Serj Tankian - Soloalbum/Single

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Die meisten von uns werden ihn als Frontman und Sänger von System Of A Down kennen, aber die machen bekanntlich ja gerade eine kreative Pause. Ende Oktober kommt sein Soloalbum "Elect The Dead" raus, bereits seit ein paar Tagen kann man die Single "The Unthinking Majority" hören, und auch das [ame=http://www.youtube.com/watch?v=kSe2SJ-EKo8]Video[/ame] sehen.

Meine Meinung: Geiles Lied, geiler Sound, guter Text.
Aber. Das ist der Sound, die Stimme und auch die Message von SOAD. Warum ne Pause machen, wenn am Ende das selbe Produkt dabei rauskommt? Keine Ahnung, was bei den anderen am Ende Fertiges rauskommt, aber fünfmal SOAD unter einem anderen Namen fände ich etwas überflüssig.

Man darf gespannt sein auf das Album. Vielleicht wars ja auch Absicht, damit sich die ganzen SOAD-Fans das Album kaufen :mrgreen:
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Muss sagen, ich finde auch, dass es sich recht geil anhört, aber man merkt schon, dass es gewisse Unterschiede zu System gibt. Alleine schon weil die Stimme im Hintergrund sich schon um einiges anders anhört.
Aber ich finde es echt :smt023
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
McGuinness schrieb:
...
Aber. Das ist der Sound, die Stimme und auch die Message von SOAD. Warum ne Pause machen, wenn am Ende das selbe Produkt dabei rauskommt? ...
Vielleicht wars ja auch Absicht, damit sich die ganzen SOAD-Fans das Album kaufen :mrgreen:

Vielleicht hat er sich über sowas alles keines Gedanken gemacht, sondern ist einfach nur in Studio gegangen um zu machen, worauf er grad Bock hat; egal was die Leute drüber denken ;)
Ich glaub wegen der Verkaufszahlen hat er es nicht mehr nötig :P
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Find das Lied ganz okay, das Video ist aber wirklich super gemacht!
Am Sound stört mich persönlich, das ein wenig der Druck fehlt, die Gitarren sind mir persönlich zu sehr in den Hintergrund gemischt... also die Produktion könnte bisschen fetter sein.
Aber mal schauen, wie das ganze Album so ist :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wie hätt es denn sonst klingen sollen, wenn nicht nach SOAD? Hätte er plötzlich ne Jazz-Platte machen sollen? ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Zuerst mal: Finde das Lied schon sehr gelungen!

Dass er sich am Sound von SOAD orientiert ist ja logisch! Kann ja schlecht was Anderes machen! Da würde er ja meiner Meinung ja SOAD bloßstellen, wenn er selbst nicht mehr hinter dem Sound steht!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Naja, es soll ja schon Leute geben, die Solopojekte machen, und musikalisch einen Weg einschlagen, der sich nicht zu 100 Prozent an dem Sound der Band orientiert. Frusciante z.B.

Ich finds ja auch gut, keine Frage. Ich hätte nur einfach gerne SOAD wieder =/
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ohja, hätte SOAD auch gerne wieder!

Aber stellt man sich net selbst ein Bein, wenn man von der ursprünglichen Route abweicht und auf einmal im Soloprojekt ganz andere Musik macht?

Wirkt auf mich extrem unglaubwürdig!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also für mich persönlich wäre das ein Zeichen von Können und Spaß an der Musik. Ich kann aber verstehen, dass das nicht alle so sehen würden.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bertl schrieb:
Wirkt auf mich extrem unglaubwürdig!

Finde ich persöhnlich überhaupt nicht! Mike Patton damals und der schon genannte John Frusciante sind doch die besten Beispiele dafür, dass beides geht!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nochmal Offtopic: Mir gefällt auch gut was Daniel Johns (Silverchair) solo veranstaltet. Hört auf den Namen the dissociatives.
Will Sagen: Nebenprojekte müssen nicht immer was mit dem Genre der Hauptband zu tun haben. Und sie können trotzdem gut sein 8)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
*nachwievor bitte erstmal keine Links zu youtube. Danke*

sehr coole sache und v.a. gegen ende als es um tourpläne geht, sagt er:
"we're gonna be doing a major promotional tour at first and then do all the festivals and major tours next year"
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
schönes lied, genau wie empty walls
aber ich find auch dass es einfach stark an soad erinnert
und ganz im ernst: soad als soad ist mir viel lieber als n haufen solosachen
also bleibt nur die hoffnung, dass sie sich bald wieder zusammenfinden, touren und evtl. sogar mal wieder ins studio gehen.