Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com

pasend dazu die Bild ^^

http://www.bild.de/politik/inland/iran/plant-angriff-in-deutschland-21311092.bild.html

"Nach Ermittlungen von BKA-Experten will das Regime von Diktator Mahmud Ahmadinedschad demnach im Fall eines amerikanischen Angriffs auf Teheran Militärflugplätze der USA in Deutschland attackieren, um Nachschub und Logistik eines möglichen Schlages gegen den Iran zu stören."
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das macht keinen Sinn.

Und überhaupt, von einem "Weltkrieg" zu sprechen ist einfach falsch, ist der Iran doch quasi absolut isoliert - oder glaubt hier tatsächlich jemand, im Falle des Angriffs eines NATO-Landes oder Israels würden sich Russland oder China auf die Seite des Iran schlagen? - und es wäre der Krieg einer mehr oder weniger breiten Allianz gegen ein einzelnes Land. So wie gegen Libyen, Irak, Afghanistan. Hat da jemand von Weltkrieg gesprochen?
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Der Unterschied zu den dir genannten Ländern ist jedoch das der Iran ein Atomwaffenprogramm hat. Das ist meiner Meinung nach ein entscheidender Unterschied, da die Schäden die dieser Krieg verursachen könnte viel verheerender sein könnten als die bisherirgen Kriege in diesem Jahrhundert. Wie weit das Atomprogramm des Iran ist, weiß ja eigentlich keiner so richtig, zumindest nach meinem Kenntnisstand, ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Und ich kenne genug Leute denen es scheißegal ist was 10000 km weit entfernt passiert. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag vorher zum Ausdruck bringen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Der Unterschied zu den dir genannten Ländern ist jedoch das der Iran ein Atomwaffenprogramm hat. [...]Wie weit das Atomprogramm des Iran ist, weiß ja eigentlich keiner so richtig[...].

Was denn jetzt?

Aber das ist ja auch genau das Problem: Da ist der Kenntnisstand einfach viel zu ungenau, als dass man damit voreilig das Horrorszenario eines Weltkrieges kreieren sollte. Das ist Bild- und RTLII-Niveau.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das macht keinen Sinn.

Und überhaupt, von einem "Weltkrieg" zu sprechen ist einfach falsch, ist der Iran doch quasi absolut isoliert - oder glaubt hier tatsächlich jemand, im Falle des Angriffs eines NATO-Landes oder Israels würden sich Russland oder China auf die Seite des Iran schlagen? - und es wäre der Krieg einer mehr oder weniger breiten Allianz gegen ein einzelnes Land. So wie gegen Libyen, Irak, Afghanistan. Hat da jemand von Weltkrieg gesprochen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die arabische Liga einem Angriff auf den Iran zusehen würde...
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Der Unterschied zu den dir genannten Ländern ist jedoch das der Iran ein Atomwaffenprogramm hat. [...]Wie weit das Atomprogramm des Iran ist, weiß ja eigentlich keiner so richtig[...].

Was denn jetzt?

Aber das ist ja auch genau das Problem: Da ist der Kenntnisstand einfach viel zu ungenau, als dass man damit voreilig das Horrorszenario eines Weltkrieges kreieren sollte. Das ist Bild- und RTLII-Niveau.

Das sie ein Atomwaffenprogramm haben wurde ja mittlerweile bestätigt, es weiß nur keiner wie weit sie sind. Letztendlich ist alles aber nur Spekulation, wie schlimm bzw. nicht schlimm es kommt werden wir erst sehen wenns soweit ist.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das macht keinen Sinn.

Und überhaupt, von einem "Weltkrieg" zu sprechen ist einfach falsch, ist der Iran doch quasi absolut isoliert - oder glaubt hier tatsächlich jemand, im Falle des Angriffs eines NATO-Landes oder Israels würden sich Russland oder China auf die Seite des Iran schlagen? - und es wäre der Krieg einer mehr oder weniger breiten Allianz gegen ein einzelnes Land. So wie gegen Libyen, Irak, Afghanistan. Hat da jemand von Weltkrieg gesprochen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die arabische Liga einem Angriff auf den Iran zusehen würde...

Es gibt aber ja eine ganze Reihe von Möglichkeiten, nicht nur "zusehen" und "Weltkrieg". Dazwischen liegt u.a. eine diplomatische Verurteilung, das Verbot von Überflügen, die Schließung von am Angriff beteiligten Militärbasen.

Das ist natürlich alles Vermutung, allerdings finde ich es einfach schreckliche Panikmache, von einem drohenden Weltkrieg zu sprechen, auch wenn das bewusst provokant war. Aber dann rechnet man ja auch damit, dass der Provokation widersprochen wird.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich muess mit Guadalajarena heir zustimmen (Wow, wer haette das gedacht? ;)).

Neh ganz ehrlich, der situation mit Iran ist schon schlimm, aber es gibt noch viele Diplomatische zwecke was man benuetzen kann um einen Krieg zu verhindern, und ganz ehrlich Iran will auch keinen Krieg. Einen Krieg gegen die NATO koennen sie nicht gewinnen. Sind wie die N. Koreaner. Die ziegen ihre Muskeln und am ende ziehen sie zurueck.

Ich bezweifel auch das die meisten Iraner wirklich ihre Regierung unterstuetzen.

Meine persoenliche Meinung ist das vor es eine Krieg geben wird, werden die Iraner aufstehen gegen ihre Regierung. Sowas aehnliches wie in Aegypten und Tunisien oder Syerien. Die haben es schon mal versucht, und irgend wann schaffen sie es.

Ich glaube auch das der Bild macht nur "Panik" mit solche sachen...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die arabische Liga einem Angriff auf den Iran zusehen würde...

ach was. Die arabische Liga hat bisher immer im Vorfeld gebellt, aber sobald es wirklich zu einer Auseinandersetzung eines arabischen Landes mit dem Westen gekommen ist, haben sie bisher nicht wirklich aktiv eingeschritten.

Die Bünde zwischen den arabischen Ländern werden gemeinhin massiv überschätzt und sind bei weitem nicht so eng wie die einer NATO.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Polen wird bei der Euro 2012 INDECT testen

Und wer sich jetzt fragt: "Indect? Ist das der Chip im Ball?", der sollte sich schleunigst informieren:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/europaeische-ueberwachungstechnologie-werkzeug-fuer-diktatoren-1.1223440

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QqRlGZ4iej4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.