Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Der Unterschied, dass gerade in den USA bekanntermaßen dermaßen massive Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, die genau solche Vorfälle verhindern sollen. Sollte sich raus stellen, dass das ein terroristischer Akt war (was bisher ja erstmal noch Vermutung ist) würde das zeigen, dass die Täter Mittel und Wege haben, diese Vorkehrungen zu umgehen, was wiederum für eine allgemein gestiegene Gefahrenlage sprechen können.
Mehrere Bomben mitten in einem streng bewachten Massenevent einer amerikanischen Millionenstadt zu detonieren ist dann eben doch eine andere Qualität als ein Anschlag auf ein Gerichtsgebäude in Mogadischu.

Dass die Täter (sollte es wirklich ein terroristischer Akt gewesen sein) die Mittel und Wege dazu haben, weltweit zu agieren und auch Anschläge in streng be- und überwachten Staaten durchzuführen, sollte ja auch nicht erst seit heute bekannt sein.


Und dennoch kam es seit den letzten verheerenden Anschlägen in Europa (Madrid/London) in der sog. westlichen Welt zu wie vielen weiteren? Ich kann mich spontan an genau einen erinnern: Norwegen 2011.
Anscheinend ist der Aktionsradius eben doch nicht weltweit. Dachte man.

Versteh mich nicht falsch: Ich sehe durchaus den Zynismus auch der Berichterstattung (auch wenn ich die Panikmache, die Du siehst bisher nicht erkennen kann. Im Gegenteil. Da ist wenig Hyperventilieren und recht viel Sachliches dabei, zumindest bei dem, was ich bisher las), aber für mich persönlich ist ein Anschlag in den USA auch relevanter als in Pakistan. Weil ich in dem einen Land (leider) mehr davon ausgehen muss, dass etwas passiert, und ich mich in dem anderen (gefühlt) in mehr Sicherheit wähne. Und weil die Konsequenzen aus dem einen auch für mich persönlich größer und direkter sein dürften als aus dem anderen. Insofern finde ich es grundsätzlich gerechtfertigt, dass das eine mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ob das in dem Maß sein muss ist sicherliche eine andere Frage.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Disney schließt Zeichentrickabteilung: 150 Entlassungen, auch Star-Animatoren betroffen
150 Mitarbeiter werden in diesen Tagen bei den renommierten Disney Animation Studios entlassen, dem Studio, das seit Schneewittchen für alle großen Disney-Klassiker verantwortlich zeichnete[...]
Was die handgezeichnete Sparte betrifft, hat Disney sich trotz des guten Einspielergebnisses von Küss den Frosch schlicht (erneut) gegen die eigene Tradition entschieden. Disney selbst argumentiert damit, von In-House Filmproduktionen weg kommen zu wollen und stattdessen verstärkt auf die aufgekauften Produktionsfirmen Pixar, Marvel und Lucasfilms zu setzen.[...]
Erst LucasArts, nun die eigenen Animationsabteilung. Disney schließt innerhalb weniger Wochen zwei traditionsreiche Kreativschmieden, die Millionen von Menschen maßgbeblich als Kind, Jugendliche und weit darüber hinaus prägten – anstatt sich die Mühe zu machen, die Probleme der beiden Unternehmen zu ergründen und zu lösen. Ein Trauerspiel…

Quelle: link

:(
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Was soll man sagen, einfach schlimm...

Da stimme ich Dir zu, aber wie gestern N-TV berichtet hat das war katastrophal.... die Gier nach Sensation, Aussagen wie "Gibt es schon Tote? Ah ich höre gerade 9 Tage, ah doch nicht 12...

Deutsche Medien kann man bei so etwas total in die Tonne treten. Null Information und nur Sensationsgeilheit.. das ist unter aller Sau wie die ihre Berichterstattung bei solch tragischen Vorfällen aufziehen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es gibt da so zwei Sender namens ARD und ZDF, da ist von Sensationsgeilheit normalerweise relativ wenig zu spüren in der Berichterstattung.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubart

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Es gibt da so zwei Sender namens ARD und ZDF, da ist von Sensationsgeilheit normalerweise relativ wenig zu spüren in der Berichterstattung.

Da stimme ich Dir zu, die sind wirklich objektiv und gut! Schaue ja auch nur dort Nachrichten, aber gestern wurde meine Doku auf N-TV unterbrochen und da war ich echt ein wenig entsetzt von der Sensationsberichterstattung...
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
das krasseste war bei N-TV (danach hab ich umgeschaltet)
da fragt die Moderatorin einen Deutschen, der beim Marathon vor Ort war
"ich höre ihre Stimme zittert noch immer, wir haben jetzt ganz frisch die Zahl von 12 Toten reinbekommen, wenn sie diese Zahl an Opfern hören, wie fühlen sie sich dabei, was macht diese Zahl an Toten mit ihnen?"

(Wortlaut, genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, war gestern Abend)

das fand ich echt abartig.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
das krasseste war bei N-TV (danach hab ich umgeschaltet)
da fragt die Moderatorin einen Deutschen, der beim Marathon vor Ort war
"ich höre ihre Stimme zittert noch immer, wir haben jetzt ganz frisch die Zahl von 12 Toten reinbekommen, wenn sie diese Zahl an Opfern hören, wie fühlen sie sich dabei, was macht diese Zahl an Toten mit ihnen?"

(Wortlaut, genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, war gestern Abend)

das fand ich echt abartig.

Jepp danach hab ich auch weggezappt
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bevorzuge immer noch Euronews.
Bester Nachrichtensender im TV. Und im Radio geht nix über Deutschlandradio oder wahlweise B5.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Vor allem: Was soll man sonst sehen? CNN?

vllt:keine Ahnung:

ich nutz eh immer nur reuters.com da wird man gut informiert. TV schau ich selten deswegen kann ich mich da nur schlecht zu äußern. Ich weiß nur vom Fukushima Unglück das NTV und N24 recht bescheiden sind. Wie Leo schon meinte ist dann wohl ARD/ZDF die beste Wahl.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das mit CNN war auch ein Witz, das ist noch ne Ecke schlimmer als die deutschen Privaten. Mir war das vorher nur einfach zu pauschal von wegen "alles deutschen Sender sind unfähig". Ist halt mMn nicht so, siehe ARD.

Euronews krieg ich schon ewig nicht mehr rein. Fand ich aber auch nie sehr überzeugend.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Deutschlandradio ist super! Höre ich sogar oft im Auto, wenn mir die anderen Sender mit den Musikwiederholungen auf den Zeiger gehen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Das mit CNN war auch ein Witz, das ist noch ne Ecke schlimmer als die deutschen Privaten. Mir war das vorher nur einfach zu pauschal von wegen "alles deutschen Sender sind unfähig". Ist halt mMn nicht so, siehe ARD.

Euronews krieg ich schon ewig nicht mehr rein. Fand ich aber auch nie sehr überzeugend.

CNN ist der schlechteste Nachtichtensender alle zeiten.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Naja, den Titel hält dann doch Fox News ;)

Neh das glaube ich nicht. Fox ist halt einfach extrem Rechts. Die Extrem Links Nachrichtensendern (CNN ist eine davon) sind 100% genau so dumm. Mann muss fern bleiben von diese bloede scheiss sendern sonst bekommt nur diese bloede Links oder Rechts Politische Propoganda Bullshit.

Der extrem Links ist genau so Bullshit wie die Extrem Rechts. Fox News = CNN. Ich will die Nachrichten mitbekommen, nicht die Politische Meinung und Sensations scheiss haben.

Ich finds immer lustig wie "Linke" immer beschweren ueber Fox News, aber sind Blind zu ihre eigene Sendern. Leute die "Rechts" sind machen das genauso. Fur eine is es Richtig (weil er daran glaubt), fur die andere ist es Bullshit, Falsch und Luegen. Am ende sind es beide Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.