Saw

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
war gestern drin... wow echt klasse... ich fand den total kuhl ich liebe solche filme auch wenn ich mir immer halb in die hose mach *lach* ich find das der gerechtfertigt ab 18 is
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
hab ihn auch schon gesehen! Dass Ende und die Story sind verdammt gut überlegt!
Der Film war auf jeden Fall ab 18, noch krasser und der wäre wahrscheinlich nicht in die deutschen Kinos gekommen! Die Kinofrau hat uns noch gefragt ob wir uns das gut überlegt hätten! Gestern seien 5 Leute während der Vorstellung rausgegangen!

Mein Fazit:
wer in einen solchen Film geht weiß was ihn erwartet und kann einen der besten Schockfilme der letzten Zeit erleben!
wer einen Teeniehorrorfilm erwartet wird sich wundern!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
MrEmpathie schrieb:
Der Film war auf jeden Fall ab 18, noch krasser und der wäre wahrscheinlich nicht in die deutschen Kinos gekommen! Die Kinofrau hat uns noch gefragt ob wir uns das gut überlegt hätten! Gestern seien 5 Leute während der Vorstellung rausgegangen!

Also sooo krass fand ich den jetzt auch wieder nicht. Naja ok, bei dem Film "Buffalo Soldier - Army go home" sind damals auch welche aus`m Kino gegangen.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Bin ja mal gespannt um wieviel länger er ist wenn es ihn auf DVD gibt. Ist ja geschnitten gewesen im Kino.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mein Bruder hat den Film schon beim Fantasy Film Festival gesehen und mir davon vorgeschwärmt - völlig gerechtfertigt!

Kein stumpfsinniger Splatterfilm, sondern sehr intelligent gemacht mit mehreren interessanten Twists.

Was mich nur etwas gestört hat war Cary Elwes, der hat seine Rolle etwas zu übertrieben gespielt, vorallem als er weinte.

Weitere Randnotizen:
Der Schauspieler von Adam, Leigh Whannell, hat an dem Drehbuch mitgeschrieben.
Und: Ein zweiter Teil ist in der Mache :)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Also ich hab ihn mir auch angeschaut...muss meinen Vorrednern recht geben...ist wirklich ein Hammerfilm!
 

Evil*Sushi

Parkrocker
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Pocking
Hab mir SAW auch schon angeschaut...is echt empfehlenswert der Film!

Also bei der Szene wo der Doktor den anderen erschießt und losheult musst ich direkt lachen weil des schon ziemlich lustig gespielt war *g*
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
woah wahnsinns film! hab mir gestern den directors cut rein gezogen! wahnsinn! ... ich glaub das ganze ende schreit nach nem zweiten teil
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich fand ihn auch super! Hat mal wieder gezeigt, dass man für geile Filme nicht unbedingt viel Kohle braucht!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hey des handy was er in der box findet is nich billig ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Balu schrieb:
Die Grundidee ist ja aus Mad Max übernommen... am Ende vom ersten Teil macht das der Held ja auch so... wirft dem Gegner die Säge hin und meint das die Zeit bis das Auto explodiert nicht reicht die Handschellen durchzusägen... aber es würde reichen um die Hand abzusägen ;)

Naja, der Vergleich ist schon arg weit herzogen find ich. Es ist ja nur ein "Tötungsspiel", dass mit der Säge. Und es geht ja generell um was ganz anderes.
Aber da fällt mir ein, ich müsst mal wieder Mad Max guggn ;)
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
Ich fande den Film auch klasse :) Allein von der Story her ziemlich gut ausgemacht,und diese verwirrungen ;)
die effekte sind auch nicht schlecht
vorallem weiß man nicht gleich schon von anfang an wer der täter ist ^^
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
teil zwei kommt ja wahrscheinlich ende des jahres in die kinos. laut dem regiesseur soll es "the most terrefying film ever" werden....
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich hab' mir auch vor kurzem den Director's Cut aus der Videothek geholt.
Eigentlich wollte Ocean's 12, den gab's aber nicht. Dabei hab' ich zufällig einen Kumpel getroffen, der mit SAW empfohlen hat...
Verpackung durchgelesen - für interessant empfunden - angeschaut - WAHNSINN!
Ein echt krasser und dabei sehr guter Film.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
hab mir auch grad den director's cut gegeben...
fand die ganzen szenarien von den anderen opfern immer ziemlich krass :shock:
aber trotzdem ein super super film
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
kathaaa schrieb:
hab mir auch grad den director's cut gegeben...
fand die ganzen szenarien von den anderen opfern immer ziemlich krass :shock:
aber trotzdem ein super super film
ja waah
des mit dem helm der ihr den kopf zerreisst wenn sie nicht den schlüssel ausm bauch von dem anderen opfer schneidet um damit den helm zu deaktivieren
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ja, des mein ich eben... obwohl ich das mit dem stacheldraht auch voll hart fand....
 

Tarja

Parkrocker
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
nähe Frankfurt/Main
ThePigMustDie schrieb:
teil zwei kommt ja wahrscheinlich ende des jahres in die kinos. laut dem regiesseur soll es "the most terrefying film ever" werden....

ob der dann auch so gut sein wird ist fraglich....von zweiten Teilen hält man ja nie viel