Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Nicht wenige Guttenberg-Gegner haben sich unter die Demonstranten gemischt, die auf Pappschildern mal Guttenbergs Ernennung zum Bayern-König, mal seine Heiligsprechung fordern. Einmal schafft es ein Spaßvogel sogar ans Mikrofon, aber nur, weil er sich mit einem monumentalen Transparent mit der Aufschrift "Schluchz!" ausreichend als Guttenberg-Fan getarnt hat.

Die Tarnung fliegt selbst dann nicht auf, als er neben der Rückkehr Guttenbergs auch gleich noch die "Kanzlerschaft, die Ernennung zum Papst und zum Anführer der Revolution" fordert. Es folgt großer Jubel, das Erkennen von Ironie-Signalen gehört offensichtlich nicht zu den Stärken der Guttenbergianer. Spätestens hier wird klar: Es gibt ein Grundrecht auf Verarschung, welches vielleicht sogar verfassungsmäßig verankert werden sollte.


Quelle: http://www.muenchenblogger.de/politik/pro-guttenberg-demonstration-am-rindermarkt-deutschlands-duemmste-demo
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Der konstante Zustrom ist zwar verdächtig, den nächtlichen Zustrom finde ich aber nicht verdächtig.
Man muss ja nur mal schauen wie hier im Forum auch nachts Beiträge entstehen und auf FB gibts dann doch noch ein paar mehr User.
Und zu Zeit ist Fasnet/Fasching/Karneval. Da kommt vl. auch noch der ein oder andere betrunken nachts nach Hause und klickt dann halt drauf weil er es nicht mehr blickt^^
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Hörts mal mit dieser Guttenbergfan-Hetze auf, da traut man sich ja nichtmehr als andersdenkender Parkrocker noch was hier reinzuschreiben :D
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hörts mal mit dieser Guttenbergfan-Hetze auf, da traut man sich ja nichtmehr als andersdenkender Parkrocker noch was hier reinzuschreiben :D

Ach wieso, ich find die Arbeit, die er als Minister gemacht hat auch gut, aber er musste eben zurücktreten. Aber als "Fan" dann auf die Straße gehn und ihn zurück fordern is doch wirklich ein bisschen balla balla...
 
  • Like
Reaktionen: Azze und Nox

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
die Politik heut zu tage bei uns ist eh traurig, da ist auch keine Änderung in sicht. Ich hoffe Guttenberg steckt den kopf nicht in den Sand und versucht seine Fehler besser zu machen. Jeder hat ne 2. chance Verdient.

Ich hoffe es ändert sich mal was in den nexten Jahren
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Ich hoffe Guttenberg steckt den kopf nicht in den Sand und versucht seine Fehler besser zu machen.

was soll das denn heißen? Soll er versuchen so zu schummeln, dass es das nächste Mal auch nach ein paar Jahren nicht mehr rauskommt? Wie kann man denn den "Fehler" der Betrügerei das nächste Mal "besser machen"??
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ich hoffe Guttenberg steckt den kopf nicht in den Sand und versucht seine Fehler besser zu machen.

was soll das denn heißen? Soll er versuchen so zu schummeln, dass es das nächste Mal auch nach ein paar Jahren nicht mehr rauskommt? Wie kann man denn den "Fehler" der Betrügerei das nächste Mal "besser machen"??

es ging nich darum die fehler besser zu machen, sondern erst keine mehr zu begehen. das Grundvertrauen der meisten Menschen in Deutschland ist kaputt das dürfte klar sein, aber trozden hat jeder ne 2. Chance verdient, ich glaube nicht das er nochmal mit was ähnlichem durch kommt
man sollte ein Auge auf ihn werfen, sollte er nochmal durchstarten wollen.
Aber den weg zu mauern weil er ein Fehler gemacht hat?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Erstmal abwarten wie der Tatbestand aussehen wird, wegen dem er verurteilt wird. Dann kann man sich Gedanken machen ob es nochmal einen Weg zurück gibt. Auch wenn die CSU das diametral anders sieht (Wiesheu), auf Bundesebene ist ein Minister mit beispielsweise einer Betrugsverurteilung im Lebenslauf schwer zu verkaufen...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Hörts mal mit dieser Guttenbergfan-Hetze auf, da traut man sich ja nichtmehr als andersdenkender Parkrocker noch was hier reinzuschreiben :D

Ach wieso, ich find die Arbeit, die er als Minister gemacht hat auch gut, aber er musste eben zurücktreten. Aber als "Fan" dann auf die Straße gehn und ihn zurück fordern is doch wirklich ein bisschen balla balla...

Bitte um Aufklärung:
Was konkret hat er denn geleistet, bzw. welche Arbeit hat er denn genau gut gemacht?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Bitte um Aufklärung:
Was konkret hat er denn geleistet, bzw. welche Arbeit hat er denn genau gut gemacht?

Der war einfach ein sympathischer Mensch! Und überhaupt, ganz Deutschland is ja bloß neidisch!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hörts mal mit dieser Guttenbergfan-Hetze auf, da traut man sich ja nichtmehr als andersdenkender Parkrocker noch was hier reinzuschreiben :D

Ach wieso, ich find die Arbeit, die er als Minister gemacht hat auch gut, aber er musste eben zurücktreten. Aber als "Fan" dann auf die Straße gehn und ihn zurück fordern is doch wirklich ein bisschen balla balla...

Naja bei der Geschichte mit der Geirg Fock fand ich ihn nicht gerade souverän.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@nitsche: das liegt immer im Auge des Betrachters... ich bin sicher, dass die jetz von mir aufgeführten Punkte von vielen keine Zustimmung findet, da wir generell andere Politsche Grundeinstellungen haben.
1. Opel und Quelle: bei beiden hat er Zweifel anklingen lassen, die meiner Meinung nach zurecht waren. Magna und die Russische Bank als neue "Opel-Besitzer" wäre für mich keine gute Lösung gewesen. GM sei Dank ist es dann auch nicht so gekommen. bei Quelle kann man sich streiten. Aber nach meinem Verständnis hätten Sie das Geld für den Katalog nicht erhalten dürfen, und das war auch die Meinung vom Guttenberg, leider nicht vom Seehofer. Dass diese Meinung dann auch Investoren evtl verschreckt hat ist leider auch klar... Generell fand ich ihn als Wirtschaftsminister gut.

2. BW: die längst überfällige Neuordnung der Bundeswehr. Endlich keinen Pflichtdienst mehr, der seit mehr als 20 Jahren eigentlich in höchsten Maßen unfair war. Davor hatte sich noch keiner an diese Sache rangetraut. Selbst in der Zeit zwischen 98 und 05, in denen die Grünen als "ausgewiesene Pazifisten" mit an der Macht waren hatte sich nichts getan. Dass so ein Wechsel nicht ohne Probleme von statten geht ist natürlich auch klar, aber ich denke, dass die richtige Richtung eingeschlagen wurde.
Auch er war es, der klar von einem Krieg in Afghanistan gesprochen hatte. Das hat zuvor auch keiner gemacht, obwohl es eigentlich jedem klar war... v.a. für die Soldaten war dies eine wichtige und richtige Aussage.
Krisenmanagement gehört nicht zu seinen Paradedisziplinen, das hat man im Zusammenhang mit der Gorch Fock auch bemerkt, wobei er da meine Meinung nach keine großen Böcke geschossen hat.

wie gesagt, meine Meinung ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
2. BW: die längst überfällige Neuordnung der Bundeswehr. Endlich keinen Pflichtdienst mehr, der seit mehr als 20 Jahren eigentlich in höchsten Maßen unfair war.

was aber nicht sein verdienst oder sein wunsch war sondern der der fdp ;)
klar er hats umsetzten müssen, aber das war in den koalitionsverhandlungen auf druck der fdp so vereinbart worden ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Reduzieren wir das ganze nur aufs 2. Argument, da nur das zu seiner Tätigkeit als ehemaliger Verteidigungsminister gehörte. Hat er denn deiner Meinung nach mit dem Kundus-Luftangriff keinen großen Bock geschossen?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Soweit ich weiß fand Guttenberg den damaligen Angriff für gerechtfertigt, Köhler sagte daraufhin dass militärische Einsätze für die Sicherung von Rohstoffen durchaus sinnvoll seien (Köhler ist daraufhin zurückgetreten), wobei Guttenberg dem vollends zugestimmt hat. Meiner Meinung nach etwas unpassend während man in Afghanistan "den Frieden sichern möchte".
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich stimme dem Ausspruch Köhlers auch zu. Was damals genau ablief weiß keiner von uns. Zuerst den Angriff als angemessen zu bezeichnen und danach als "doch nicht angemessen" war ein Fehler... Die Zustimmung zu Köhlers Satz war vielleicht ein bisschen unpassend, war in der Sache aber richtig.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
http://www.sprengsatz.de/?p=3657

Der Politiker Karl Theodor zu Guttenberg gehört endgültig der Vergangenheit an. Er ist nur noch ein Stück unrühmlicher Zeitgeschichte. Es gibt kein Comeback. Das Urteil der Universität Bayreuth, er habe mit seiner Doktorarbeit nicht nur wissenschaftliche Standards grob verletzt, sondern vorsätzlich getäuscht, verbaut jeden Weg zurück in die Politik. Zu Guttenberg ist charakterlich gescheitert. Das Testat der Uni entlarvt ihn zudem als einen Mann, der das Parlament belogen hat, als er bestritt, bewusst oder vorsätzlich plagiiert zu haben.

Wohlgemerkt, das ist der Michael Spreng, der Chefredakteur der Blöd am Sonntag und Wahlkampfleiter vom Stoiber Äh-dmund war...