Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Bis auf Keoma und Joco ist die Liste mal sowas von wayne, hoffe die beiden werden es nicht, selbst die sind noch zu gut für den Mist da.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
2.009
Alter
45
Ort
Berlin
ich behaupte immer noch, dass das was mit der Entfernung zu tun hat. Je näher ein Unglück einem selbst ist (räumlich) umso eindringlicher nimmt man es wahr. Egal ob Terroranschlag oder Flugzeugabsturz. Erinnere mich da nur an das Drama in Überlingen. Was war da der Aufschrei gross... und es handelte sich nicht mal um Deutsche dabei. Heute wird eine Gruppe deutschsprachiger Menschen in Istanbul weggebombt und das Entsetzen ist... naja... gefühlt lang nicht so gross wie bei Charlie Hebdo... is halt mal wieder ein Bombenanschlag irgendwo weit weg.
Schon traurig wie abgestumpft wir schon sind...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
ich behaupte immer noch, dass das was mit der Entfernung zu tun hat. Je näher ein Unglück einem selbst ist (räumlich) umso eindringlicher nimmt man es wahr. Egal ob Terroranschlag oder Flugzeugabsturz. Erinnere mich da nur an das Drama in Überlingen. Was war da der Aufschrei gross... und es handelte sich nicht mal um Deutsche dabei. Heute wird eine Gruppe deutschsprachiger Menschen in Istanbul weggebombt und das Entsetzen ist... naja... gefühlt lang nicht so gross wie bei Charlie Hebdo... is halt mal wieder ein Bombenanschlag irgendwo weit weg.
Schon traurig wie abgestumpft wir schon sind...

Schätze dass wir schon immer so funktioniert haben? Für Emotionen oder eben das Ausbleiben jener kann man selber ja nicht viel.
 

Dar.k.ling

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
307
Ort
Ibk
Schätze dass wir schon immer so funktioniert haben? Für Emotionen oder eben das Ausbleiben jener kann man selber ja nicht viel.
So sehe ich das auch. Glaube auch nicht, dass das eine jüngere Entwicklung ist. Wahrscheinlich wird es durch das Beobachten der Medien und der Reaktionen in der unmittelbaren Umgebung nur deutlicher.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gar nicht weit weg von hier. Ganz schlimme Sache. : (
Aber immerhin haben sie den Täter. Hätte ich nicht unbedingt mehr mit gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: gfc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.