Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Diese Empörung über eine angebliche Doppelmoral geht mir dermaßen auf den Zeiger... Mag ja sein, dass das nicht alles komplett verhältnismäßig, aber die Leute, die jetzt reflexartig auf das Leid anderer hinweisen tun das lächerlicherweise auch nur genau dann, wenn mal wieder woanders was passiert ist und sind die restliche Zeit erstaunlich still. Oder wann kommen von den jetzt Empörten die Verweise auf Tote in Syrien, im Irak oder in Pakistan? Also bitte...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also ich hab mir das gar nicht im fernsehen angeschaut. davon wird nix besser.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Diese Empörung über eine angebliche Doppelmoral geht mir dermaßen auf den Zeiger... Mag ja sein, dass das nicht alles komplett verhältnismäßig, aber die Leute, die jetzt reflexartig auf das Leid anderer hinweisen tun das lächerlicherweise auch nur genau dann, wenn mal wieder woanders was passiert ist und sind die restliche Zeit erstaunlich still. Oder wann kommen von den jetzt Empörten die Verweise auf Tote in Syrien, im Irak oder in Pakistan? Also bitte...

also ich bekomm das schon mit und diskutier im privaten bereich schon über sowas. hier findet man halt nicht wirklich jemanden zum diskutieren über "Tote in Syrien, im Irak oder in Pakistan"...da es hier, wie auch in ganz deutschland, fast keinen interessiert.
ich hab das nur hier reingestellt...weil mehr als 10 kommentare dazu gekommen sind.

edit: außerdem versteh ich nicht wie du von "angeblicher" doppelmoral reden kannst. der gleiche mensch (friedensnobelpreisträger) stellt sich hin und spricht von terrorismus und auf seinen befehl hin werden jeden tag menschen (darunter viele zivilisten) getötet!! darauf wollte ich auch mal hinweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Also die Meinung, dass das in Deutschland "keinen" interessiert finde ich, bei einem kurzen Blick in die seriöse Berichterstattung zu den genannten Themen dann doch recht exklusiv.

Und der Obama-Vergleich ist jetzt wirklich ein bisschen zu billig. Den kann man schon machen, dann aber bitte richtig.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Syrische Bürgerkriegsopfer planen Marathon, um endlich wieder in die Medien zu kommen

Aleppo (dpo) - Gibt es bald wieder mehr Syrien in den Nachrichten? Offenbar erwägen die Opfer täglicher Gewalt im syrischen Bürgerkrieg, einen Marathonlauf zu veranstalten, um die harten Kriterien internationaler Medien für schlagzeilenträchtige Katastrophen zu erfüllen und wieder vermehrt in die öffentliche Wahrnehmung zu kommen. Das geht aus einer schriftlichen Erklärung der Veranstalter hervor.
Quelle
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
In manch anderen Ländern gibt es täglich Anschläge. Und natürlich ist das für die Medien kein großes Thema, denn es ist ja dadurch "nichts Besonderes". Es ist - so traurig es ist - daily business und darüber wird normalerweise nicht berichtet, außer es besteht Armut an großen Neuigkeiten.

In Amerika (oder der ganzen westlichen Welt) gibt es dagegen eher selten Anschläge und diese Einzelfälle sind dann logischerweise auch eine Schlagzeile wert. Das liegt doch auf der Hand.

Zudem geht von Anschlägen in westlichen Ländern für die westliche Bevölkerung eine gewisse Bedrohung aus. Sind es Anschläge explizit gegen westliche Nationen, so könnten diese ja auch bald in meiner Nähe stattfinden. Von Konflikten in Nahost, Kaschmir, Afrika, etc. verspürt man in Deutschland, Frankreich oder den USA dagegen keine direkte Gefahr für das eigene Wohl. Auch das mindert natürlich ein Interesse für Tote in diesen Regionen gegenüber Toten in Europa oder Nordamerika. Liegt eigentlich ebenfalls auf der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neueste info ist das der FBI eine Suspect jetzt hat. Die haben video von eine Weisse Man der eine Tuete absitz wo der Explosion passiert ist. Teile von diese Tuettr wuerden in der Bombe gefunden.

Meine gefuehl ist das es vieleicht eine Anti Regierungs Militia vieleicht war. Nur meine gefuehl aber.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine von die verhafteten hate eine Bombe auf sich. Anscheinen leuft noch eine frei herum.

Es wird aber sowiel verschiedenes berichtet zwischen die ganzen Nachrichtensendern, wer weis was wirklich los geht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Eine von die verhafteten hate eine Bombe auf sich. Anscheinen leuft noch eine frei herum.

Es wird aber sowiel verschiedenes berichtet zwischen die ganzen Nachrichtensendern, wer weis was wirklich los geht.

Beschämend, wie sich die Weltpresse aktuell präsentiert, wirklich beschämend...den Menschen in und um Boston wünsche ich, abseits dieses Mediendesasters, dass sie alsbald wieder Ruhe in ihrer Stadt haben und dieser Wahnsinn von Hetzjagd ein Ende nimmt - hoffentlich mit der lebendigen Ergreifung des Attentäters.

Edit:

Genau das macht die Twitter und Social Media Kultur so verdammt gefährlich:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...nden-1.1653521

Man kann nur hoffen, dass sich ernstzunehmende Medien wieder ganz deutlich von dieser Kultur distanzieren und verdammt nochmal wieder anfangen, zu recherchieren.
 
  • Like
Reaktionen: Redsea

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Eine von die verhafteten hate eine Bombe auf sich. Anscheinen leuft noch eine frei herum.

Es wird aber sowiel verschiedenes berichtet zwischen die ganzen Nachrichtensendern, wer weis was wirklich los geht.

Beschämend, wie sich die Weltpresse aktuell präsentiert, wirklich beschämend...den Menschen in und um Boston wünsche ich, abseits dieses Mediendesasters, dass sie alsbald wieder Ruhe in ihrer Stadt haben und dieser Wahnsinn von Hetzjagd ein Ende nimmt - hoffentlich mit der lebendigen Ergreifung des Attentäters.

Edit:

Genau das macht die Twitter und Social Media Kultur so verdammt gefährlich:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...nden-1.1653521

Man kann nur hoffen, dass sich ernstzunehmende Medien wieder ganz deutlich von dieser Kultur distanzieren und verdammt nochmal wieder anfangen, zu recherchieren.

Das ist echt unglaublich....

Ich erinnere mich an einen anderen Facebook-Lynchaufruf

Im letzten Jahr wurde ein Mädchen in Emden ermordet. Es wurde ein Mann verhört und gleich hieß es, er sei schuldig!
Die Menschen haben sich über Facebook zusammen gerottet und wollten ihn lynchen.... bis dann bekannt wurde, dass der junge Mann nichts mit dem Fall zu tun hatte!

Mir kommt es zunehmend so vor, als würden viele Leute ihr Hirn nur noch im Standby Modus laufen lassen...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine von die verhafteten hate eine Bombe auf sich. Anscheinen leuft noch eine frei herum.

Es wird aber sowiel verschiedenes berichtet zwischen die ganzen Nachrichtensendern, wer weis was wirklich los geht.

Beschämend, wie sich die Weltpresse aktuell präsentiert, wirklich beschämend...den Menschen in und um Boston wünsche ich, abseits dieses Mediendesasters, dass sie alsbald wieder Ruhe in ihrer Stadt haben und dieser Wahnsinn von Hetzjagd ein Ende nimmt - hoffentlich mit der lebendigen Ergreifung des Attentäters.

Edit:

Genau das macht die Twitter und Social Media Kultur so verdammt gefährlich:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...nden-1.1653521

Man kann nur hoffen, dass sich ernstzunehmende Medien wieder ganz deutlich von dieser Kultur distanzieren und verdammt nochmal wieder anfangen, zu recherchieren.

Ja ist schon sehr grausam. Diese Sensations Bullshit Nachrichtensendern wie CNN, N24, NTV und Fox helfen nicht. Machen es sogar schlimmer.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
And yet people have this obsessive need to get bogged down in all the teeny tiny minutiae—the precise number of dead, how many explosions there were, etc.—when we all know that these kinds of details don’t matter when you’re in the middle of a terrible emergent tragedy. Who focuses on that stuff? Not me, that’s for damned sure. All I cared about in the moment was giving our readers a vague, erroneous conception of what was happening on the ground while also beating our competitors to the punch with a more sensationalistic story featuring a drastically higher body count.

Col Allan, Chefredakteur der New York Post zum Thema Medienberichterstattung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.