Serienempfehlungen

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich wäre ja mal für einen allgemeinen Serien-Diskussionsthread.. oder man erstellt zu jeder Serie nen Thread könnte bei den ganzen Serienjunkies ja auch fast lohnen:lol:

Wie auf der vorherigen Seite schon geschrieben: Mehr Serienthreads. Die dürft ihr bitte selbstständig aufmachen ;)

Ein Serien-Diskussionsthread wäre einfach viel zu überladen, unübersichtig und ein wildes Fundus an Spoilern.
 
  • Like
Reaktionen: Redsea

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Was soll ich als nächstes schauen?

Momentane Lieblingsserien:
  • Dexter
  • Homeland
  • Breaking Bad

Nebenbei läuft:
  • 2 Broke Girls
  • How I Met Your Mother
  • Californication

Es lief schon:
  • Coupling
  • Chuck
etc.



Hier im Forum wird ja immer wieder Game of Thrones empfohlen, aber damit wurde ich irgendwie nicht so warm.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
gib Game of Thrones ein paar Folgen. War am Anfang auch nicht so begeistert, aber nach 2-3 Folgen macht es süchtig! Ansonsten würde ich sagen The Walking Dead. Da muss ich auch endlich mal mit anfangen, nachdem so viel davon geschwärmt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
The Walking Dead sollte Pflichtprogramm sein.

Ich glaub dank Sabsy bin ich zu American Horror Story geokommen.
Auch sehr empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ja, The Walking Dead hätte ich wohl noch erwähnen sollen... Ich steh' nicht auf Zombies ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Was soll ich als nächstes schauen?

Momentane Lieblingsserien:
  • Dexter
  • Homeland
  • Breaking Bad

Nebenbei läuft:
  • 2 Broke Girls
  • How I Met Your Mother
  • Californication

Es lief schon:
  • Coupling
  • Chuck
etc.



Hier im Forum wird ja immer wieder Game of Thrones empfohlen, aber damit wurde ich irgendwie nicht so warm.

New Girl oder die neue Staffel Two and A Half Men!

edit: Oder Modern Family. Verdammt wie konntest du diese Serie ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hihi, da fällt mir auf, wie viele Serien ich inzwischen doch gesehen hab'.
Misfits bin ich auf dem neuesten Stand, mag es aber ohne Nathan nicht mer so gern. New Girl hab' ich jetzt mit meiner Freundin angefangen. Two and a Half Men hab ich mal probiert, mag es aber nicht.

Black Books sagte mir bisher gar nichts, muss ich mich mal mit beschäftigen.

€: Fuck, ich hab echt wohl echt schon viel zu viel Zeit mit Serien verbracht. Modern Family hab' ich mal angefangen und steckt irgendwo in der 2. Staffel. Aber gut, dass du mich erinnerst. Da könnte ich demnächst mal weitermachen. Zur seichten Unterhaltung kann man das immer wieder zwischendurch ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Schau West Wing. Ohne Witz. Gib Dir die ersten zwei, drei Folgen. Du wirst es lieben, da bin ich mir bei Dir extrem sicher.

€: Wenns lustig sein soll empfehle ich noch Commuity, Scrubs und Friends, die ich alle drei für gleichermaßen unerreicht halte, was lustige Serien angeht. Eben auf ihre ganz eigene Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigge

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich würde ich auch Community empfehlen, wenn du da noch nie reingeschaut hast. Irgendwann nimmts etwas ab, aber bis da hast du ein paar Staffeln Zeit.
Und als Nebenbei-Äquivalent zu 2 Broke Girls: Don't trust the bitch in apartment 23.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Parks & Recreation! Fabus und Hooch sind Schuld, dass ich damit auch angefangen hab. Innerhalb kürzester Zeit alles nachgeholt. Fantastisch lustige Serie bei denen man alle Charaktere nur mögen kann. Hat für mich auch bislang nur wenig schwache Momente gehabt.

Im Gegensatz dazu hat It's Always Sunny In Philadelphia Personen als Hauptfiguren, denen man am liebsten nie begegnen möchte, ist aber bisweilen so übertrieben komisch. An den Humor muss man sich aber erst etwas gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Eine der gefeiertsten Serien derzeit ist ja Sons of Anarchy. Kann ich auch nur empfehlen. Spart euch aber den deutschen Ton wenn möglich. 8)

Der Trailer bringt es recht geil rüber.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: harry2511 und Gigge

Bärbert

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Schaue gerade "Oz". Ist eine Gefängnisserie, die schon 1997 angelaufen ist, dennoch sehr zu gefallen weiß. Wurde von HBO produziert, also ist eine hohe Qualität eh gegeben wie bei den meisten Serien auf diesem Pay-TV Sender. Man kann Vergleiche ziehen mit Prison Break. Hier ist jedoch kein Ausbruch im Mittelpunkt sondern allgemein eher das Leben im Knast. Oz wirkt auch deutlich realer als es Prison Break je war, die Serie finde ich zwar auch klasse aber ist mir ein wenig zu Hollywood-lastig.

Auch interessant, dass einige Schauspieler auftreten, die später große Rollen in anderen Serien haben, zb LaGuerta von Dexter oder Carmela Soprano.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Eine der gefeiertsten Serien derzeit ist ja Sons of Anarchy. Kann ich auch nur empfehlen. Spart euch aber den deutschen Ton wenn möglich. 8)

hab das zwar so noch nicht mitbekommen, aber sollte sie "gefeiert" werden, dann absolut zurecht...ich habe die staffeln im sommer regelrecht verschlungen, konnte bei der aktuellsten staffel im herbst wirklich kaum auf den nächsten mittwoch warten...man muss der serie aber (meiner meinung nach) etwa 3-4 folgen geben um wirklich reinzukommen...außerdem kommen danach erst die richtig guten und fiesen cliffhanger.
ganz nebenbei auch eine hervorragende quelle für neue, gute musik ;)

nur ein paar meiner favoriten:

battleme - hey hey, my my:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

battleme - lights
audra mae - the unclouded day
alison mosshart - the passenger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Schaue gerade "Oz". Ist eine Gefängnisserie, die schon 1997 angelaufen ist, dennoch sehr zu gefallen weiß. Wurde von HBO produziert, also ist eine hohe Qualität eh gegeben wie bei den meisten Serien auf diesem Pay-TV Sender. Man kann Vergleiche ziehen mit Prison Break. Hier ist jedoch kein Ausbruch im Mittelpunkt sondern allgemein eher das Leben im Knast. Oz wirkt auch deutlich realer als es Prison Break je war, die Serie finde ich zwar auch klasse aber ist mir ein wenig zu Hollywood-lastig.

Auch interessant, dass einige Schauspieler auftreten, die später große Rollen in anderen Serien haben, zb LaGuerta von Dexter oder Carmela Soprano.

Von der Serie hab ich auch die komplette Box hier stehen. Kam aber noch nicht wirklich dazu die zuschauen. Aber den Pilot fand ich schon mal recht genial.. muss ich demnächst mal anfangen:smt023

@gigge: Entourage, Veronica Mars, The Wire, The Sopranos, Six Feet Under, Boardwalk Empire, True Blood, Suburgatory fallen mir da spontan ein:lol:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Gerade mal in Parks And Recreation reingeschaut, erste Folge. Wird das irgendwann noch mehr als, naja, grottenschlecht?

Ne, bleibt grottenschlecht. Wird aber bis Ende von Staffel 3 stetig lustiger. Dann wird es bis Staffel 5 wieder weniger lustig, bleibt aber grottenschlecht. Und äußerst unterhaltsam.