Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg

ElleT

Parkrocker
Beiträge
526
Reaktionspunkte
84
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Aber ich finds dann doch ziemlich lächerlich, wie das von den Medien dann gepusht wurde!

Lächerlich war insbesondere der anhaltende Kuschelkurs der BLÖD ("Gut! Guttenberg bleibt!" u.ä.), die jeden Tag mit anderen Schlagzeilen versucht hat, den Minister im Amt zu halten und so massivst eine Kampagne gefahren hat!
Freilich haben andere Medien auch viel darüber berichtet, aber eben nur bereichtet. Schön subjektiv ist wieder mal nur ein Medium geworden. Getreu dem Motto "Bild Dir unsere Meinung"...
Und solch ein Schmierenblatt wird jeden Tag von 12 Mio Menschen gekauft. Immer weider beschämend!

wie sagt man so schön?
Keiner kaufts, aber jeder weiß, was drin steht :roll:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich bin direkt geschockt....
Die ganze Geschichte um den Skandal um Guttenberg geht mir sehr nahe.
Umso mehr bin ich echt sauer! Da siehtman wie viel die Medien hochpushen können..... Es kann doch nicht sein, dass man wegen so etwas den, vermeintlich, besten und beliebtesten Politiker Deutschland verliert?! Vor allem wennman beobachte was in Facebook los ist.....

Ich habe ein paar Fragen an dich:

1. Haben die Medien die 100 versteckten und nicht gekennzeichneten Plagiate in seine Doktorarbeit geschrieben?

2. Haben die Medien die Vorwürfe als "absurd" abgetan?

3. Hat die Opposition Punkt1 verbrochen?

4. Hat Guttenberg irgendwann in dem Prozess der Wahrheitsfindung Reue gezeigt?

5. Wie willst du Studenten, Doktoranten und vielen Menschen sonst Ehrlichkeit nahe legen, wenn es ein Minister nicht nötig hat ehrlich zu sein?

6. Was hat Facebook mit Politik zu tun?
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
526
Reaktionspunkte
84
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Ich bin direkt geschockt....
Die ganze Geschichte um den Skandal um Guttenberg geht mir sehr nahe.
Umso mehr bin ich echt sauer! Da siehtman wie viel die Medien hochpushen können..... Es kann doch nicht sein, dass man wegen so etwas den, vermeintlich, besten und beliebtesten Politiker Deutschland verliert?! Vor allem wennman beobachte was in Facebook los ist.....

Ich habe ein paar Fragen an dich:

1. Haben die Medien die 100 versteckten und nicht gekennzeichneten Plagiate in seine Doktorarbeit geschrieben?

2. Haben die Medien die Vorwürfe als "absurd" abgetan?

3. Hat die Opposition Punkt1 verbrochen?

4. Hat Guttenberg irgendwann in dem Prozess der Wahrheitsfindung Reue gezeigt?

5. Wie willst du Studenten, Doktoranten und vielen Menschen sonst Ehrlichkeit nahe legen, wenn es ein Minister nicht nötig hat ehrlich zu sein?

6. Was hat Facebook mit Politik zu tun?

wie vorher schon geschrieben, hab ich die ganze sache falsch verstanden...
zu 1. wie schon gesagt, ich hatte gedacht, dass es sich um fehlende Referenzen handelt! Den Punkt mit den Prinzipien mal ausen vor gelassen!
2. hab ich nie behauptet, (guckst du antwort auf frage 1-> dass es sich um viel mehr wie paar Fußnoten handelt hab ich jetzt verstanden!)
3. wer von der oppisition die gleichen fehler gemacht hat wie Guttenberg kansnt du und auch ich nicht beurteilen! KT ist bestimmt nicht das einzige schwarze schaaf in der Politikgeschichte...damit will ich ihn nicht schön reden!
5. stimm ich dir absolut zu....geht gar nicht! Gegenteiliges wollt ich auch nicht behaupten. Wenns falsch rübergekommen ist, sorry. Ursprünglich hab ich damit eigentlich gemeint, dass so etwas so hochgepusht wird, dass ein Politiker sein Amt niederlegen muss (ich weiß ich weiß, zurecht)
6. damit hab ich nur gemeint, welche Ausartung das alles hat....mit Politik hab ich mit der hinsicht nichts vergleichen wollen...



hey, ich bin 19 und hab mich versucht da reinzuversetzen, (;
ich hab des halt falsch aufgenommen! in diesem Thread hab ich meine Meinung auch irgendwann mal dementiert!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
5. stimm ich dir absolut zu....geht gar nicht! Gegenteiliges wollt ich auch nicht behaupten. Wenns falsch rübergekommen ist, sorry. Ursprünglich hab ich damit eigentlich gemeint, dass so etwas so hochgepusht wird, dass ein Politiker sein Amt niederlegen muss (ich weiß ich weiß, zurecht)

hey, ich bin 19 und hab mich versucht da reinzuversetzen, (;
ich hab des halt falsch aufgenommen! in diesem Thread hab ich meine Meinung auch irgendwann mal dementiert!

Siehst du, alle Punkte können wir im Prinzip weglassen, aber Punkt5 zeigt dir, warum der Mann zwingend zurück treten musste um einen Rest an Glaubwürdigkeit der Politik zu erhalten.

Zum unteren kann ich dich ganz offen nur beglückwünschen und du siehst wie pervers die Sogwirkung auf Facebook ist. Dabei ist es übrigens nicht tragisch dass ein 19jähriger wie du so einem Irrglauben vorübergehend aufsitzen (um ihn später zu korrigieren) sondern die Tatsache, dass mehrere Millionen "enttäuschter" Politikmuffel, die wahrscheinlich bis zum Rücktritt von Guttenberg keinerlei Interesse an Politik zeigten, sich bemüßigt sehen ihre völlig unreflektierte Meinung kund zu tun.

Und das schlimmste ist, dass es ein Schundblatt wirklich schafft diese Menschen davon zu überzeugen, dass die Medien und die Opposition Guttenberg in diese Lage getrieben haben.

Man kann Springer nur bedauern, seit 68 hat sich wenig geändert. Aber liebe Springer Presse, ihr habt den Kampf abermals verloren, Guttenberg ist weg, die seriöse Presse und die Opposition hingegen sind noch da.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Ich finds fürchterlich wie jetzt jeder Volldepp aus seinem Loch gekrochen kommt und auf irgendwelchen Platformen vorgibt, etwas von Politik zu verstehen, obwohl sie sonst immer gegen alles waren,was mit Politik zu tun hatte und sowieso alle Politiker schlechte Menschen waren..
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Schliesslich hat ihm der unrechtsmässig angeeignete - oder halt betrogene - Titel ihm einen Vermögensvorteil von mehreren hunderttausend EUR beschert. Die gehören abgeliefert an den Staat.


und wir müssen unsere letzten groschen schön an den staat abliefern, und wehe man Verdient 1 Euro zuviel, und versucht paar Euro´s bei dem Lohnsteuerausgleich vorbei zu sparen ...

"mehr Netto von Brutto" ... eigentlich sollten alle abtreten für die Politik. Die letzten Jahre wurde man einfach zu oft belogen in meinen Augen, da ist Gutenberg kein einzelfall. Und das sich da andere Politiker brüsten ist in meinen Augen eine Frechheit.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Wer ist denn der Staat?
Sind das nicht wir?
Zahlen wir also die Steuern nicht an uns um das Gemeinschaftsleben zu finanzieren?!
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Wer ist denn der Staat?
Sind das nicht wir?
Zahlen wir also die Steuern nicht an uns um das Gemeinschaftsleben zu finanzieren?!

naja ich wollte eigentlich nur mein unmut darüber ausdrücken, dass meine Gehalts Erhöung irgendwo im Nirvana verschwunden ist. im Prinzip hast du recht, aber wenn man sich das erarbeitet und einfach nichts hängen bleibt ist das ärgerlich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Nein, der Unterschied ist, dass er sich in einer langen Zeit als Parlamentarier geändert hat. Kann Guttenberg übrigens auch, der Rücktritt bedeutet mit 39 Jahren ja nicht das Ende seiner politischen Karriere.
 
  • Like
Reaktionen: roman2k

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: firebass und arm3nia

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
zum rücktritt:
wir hatten mal einen außenminister der hat früher mit steinen auf polizisten geworfen.....
wahrscheinlich ist das nur ein unterschied weil er die steine selbst gesammelt hat.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn wir so argumentieren, lässt sich noch jede Schandtat irgendwie rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: seb und the_Clarence

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich fand den Guttenberg eigentlich ganz gut - aber sowas geht natürlich überhaupt nicht.
Er hätte früher zurücktreten müssen und nicht erst noch rumlügen und sich ans Amt klammern.
Der Fischer hätte aber damals ebenfalls zurücktreten müssen, denn auch wenn seine Aktion etwas länger zurücklag, sowas geht meiner Meinung nach als Außenminister halt auch einfach nicht.

Was mich allerdings an dieser Guttenberg Sache etwas stört ist, dass das JETZT bemerkt wurde. Es wurde ja offensichtlich sehr viel kopiert und sowas hätte doch sofort auffallen müssen. Die Sache hat in meinen Augen auch der Uni Bayreuth und allen Verantwortlichen geschadet.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Im Prinzip der Inbegriff der Dummheit vieler, die dem "armen Gutti" momentan nachheulen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben, von was sie überhaupt reden.



edit: Ok, gibts schon im Schrotty :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: