Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Mick Jagger gründet ne neue Supergroup. Mit Damien Marley, Joss Stone und noch paar anderen. Klingt ja völlig verrückt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Tja, da fragt man sich immer, wie würde man selbst handeln?
Würde man die Koffer abgeben, um am Ende vielleicht nichtmal einen Finderlohn zu bekommen?
Würde man sich ein bisschen was rausnehmen und den Rest liegen lassen?
Oder ein bisschen was rausnehmen und dann abgeben und behaupten, man habe den Koffer genau so gefunden?
Oder eben doch komplett mitnehmen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde :lol:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
Tja, da fragt man sich immer, wie würde man selbst handeln?
Würde man die Koffer abgeben, um am Ende vielleicht nichtmal einen Finderlohn zu bekommen?
Würde man sich ein bisschen was rausnehmen und den Rest liegen lassen?
Oder ein bisschen was rausnehmen und dann abgeben und behaupten, man habe den Koffer genau so gefunden?
Oder eben doch komplett mitnehmen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde :lol:

Des geeeht neeed! Finderlohn is gesetzlich vorgeschrieben ;) War doch neulich erst ne Frage beim Jauch^^

Ich weiß ned... ich hätt wohl Angst, dass mich bzw. mein Kennzeichen jemand gesehen hat... wenn des dann rauskommt is die Kacke am Dampfen... aber wenn ich mutterseelenallein auf der Autobahn auf einmal ne Million find, glaub ich ned, dass ich des einfach so wieder abgeben würd :D

Die Chance kriegt man nur einmal im Leben :o
 
  • Like
Reaktionen: KuzKus

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
dieses thema hatten wir auch scho öfters in der arbeit..muss ja net gleich soviel sein..reichen ja scho 5000 euro.
ich wüssts auch net. ich sag einfach mal, ich würds behalten. bei ner millionen muss ma sich mal vorstellen, du kannst dir dann "eig" des arbeiten sparen bzw keinen hochbezahlten job mehr anstreben, da des so schnell keiner verdient bzw nur bis lebensende. ja ich würds behalten.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
dieses thema hatten wir auch scho öfters in der arbeit..muss ja net gleich soviel sein..reichen ja scho 5000 euro.
ich wüssts auch net. ich sag einfach mal, ich würds behalten. bei ner millionen muss ma sich mal vorstellen, du kannst dir dann "eig" des arbeiten sparen bzw keinen hochbezahlten job mehr anstreben, da des so schnell keiner verdient.

Arbeiten aufhören (bzw. ned anfangen) würd ich auf keinen Fall, des wär mir viel zu langweilig. Aber man kann dann halt z.B. nen ehrenamtlichen Job oder was ähnliches machen.

Wenn ich jetzt ne Geldbörse mit paar hundert Euro auf der Straße find, sieht die Sache ganz anders aus. Da hätt ich ein schlechtes Gewissen, dass ich vielleicht des Monatseinkommen von nem armen Rentner oder Hartz-IV-Empfänger verprasse. Aber wenn ich nen Geldkoffer aus nem Werttransporter finde, sieht das anders aus. Das Zeug is doch alles versichert, da hätt ich ehrlich gesagt keine großen Skrupel, glaub ich...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Tja, da fragt man sich immer, wie würde man selbst handeln?
Würde man die Koffer abgeben, um am Ende vielleicht nichtmal einen Finderlohn zu bekommen?
Würde man sich ein bisschen was rausnehmen und den Rest liegen lassen?
Oder ein bisschen was rausnehmen und dann abgeben und behaupten, man habe den Koffer genau so gefunden?
Oder eben doch komplett mitnehmen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde :lol:

Des geeeht neeed! Finderlohn is gesetzlich vorgeschrieben ;) War doch neulich erst ne Frage beim Jauch^^

Ich weiß ned... ich hätt wohl Angst, dass mich bzw. mein Kennzeichen jemand gesehen hat... wenn des dann rauskommt is die Kacke am Dampfen... aber wenn ich mutterseelenallein auf der Autobahn auf einmal ne Million find, glaub ich ned, dass ich des einfach so wieder abgeben würd :D

Die Chance kriegt man nur einmal im Leben :o

Ist das dann ein prozentualer Finderlohn?
Dann würd ichs auf jeden Fall abgeben. Aber für - jetzt mal übertrieben gesagt - 10€ mach ich mir doch nicht die Mühe und fahr den Koffer durch die Gegend.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Mir wär des Geld ziemlich egal.

Klar kann man damit viel anfangen, kann sein Leben komplett neu gestalten usw. ...
Aber ich glaub kaum, dass man dadurch glücklicher wird, wenn man weiß, dass man sich das ganze nicht verdient hat, sondern einfach nur geklaut hat. Ich könnt glaub ich mit dem Geld nicht glücklich werden... eher im Gegenteil.

Und den Finderlohn hätt ich mir dann wenigstens verdient :mrgreen:
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Haha hab ich ja ne schöne Diskussion losgetreten (:

Ich denk die tauchen bald wieder auf weil sowas immer Leute finden, die dann am nächsten Tag zum Ferrarihändler gehen und sich erstmal nen Luxusflitzer rauslassen.

Mit Finden und Behalten kommt man denk ich fast nur durch wenn man richtig richtig aufpasst und niemanden davon erzählt..
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Arbeiten aufhören (bzw. ned anfangen) würd ich auf keinen Fall, des wär mir viel zu langweilig. Aber man kann dann halt z.B. nen ehrenamtlichen Job oder was ähnliches machen.

Wenn ich jetzt ne Geldbörse mit paar hundert Euro auf der Straße find, sieht die Sache ganz anders aus. Da hätt ich ein schlechtes Gewissen, dass ich vielleicht des Monatseinkommen von nem armen Rentner oder Hartz-IV-Empfänger verprasse. Aber wenn ich nen Geldkoffer aus nem Werttransporter finde, sieht das anders aus. Das Zeug is doch alles versichert, da hätt ich ehrlich gesagt keine großen Skrupel, glaub ich...

nee arbeiten würd ich auch. mensch, würd ich gern in die arbeit gehn. ich hab scho zu meinen kollegen gsagt, wenn ich im lotto gewinn, komm ich trotzdem. sonst wirds einem ja langweilig.
ja mit geldbörse siehts wieder anders aus.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Naja und wie gesagt mal angenommen du hast die 3 Millionen gefunden.. Du kannst dann nicht einfach aufhören zu arbeiten und trotzdem weiterhin Kohle ausgeben ohne das es auffällt.. Du kannst das Geld nicht in ne Bank einzahlen.. Du kannst es auch nur sehr schwierig ins Ausland bekommen...

Also ich glaub mir wär da der Act zu groß ^^
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
deswegen ja nebenher trotzdem arbeiten...des würde scho irgendwie gehn. wie gesagt, bei uns in der arbeit ja immer heißes thema. am besten bekommste des geld übern autohandel auf die bank. sprich kaufst autos bar und verkaufste dann wieder und lässt es dir aufs konto überweisen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.