09.02.2014 13:56
seh schon wie die afd mit "nehmen wir uns doch ein beispiel an der schweiz" um die ecke kommen
Es ist der letzte Tag vor den Faschingsferien an der Realschule im mittelfränkischen Weißenburg, die Schüler haben Fahrzeuge für einen Wettbewerb gebaut. Zum Start wünscht die Rektorin viel Glück - und "Sieg Heil". Das sei ihr so rausgerutscht, sagt sie jetzt.
Sea Shephard: 14-jähriger Müllsammler ist Umweltheld
[...]
Zum Hintergrund: Vor drei Jahren war Justin mit seiner Mutter am Bodensee unterwegs und entdeckte einen an der Pfote verletzten Hund an der Promenade. Das Tier blutete stark, eine Glasscherbe hatte ihn schwer verletzt. Grund genug für den Schüler, fortan regelmäßig zum See zu gehen und den Müll zu sammeln, den allzu viele Menschen achtlos zurücklassen. Wann immer die Zeit es zulässt, macht er das. Mittlerweile beteiligen sich auch Freunde von Justin an den Sammelaktionen.
[...]
Die ganze Geschichte um den verschollenen Flug MH370 ist schon sehr kurios und auch spannend... Bin ja gespannt, was da noch rauskommt. Ich denke ja, der Flug wurde entführt und ist irgendwo "sicher" gelandet. Würde auf jeden Fall der Story nochmals eine interessante Wendung geben.
Am Ende war es wie bei Lost, und die Maschine hat nen Zeitsprung gemacht :p
Ist natürlich total schrecklich diese Ungewissheit für die Angehörigen..
Außerdem wäre der Flieger dann noch auf irgendeinem Radar aufgetaucht wenn sie das Flugzeug irgendwo hingeflogen hätten.. Ist natürlich total schrecklich diese Ungewissheit für die Angehörigen..
Auf einem zivilen Radar nicht unbedingt. Es gibt nämlich 2 unterschiedliche Arten, Primär - bzw Sekundärradar. Das Sekundärradar enpfängt nur die Signale die ein Flugzeug sendet, der Transponder der diese Signale vom Flugzeug sendet wurde allerdings, manuell oder aus technischen Gründen, deaktiviert. Das Primärradar kann Flugzeuge auch ohne Transponder orten, wird bei großen Flughäfen etc verwendet, und natürlich ganz besonders beim Militär. Die Malayischen Militärs haben auch gesagt das sie kurz ein Signal in der Straße von Malakka von einem unbekannten Flugobjekt mittels Primärradar empfangen haben.
Ich denke eine sichere Landung auf einem Flughafen ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Auf alle Fälle geben die Behörden aber sicher nicht alle Infos der Öffentlichkeit bekannt, aus welchen Gründen auch immer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen