Regen (von Do und Fr früh) nämlich offenbar nicht so gut vertragen und glich schon bei unserer Ankunft ein Schlammschlachtfeld. Katastrophal war einfach die Toilettensituation. Knapp 30 Dixies für den einzigen "normalen" Campingplatz und keine eigenen Spültoiletten sind einfach ne Frechheit. So haben wir auch Freitag Mittag bereits einen Haufen brauner Fäkalien neben dem Zelt unserer Bekannten gefunden, weil sogar das besser ist als das Dixi. Dafür ein richtig dickes
tp_daumenrunter_01.gif


Im Vergleich zum letzten Jahr wurden beide Bühnen verändert. Während die Evolution (größere Bühne) nur minimal gedreht wurde und nicht mehr auf so einem extremen Plateau steht wurde die Revolution vom Ende der Start-Ziel-Gerade in die Sachskurve verlegt. Es verkürzt die Wege minimal, aber was man an Weg spart hat man an Stress mehr, da es sich einfach staut und alle relativ dicht gedrängt stehen. Des Weiteren kriegt man während ruhigen Momenten vor einer Bühne das Wummern der anderen mit. Das war letztes Jahr besser. Die Beschallung von allen Seiten durch die Werbepartner ist hierbei nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

Zu den Bands die für 83 Euro (4 für 3 Aktion und je 2 Müllmarken - Leute haben die einfach weggeworfen, obwohl es weder Schlangen noch Kontrollen an den Müllstationen gab) einfach unschlagbar waren:

Donots - Tolle Band. Mag die richtig, waren auch gut abgemischt. Dürfen sich gerne mal wieder ins Tal "verirren".
Billy Talent - Ich liebe diese Band auf Platte. Live klang das aber einfach mal wieder richtig schlecht. Dies Mal lag es aber nicht nur an der Band, sondern auch noch an der katastrophalen Abmischung. Das tat richtig weh.
Beatsteaks - Leider haben die bis auf die Hits nur Lieder der letzten beiden Alben gespielt die mir beide nicht zusagen. Sie wirkten zudem enorm lustlos und gingen 15 Minuten zu früh von der Bühne. Sorry Buletten, aber das muss einfach besser werden.
Wollten dann noch Outkast sehen, aber da war es uns zu voll und wir zu müde.

Samstag ging dann los mit Kadavar. Für mich die absolute Entdeckung des Festivals. Kannte sie davor schon flüchtig und die sind ja einfach nur genial. Hatten einen perversen Druck vor der Bühne und haben einfach alles zu Brei gerockt. Dazu einfach dieses mega geile Aussehen und diese 70er Attitüde. Ich bin verliebt.
Sondaschule - Fand ich relativ fad.
Broilers - Geil. Einfach nur geil. Das wird einfach niemals langweilig.
Bisschen Sierra Kidd gesehen. War ganz nett, hat sich aber nicht sondern eingebrannt. Korn bisschen mitgenommen, das ist aber einfach nicht meins.
Alligatoah - Ganz nette Show, aber da er keine Live-Band hat ist das wie Musik auf Platte hören und einfach öde.
Zedd - Überraschung des Festivals. Das war einfach nur krank. Pyro, Konfettikanonen, Feuersäule und eine kranke Lichtshow. Das war richtig beeindruckend.
Jan Delay war uns dann einfach zu spät und wir sind zurück.

Imagine Dragons - Joa, ist schon ok. Werden aber niemals der mega tolle Liveact werden.
Placebo - Das war Perle vor die Säue. Es war richtig ergreifend und die Band hat einfach nur geliefert. Ich war begeistert, hat mich richtig gekickt.
Fanta 4 - Einfach eine geile Truppe und ne fette Liveband. Würde ich im Tal jederzeit wieder Willkommen heißen.
icon_wink.gif

The Prodigy - Das war einfach vollkommen überladen. Brutale Lichtshow, ein Bass der einem den Magen gereinigt hat und wilde Schreie wie im Urwald. Ich fühlte mich zeitweise unwohl und hatte alle Hände damit zu tun keine vollkommen verstörte Freundin mit nach Hause nehmen zu müssen.
Deichkind haben wir uns dann zwecks Arbeit am Montag gespart.

Alles in allem war es ein schönes Wochenende, dass aber besser hätte sein können, wenn es einfach mehr Dixies gegeben hätte und die Bühnen so gestanden wären wie im letzten Jahr. Wirklich Festivalfeeling kommt aber einfach nicht auf, wenn man erst Freitags kommt. Und 15 Euro für einen Extra-Donnerstag (!) würde ich auch nächstes Jahr nicht zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.