Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

Lasst ihr euch impfen?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nein, halt ich für unnötig!

    Stimmen: 54 69,2%
  • Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen!

    Stimmen: 21 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich halte es auch für unnötig. Ich seh's eher ein mich gegen die normale Grippe impfen zu lassen, die Gefahr ist dort wesentlich höher.

Eine Freundin hatte die Schweinegrippe bereits, ist aber alles bestens auskuriert. Hier wurde von der Pharma-Industrie eine Riesenangst geschürt.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Warum soll ich mir etwas in den Körper spritzen lassen wovon ich nicht einmal die Nebenwirkungen kenne. Die Vergangenheit hat ja gezeigt (Der Contergan-Skandal) das es immer Nebenwirkungen geben kann. Für mich wurde der Impfstoff zu schnell entwickelt. Ich sehe das ganze Thema Schweinegrippe sowieso als Angstmacherei an aber die Leute die sich dagegen impfen lassen kann ich auch verstehen. Man kann nie sicher genug sein. Ich für mich lebe lieber mit den Risiko angesteckt zu werden als mir etwas in den Körper spritzen zu lassen dessen Nebenwirkungen nicht bekannt sind.
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich warte mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.
GErade ich als Diabetiker gehör ja dann doch eher zur Risikogruppe, sollte mich also impfen lassen, aber bevor hier nicht mehr bekannt ist, mach ich erstmal nichts.
 
C

chicken

ich werd mich die woche wohl gegen schweine- als auch die normale grippe impfen lassen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

eine bekannte hatte diese art von grippe auch schon und lebt immer noch, es war auf maximal ne woche auskuriert und sie hat auch niemanden angesteckt. hände waschen hilft. an einer "normalen" grippe sterben nach wie vor mehr menschen als jetzt an diesem neuen hype.
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
42
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Ich persönlich find's auch überflüssig. Bei uns auf Arbeit haben sie letzte Woche angeboten, sich beim Betriebsarzt dagegen impfen zu lassen. Nicht mal 10% haben's angenommen. Die Angst davor scheint eher nur durch die Medien verbreitet zu werden, daran tatsächlich im worst case zu sterben. Egal wenn man danach fragt; 'Hm? Ne. Ich doch net. Brauch ich net'
Der Hype, wie einer schon geschrieben hat, kommt iwie in meinem gesamten Umfeld nicht an. Nicht mal meine Oma, die sonst auf alles schwört was die Medien diesbezüglich verbreiten, wird sich impfen lassen. Und wenn schon die Omma dagegen is... Nuja ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
werd´s wohl ned machen....
an der normalen grippe sterben im jahr zwischen 10k und 15k menschen in deutschland!
diese zahlen zeigen mal, was für ein hype da von den medien draus gemacht wird und die pharmaindustrie lacht sich eins, weil sie noch mehr kohle scheffeln.... :evil:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.489
Reaktionspunkte
5.986
Alter
34
Ort
Nürnberg
Naja, denk eigentlich nicht dass es nötig ist. Im Prinzip müsste ich die Schweinegrippe ja auch schon gehabt haben und scheine ja eh immun dagegen zu sein. Muss aber demnächst eh mal zu meinem Hausarzt, um was wegen der Versicherung abzuklären, wenns sich dann grad ergibt, kann ichs ja vielleicht auch schnell machen lassen. Mal sehen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.944
Reaktionspunkte
4.487
Ort
Bari (IT)
Ich werd erst mal ei paar Monate abwarten und schaun was passiert. Da ich im Februar/März für 3 Wochen nach Wales geh' überleg ich mirs bis dahin.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Hm, die hätte die Möglichkeit mich über die Feuerwehr impfen zu lassen, aber ich bin an dem Tag nicht da. Also geh ich nachher zum Hausarzt und lass mir ne stink normale Grippeschutzimpfung geben, wie auch schon in den letzten zig Jahren.