Serienempfehlungen

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab mich endlich mal durchgerungen in The Walking Dead reinzuschauen und bin auch gleich mit der ersten Staffel durch. Wirklich starke Serie. Wer nicht auf Zombies steht, muss eigentlich nur die erste Folge überstehen. Danach geht es mehr und mehr um Gruppendynamik, Charaktere, Psychologie, etc.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Alles klar danke. Suburgatory find ich auch super:mrgreen:
Chuck + Wilden 70er kenn ich aber nicht so meins. Die anderen werd ich mir mal anschauen
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hab mich endlich mal durchgerungen in The Walking Dead reinzuschauen und bin auch gleich mit der ersten Staffel durch. Wirklich starke Serie. Wer nicht auf Zombies steht, muss eigentlich nur die erste Folge überstehen.

Das ist eigentlich was ich an der Serie so mag. Ist eine wirklich starke serie.

Kann nicht warten auf Febuar, so das der 2. Season weiter geht. Ich hasse die scheiss pause!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hier mal ein paar interessante News zu aktuellen Serien, die hier oft Erwähnung finden.

- Ab der 17. Staffel (ab 25.09.13) umfasst jede Staffel von South Park nur noch zehn anstatt der gewohnten 14 Episoden. Die Folgen werden dann aber durchlaufend gesendet - keine Halbstaffeln mehr über jeweils 7 Episoden.

- Californication wurde für eine 7. Staffel verlängert. Wird wohl wieder im Januar (dann 2014) mit 12 Episoden weitergehen. Die aktuelle 6. Staffel soll eine Steigerung der Zuschauerquote von ca. 20% zur Stafffel zuvor haben - was der Hauptgrund für die Verlängerung sein dürfte.

- Warner Bros. hat eine Filmfortsetzung der Serie Entourage bestätigt. Das Drehbuch ist vom Serienschöpfer, die Produzenten (u.a. Mark Wahlberg) sind die selben wie in der Serie und auch der Hauptcast (Grenier, Piven, Connolly, Dillon, Ferrara) soll mit an Bord geholt werden.
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
- Warner Bros. hat eine Filmfortsetzung der Serie Entourage bestätigt. Das Drehbuch ist vom Serienschöpfer, die Produzenten (u.a. Mark Wahlberg) sind die selben wie in der Serie und auch der Hauptcast (Grenier, Piven, Connolly, Dillon, Ferrara) soll mit an Bord geholt werden.

YEAH absolut genial:pepper:
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Charlie Brooker ist zurück. Die alten Sachen sind zwar auch alle sehenswert, aber da das ja eigentlich immer irgendwie tagesaktuell ist macht es natürlich mehr Sinn, die neuen Sendungen zu verfolgen.

Wer britischen Humor mag und Sendungen, die in Richtung Daily Show/Colbert Report gehen, wird das lieben.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
The Newsroom

The Newsroom is an American drama television series created and principally written by Aaron Sorkin that premiered on HBO on June 24, 2012. The series chronicles the behind-the-scenes events at the fictional Atlantis Cable News (ACN) channel. It features an ensemble cast including Jeff Daniels as anchor Will McAvoy, who, together with his staff set out to put on a news show "in the face of corporate and commercial obstacles and their own personal entanglements."
Produziert von Aaron Sorkin (The West Wing, Social Network, uvm), und von daher sicherlich Geschmackssache. Man muss es mögen, wie Sorkin versucht seine Charaktere im Sinne einer größeren, breiteren Message arbeiten zu lassen, aber ich liebe das. Was nicht darüber hinweg täuscht, dass die Serie durchaus Schwächen hat und teilweise etwas zu pathetisch wird.
Dennoch: Große Empfehlung, ich habs innerhalb von zwei Tagen durch geschaut (es sind allerdings auch nur 10 Folgen). Sehr Dialog-lastig, sehr ernste Themen (Deepwater, Horizon, Bin Laden, etc), die man so richtig wohl nur auf Anhieb verstehen wird, wenn man mit Namen und Ereignissen der US-Politik der letzten Jahre vertraut ist (Anthony Weiner, Glenn Beck, etc). Die Schauspieler sind größtenteils großartig, der subtile Humor durchaus sehenswert und Alison Pill ist einfach <3

Zum Reinschauen der Trailer sowie ein Ausschnitt aus der ersten Folge. Wer solche Monologe nicht mag sollte sich nicht die Mühe machen, weiter zu gucken. Wers ähnlich geil findet wie ich wird auch in wenigen Tagen mit der Serie durch sein :mrgreen:


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sorkins Dialoge sind grandios. Hab die ersten drei(?) Folgen gesehen, den Rest muss ich nachholen. A.V.Club hat die Serie überraschenderweise aber ziemlich verrissen.

Wobei ich jedem Serien-Enthusiasten jedoch A.V.Club ans Herz legen kann:
http://www.avclub.com/section/tv/

Zu vielen Serien pro Folge ein ausführliches Review. Oftmals Gedanken, auf die ich selber nicht gekommen wäre.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Als die Serie letztes Jahr anlief hab ich auch Kritiken gelesen, die einfach sehr, sehr schlecht waren (ich glaube das war im New Yorker und im Atlantic) und hab darauf hin die Finger davon gelassen. Hat sich im Nachhinein für mich persönlich als Fehler rausgestellt, auch wenn die Kritik sicherlich berechtigt ist. Aber das ist ja immer rein subjektiv.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hab gestern die erste episode von Zero Hour angeschaut. Hat viel versprechen. Ist echt nicht schlecht, werde ich weiter anschauen.
 

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
Zur Zeit schaue gerne Bored to Death. Super Besetzung tolle Story. Leider gibts davon nur 3 staffeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Vom Humor her ist New Girl zurzeit wirklich unschlagbar. Schrecklich, wie unangenehm witzig manche Situationen einfach sind :mrgreen:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Von den Produzenten von Breaking Bad. Könnte ganz interessant sein:
[ame="http://youtu.be/tGGZh0oJHc0"]http://youtu.be/tGGZh0oJHc0[/ame]
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hab jetzt angefangen so regelmäßig wie möglich Cheers auf RTL Nitro anzusehen. Scheint ja ein absoluter Klassiker (vorallem in den USA) zu sein. Mir gefällts bisher wirklich gut!
Der Titelsong ist absolut phänomenal
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=h-mi0r0LpXo"]Everybody knows your name[/ame]
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
ABOUT:KATE ist eine neue tolle Serie von arte.

Produziert wird das Ganze u.a. von UlmenTV und es wird eine cross-mediale Strategie verfolgt. U.a. wird user-generated content (Bilder, Videos, ...) in jede Folge eingebunden und man kann selbst kleine Teile der Story und Entwicklungen mitbestimmen.

Thema: Kate ist fast 30, hat Kunst und BWL studiert, rennt mit iPhone und MacBook durch die Welt, ist von Party zu Party getingelt, doch damit ist Schluss: sie weist sich selbst in die Nervenklinik ein und es beginnt die Suche nach sich selbst. Und zwar in Sitzungen, aber auch via Facebook. Kurzum: Psychologie meets Modern Technology.

Anschauen und mehr Infos unter: http://kate.arte.tv/de
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Geht, finde ich, als Serie durch, da dreimal pro Woche im WDR(!) ausgestrahlt: Tagesschaum. Satirische Sendung von und mit Friedrich Küppersbusch. In 11 Minuten werden aktuelle Tagesthemen abgehandelt, das ganze geht bis zur Bundestagswahl und hat ne Menge Potential. Bisher lief nur eine Folge (gestern Abend), es wird sie aber alle auch zeitgleich auf youtube geben, Folge 1 ist demnach schon verfügbar:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Da kann der Welke mit seinem dümmlichen Daily Show-Abklatsch wegen mir auf unbefristete Zeit in der Sommerpause verweilen, das ist einfach deutlich besser (was auch daran liegen mag, dass Niggemeier Mit-Autor der Sendung ist). Auf jeden Fall: Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
The Newsroom

The Newsroom is an American drama television series created and principally written by Aaron Sorkin that premiered on HBO on June 24, 2012. The series chronicles the behind-the-scenes events at the fictional Atlantis Cable News (ACN) channel. It features an ensemble cast including Jeff Daniels as anchor Will McAvoy, who, together with his staff set out to put on a news show "in the face of corporate and commercial obstacles and their own personal entanglements."
Produziert von Aaron Sorkin (The West Wing, Social Network, uvm), und von daher sicherlich Geschmackssache. Man muss es mögen, wie Sorkin versucht seine Charaktere im Sinne einer größeren, breiteren Message arbeiten zu lassen, aber ich liebe das. Was nicht darüber hinweg täuscht, dass die Serie durchaus Schwächen hat und teilweise etwas zu pathetisch wird.
Dennoch: Große Empfehlung, ich habs innerhalb von zwei Tagen durch geschaut (es sind allerdings auch nur 10 Folgen). Sehr Dialog-lastig, sehr ernste Themen (Deepwater, Horizon, Bin Laden, etc), die man so richtig wohl nur auf Anhieb verstehen wird, wenn man mit Namen und Ereignissen der US-Politik der letzten Jahre vertraut ist (Anthony Weiner, Glenn Beck, etc). Die Schauspieler sind größtenteils großartig, der subtile Humor durchaus sehenswert und Alison Pill ist einfach <3

Zum Reinschauen der Trailer sowie ein Ausschnitt aus der ersten Folge. Wer solche Monologe nicht mag sollte sich nicht die Mühe machen, weiter zu gucken. Wers ähnlich geil findet wie ich wird auch in wenigen Tagen mit der Serie durch sein :mrgreen:


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: