Serienempfehlungen

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ihr solltet mal nen Blick auf Ray Donovan werfen.
Ging vor paar Tagen die erste Staffel zu Ende und soll extrem gut sein. Ich habs selber noch nicht gesehn aber Freundin ist davon ziemlich gehyped:lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab jetzt nur vor kurzem mal den Piloten angeguckt und es taugt absolut. Liev Schreiber hat aber auch so eine besondere Präsenz.

Zurzeit bin ich selber aber bei The Americans. Geht um ein Ehepaar, gespielt von Keri Russell (Melody O'Harra aus Scrubs) und Matthew Rhys, das aus KGB-Spionen besteht. Staffel 2 kommt 2014.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Spannend spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
The Americans ist sehr sehr gut. Ich kann nicht warten auf das 2. Staffel.

Ihr sollt auch Sleepy Hollow anschauen. Ist auch sehr toll.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Schon Jemand etwas von der aktuell 4. Staffel Boardwalk Empire gesehen?
Werd sie mir erst nach Ende der Staffel im Block anschauen und wollte aber schon mal erste Eindrücke einholen. Gerne auch im Vergleich zu vorherigen Staffeln.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Schon Jemand etwas von der aktuell 4. Staffel Boardwalk Empire gesehen?
Werd sie mir erst nach Ende der Staffel im Block anschauen und wollte aber schon mal erste Eindrücke einholen. Gerne auch im Vergleich zu vorherigen Staffeln.

Hab die ersten zwei Folgen gesehen und es geht gut weiter, wie gewohnt. Wird auf jeden Fall weitergeschaut.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Schon Jemand etwas von der aktuell 4. Staffel Boardwalk Empire gesehen?
Werd sie mir erst nach Ende der Staffel im Block anschauen und wollte aber schon mal erste Eindrücke einholen. Gerne auch im Vergleich zu vorherigen Staffeln.

Hab die ersten zwei Folgen gesehen und es geht gut weiter, wie gewohnt. Wird auf jeden Fall weitergeschaut.

Wenn das Niveau der 3. Staffel gehalten wird wäre das schon klasse.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Naechste woche faengt Dracula an.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich werfe mal wieder etwas Neues in die Runde:

Orphan Black - Sarah kämpft sich irgendwie durchs Leben als vor ihren Augen am Bahngleis eine Frau vor den Zug springt, die fast genauso ausschaut wie sie. Sarah nutzt die Gelegenheit ihre Identität anzunehmen, um somit an ihr Geld zu kommen und für sich und die Tochter eine Zukunft zu ermöglichen. Dabei stellt sich heraus, dass die Tote und sie selber eine von mehreren Klonen sind - und sie von einem Auftragskiller gejagt werden.

Ein nicht unbedingt ansprechender Trailer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Man darf bei Orphan Black natürlich nicht allzu anspruchvolles TV à la Breaking Bad erwarten, allerdings spannendes, actionreiches Mystery mit zahlreichen Wendungen. Nicht zuletzt durch die starke weibliche Hauptfigur wohl gut mit Alias vergleichbar. Tatiana Maslany als Sarah (& Klone) brilliert durch ihre Wandelbarkeit und hätte zumindest eine Emmy-Nominierung verdient gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab gerade in die ersten 2 Folgen "Almost Human" reingeschaut und ich mags. Die Chemie zwischen Karl Urban und Michael Ealy ist großartig und mir gefällt einfach dieses Szenario der nahen Zukunft.

Hier mal ein Trailer:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Alter. Das wird wieder so groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Man darf bei Orphan Black natürlich nicht allzu anspruchvolles TV à la Breaking Bad erwarten, allerdings spannendes, actionreiches Mystery mit zahlreichen Wendungen. Nicht zuletzt durch die starke weibliche Hauptfigur wohl gut mit Alias vergleichbar. Tatiana Maslany als Sarah (& Klone) brilliert durch ihre Wandelbarkeit und hätte zumindest eine Emmy-Nominierung verdient gehabt.

Danke für die Empfehlung. Hab die Serie binnen drei Tagen angeschaut und bin sowas von angetan. Unfassbar stark geschrieben bis auf paar Ausnahmen. Der Serie hätten wohl 2-4 Folgen mehr gut getan. Besonders Folge 7 war sehr sehr viel "Mainplot" auf einmal. Und das Ende war (ich setz das lieber mal in Spoiler)

etwas gehetzt. Zumindest die Beziehung zwischen Delphine und Cosima erschien mir etwas unglaubwürdig. Binnen 24 h ein kompletter Umschwung ist doch etwas schnell. Hätte man diesem etwas mehr Zeit gegeben wäre es wohl durchaus glaubwürdig gewesen

Zu Maslany muss man wohl nicht viel sagen. Einfach eine so starke Leistung von ihr und die Nominierung für den Golden Globe ist aufjdnfall berechtigt.
Bin jetzt echt auf Season 2 gespannt und hoffe das sie sich diesmal genügend Zeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.918
Wird Boardwalk Empire noch besser? Bin jetzt in etwa in der Mitte der ersten Staffel und bis jetzt nimmt mich das noch nicht wirklich mit.

Ist Homeland sehr zu empfehlen?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Homeland ist um einiges kurzweiliger als Boardwalk Empire, was nicht heißt, dass Boardwalk Empire nicht gut ist.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Am Sonntag startet die neue HBO Serie "True Detective". Wird 8 Episode (je ~60 min) geben.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Sieht recht vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dom

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Freu mich schon drauf. Auch wenn ich befürchte, dass ich im Originalton ohne (englische) Untertitel bei McConaugheys Texas-Slang Probleme bekommen könnte.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Wird Boardwalk Empire noch besser? Bin jetzt in etwa in der Mitte der ersten Staffel und bis jetzt nimmt mich das noch nicht wirklich mit.

Ist Homeland sehr zu empfehlen?

Ja BE steigert sich kontinuierlich von Staffel zu Staffel wie ich finde. Fand rückwirkend die 1. Staffel die schwächste und unspektakulärste, aber zeichnet halt die Charaktere und Zusammenhänge, was später wichtig wird.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ