Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bombenfund in Berg am Laim:

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/fliegerbombe-berg-laim-meta-2985214.html

Der Max ist jetzt auf dem Weg in den Biergarten der Glückspilz.
Ich will auch :D

Jo war ein recht kurzer Arbeitstag heute :D

Super aber mal wieder, wie die tz ihre Artikel recherchiert... :roll:

tz schrieb:
Neben Wohnungen, einer Schule und zwei Kitas waren alleine 500 Mitarbeiter, die in drei anliegenden Firmen beschäftigt sind, von den Evakuierungsmaßnahmen betroffen. Insgesamt waren rund 1000 Menschen in Sicherheit gebracht worden.

Bloß gut, dass nicht allein bei uns im Hochhaus knapp 2.000 Leute evakuiert wurden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die SZ bringt auch lustige Anekdoten :lol:

SZ schrieb:
Das größte Problem für die Einsatzkräfte sei die "geringe Kooperationsbereitschaft einiger Anwohner" gewesen, sagte Christian Kaiser, Sprecher der Münchner Feuerwehr. Erst kurz vor der Entschärfung habe man ein älteres Ehepaar entdeckt, das in unmittelbarer Nähe zum Fundort der Bombe auf seinem Balkon bei Kaffee und Kuchen saß - und sich von dort aus die Entschärfung ansehen wollte.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/evakuierungen-in-muenchen-experten-entschaerfen-kilo-fliegerbombe-1.1710467
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hätte mich auch gewundert. Dazu fehlen der Bundesregierung die Eier. und die passende Einstellung gegenüber Leuten die gegen falsche Entscheidungen ihrer Regierung vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: brainfreeze

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hätte mich auch gewundert. Dazu fehlen der Bundesregierung die Eier. und die passende Einstellung gegenüber Leuten die gegen falsche Entscheidungen ihrer Regierung vorgehen.

Ich bin wahrlich kein Freund der aktuellen Bundesregierung. Aber diesen diplomatischen Affront Snowden Asyl zu gewähren, hätte sich seit dem 2.Weltkrieg keine Bundesregierung geleistet, Gott sei Dank...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
War abzusehen, was ich aber auch nachvollziehen kann.

Abgesehen davon hat man doch eh ein Auslieferungsabkommen mit den Staaten, oder?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hätte mich auch gewundert. Dazu fehlen der Bundesregierung die Eier. und die passende Einstellung gegenüber Leuten die gegen falsche Entscheidungen ihrer Regierung vorgehen.

Ich bin wahrlich kein Freund der aktuellen Bundesregierung. Aber diesen diplomatischen Affront Snowden Asyl zu gewähren, hätte sich seit dem 2.Weltkrieg keine Bundesregierung geleistet, Gott sei Dank...

Nicht unbedingt was positives. Es ist nicht so als würden die uns gleich bombadieren wenn man snowden asyl angeboten hätte. Aber man hätte ein eindeutiges Statement gemacht. Eines das von einem Friedensnobelpreisträger in solchen Zeiten vielleicht gebraucht wird.

Aber wie gesagt unsere Bundesregierung sind die falschen dafür. wobei ich nicht glaube, dass eine Piratenregierung z.B. anders reagiert hätte. Den USA die Stirn bieten ist in westlichen Ländern seit dem Kalten Krieg schon lang etwas, was sich auf kleines Pressegejammer reduziert. Ganz gleich ob es sich mal gehören würde die Stimme etwas zu erheben oder nicht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
SZ schrieb:
Armee entmachtet Mursi - Neuwahlen angekündigt
Die Machtprobe zwischen Militär und Ägyptens Präsident Mursi ist entschieden. Die ägyptische Armee hat den Staatschef am Mittwochabend abgesetzt und vorgezogene Präsidentschaftswahlen angekündigt. Mursi wird vom Präsidenten des Verfassungsgerichts abgelöst. In einer ersten Reaktion ruft der entmachtete Präsident seine Anhänger zum friedlichen Widerstand auf.

http://www.sueddeutsche.de/politik/staatskrise-in-aegypten-armee-umstellt-mursis-kaserne-1.1711228
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Regierung Obama kontrolliert kompletten US-Briefverkehr
Nächste Enthüllung umfangreicher Datensammelei: Die US-Regierung soll sämtliche Briefe in den Vereinigten Staaten fotografieren und registrieren lassen - 160 Milliarden Sendungen pro Jahr. Ein Insider spricht von einer "Informations-[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Goldgrube".[/FONT]
http://www.sueddeutsche.de/politik/datensammeln-regierung-obama-soll-us-briefverkehr-komplett-ueberwachen-1.1712246

warum wundert mich das nicht mal mehr?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Regierung Obama kontrolliert kompletten US-Briefverkehr
Nächste Enthüllung umfangreicher Datensammelei: Die US-Regierung soll sämtliche Briefe in den Vereinigten Staaten fotografieren und registrieren lassen - 160 Milliarden Sendungen pro Jahr. Ein Insider spricht von einer "Informations-[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Goldgrube".[/FONT]
http://www.sueddeutsche.de/politik/datensammeln-regierung-obama-soll-us-briefverkehr-komplett-ueberwachen-1.1712246

warum wundert mich das nicht mal mehr?

Oh es viel tiefer und schlimmer als das.

Ich lache wenn ich denke an was von Manche leute hier ueber der grosse tolle Obama gesprochen wuerde.

Er wird genau wie Bush sein, und runter gehen als eine der schlechtesten. So unpopulaer ist er jetzt hier. Sogar die Liberalen drehen ihre Ruecken jetzt an ihn. Obama (Und der scheiss Bush vor ihn) versuchen eine richtige Polizei Staat zu grunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Regierung Obama kontrolliert kompletten US-Briefverkehr
Nächste Enthüllung umfangreicher Datensammelei: Die US-Regierung soll sämtliche Briefe in den Vereinigten Staaten fotografieren und registrieren lassen - 160 Milliarden Sendungen pro Jahr. Ein Insider spricht von einer "Informations-[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Goldgrube".[/FONT]
http://www.sueddeutsche.de/politik/datensammeln-regierung-obama-soll-us-briefverkehr-komplett-ueberwachen-1.1712246

warum wundert mich das nicht mal mehr?

Oh es viel tiefer und schlimmer als das.

Ich lache wenn ich denke an was von Manche leute hier ueber der grosse tolle Obama gesprochen wuerde.

Er wird genau wie Bush sein, und runter gehen als eine schlechtesten. So unpopulaer ist er jetzt hier. Sogar die Liberalen drehen ihre Ruecken jetzt an ihn. Obama (Und der scheiss Bush vor ihn) versuchen eine richtige Polizei Staat zu grunden.

Das Überwachungssystem wurde 2001 gegründet, also zu Beginn der Bush-Regierung. :roll:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Oh es viel tiefer und schlimmer als das.

Ich lache wenn ich denke an was von Manche leute hier ueber der grosse tolle Obama gesprochen wuerde.

Er wird genau wie Bush sein, und runter gehen als eine schlechtesten. So unpopulaer ist er jetzt hier. Sogar die Liberalen drehen ihre Ruecken jetzt an ihn. Obama (Und der scheiss Bush vor ihn) versuchen eine richtige Polizei Staat zu grunden.

Das Überwachungssystem wurde 2001 gegründet, also zu Beginn der Bush-Regierung. :roll:

Ja das weis ich. Deshalb sagte ich genau wie Bush...

So please have a little respect and don't roll your damn eyes at me!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Jetzt wird Obama von den Republikanern und dessen Anhängern für etwas kritisiert, das sie angefangen haben und genau ihren Ideen entspricht: Überwachung der Bürger zum Schutz eines diffusen Sicherheitheitsgefühls. Ist natürlich durchschaubar und auch eher billig.
Mal ganz abgesehen davon, wie ich das finde, was da gemacht wird. Dass man jetzt eher darüber lacht, wer hier wann was wie gefunden hat und sowohl persönlich als auch politisch daraus Profit gezogen werden soll ist halt auch das beste, was passieren konnte. Was wäre nur, wenn man plötzlich inhaltlich drüber reden müsste. Lieber leere Parolen raus lassen. Weiter so, alle zusammen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich als jemanden der kein Republikaner oder Demokrat ist, finde der hat versagt. Der hat hoffnungen das es wird aenderungen geben, am ende ist er nichts anders.

Deshalb mag ich beide Republikaner und Demokraten nicht. Die unterschied ist nur die Luegen was die sagen. Scheiss Politiker...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)

Studenten verhören NSA-Beamte
Der US-Geheimdienst NSA wirbt an Universitäten um zukünftige Mitarbeiter - auch nachdem Whistleblower Edward Snowden den Abhörskandal losgetreten hat. An einer Hochschule in Wisconsin verwandelten Studenten die Werbeveranstaltung in ein Verhör. Die NSA-Beamten haben auf viele Fragen keine Antworten

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/574070/Studenten-verhoeren-NSA-Beamte

und der Tonmitschnitt: http://soundcloud.com/madiha-1
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Eher bestürzend, dass das keiner gelesen hat! Obwohl natürlich das Ergebnis sehr begrüßenswert ist :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.