Serj Tankian - Soloalbum/Single

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
SHAVO der bassist von SYSTEM OF A DOWN
hat auf my space mit dem soad acount gepostet
SEE YOU ALL NEXT YEAR
vlt meint er es wird nächstes jahr mit soad weiter gehen:smt023
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Erster Vorgeschmack aufs neue Album:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Am Anfang war ich doch etwas enttäuscht, aber mittlerweile gefällts mir. Hoffe trotzdem, dass es auf dem Album auch ein paar etwas härtere Songs geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Der Song sollte doch auch auf dem neuem Album sein oder ?

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Nope, The Charade is nich drauf.
Dafür Gate 21, welches durch die DVD bekannt wurde:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und ausserdem gibts nen zweiten Song vom neuen Album und er ist in der Tat härter als Borders Are: :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Achja: Sollte nochmal die Chance bestehen Serj mit Orchester zu sehen kann ich das nur dringend empfehlen. War überragend am Mittwoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Schon seit März. :mrgreen:

Das Album kommt übrigens am 7. September (zumindest in den Staaten). :smt023
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
aha, naja auf album bin ich gespannt, die 2 track überzeugen mich nicht wirklich
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
*hier* gibt's nen weiteren neuen Song.
Muss sagen nach dem ersten mal hören bin ich nicht so begeistert wie bei Borders Are und besonders Left of Center, klingt doch eher gewöhnungsbedürftig. Aber war ja zu erwarten, nachdem Serj das neue Werk als Mischung aus Jazz/Orchester/Pop/Metal etc. angekündigt hat.

Kann den 17. September trotz allem nicht erwarten. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ich mochte schon S&M von Metallica nicht. Serj goes Symphonic mit "Disowned Inc." ist auch nicht meine Welt. Hoffe einfach mal dass sich die orchesterangehauchten Stücke auf Imperfect Harmonies in engen Grenzen halten werden.
Und wenn nicht muss man halt verstärkt auf die Reunion von System Of A Down hoffen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Achja, der Albumrelease wurde um einige Tage nach hinten verschoben (kommt jetzt am 17. September)

Das nennt man mal Einsatz: Weil nicht genügend vom guten Öko-Papier für den Booklet-Druck da war, verschiebt Serj Tankian einfach mal die Veröffentlichung seines zweiten Solo-Albums IMPERFECT HARMONIES.
Quelle: MetalHammer.de
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Hat noch jemand das neue Album?

Hab's jetzt ein paar mal durchgehört und erlaub mir ne Bewertung:

1. Disowned Inc.
Das Intro klingt richtig geil, der hohe Hintergrundgesang hingegen nicht so. Trotzdem ein guter Song -> 8,5/10
2. Borders Are
Kenn ich ja schon länger. Etwas ruhig, aber das stört hier weniger. Gewohnt starke Lyrics -> 9/10
3. Deserving?
Kein Stück hart, aber trotzdem einer meiner Lieblingssongs vom neuen Album. Das schafft nur Serj -> 9/10
4. Beatus
Der schwächste Song des Albums, und leider auch der erste von Serj mit dem ich wenig anfangen kann -> 7,5/10
5. Reconstructive Demonstrations
Erinnert mich etwas an "Borders Are", aber gefällt mir nicht ganz so gut. Textlich natürlich wieder klasse -> 8/10
6. Electron
Laut Metal Hammer eine Mischung aus Depeche Mode, Nine Inch Nails und Linkin Park...naja. Refrain gut,
ansonsten nicht so -> 8/10
7. Gate 21
Die Quoten-Ballade, aber eine richtig gute. Gefällt mir etwas besser als "Elect The Dead" vom Voränger-Album
-> 8,5/10
8. Yess, It's Genocide
...und es geht ruhig weiter. Aber: Serj singt erstmals Armenisch - passt auch zum Thema. Musikalisch nicht so stark -> 8/10
9. Peace Be Revenged
...und nochmal ein äußerst ruhiger Song. Aber macht nix, denn er ist trotzdem ganz gut -> 8,5/10
10. Left Of Center
Wie erwartet der beste Song des Albums, nur leider ist er dies auch noch mit recht großem Abstand -> 10/10
11. Wings Of Summer
...und nochmal ein ruhiges Lied zum Abschluss. Dieses ist mir allerdings zu eintönig, mach Beatus Konkurrenz
-> 7,5/10

Fazit:
Ich wusste ja, dass Imperfect Harmonies kein Metal-Album wird, hatte aber zumindest auf 2-3 härtere Songs gehofft. Etwas enttäuscht war ich nach dem ersten Durchhören also schon. Aber glücklicherweise schafft es Serj auch, mich ganz ohne Härte in seinen Bann zu ziehen - zumindest bei einigen der 11 Lieder. Die Leute, die eh schon immer nach SOAD verlangt haben wenn sie den Namen Serj Tankian gehört haben, werden sich jetzt wohl umso mehr bestätigt fühlen. Und auch ich wünsche mir nächstes mal wieder Metal - allerdings ist dabei eher zweitrangig ob von Serj oder System...
Bewertung: 8,41/10
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.275
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Liegt wohl einfach am verspäteten Album Release:
After two consecutive European tours and full promotion schedule, Serj regretfully announces that he will postpone his upcoming fall tour until a later date, after the release of his upcoming album. Ticket holders can receive refunds for their tickets at their point of purchase.

Kam in den USA ja ein paar Tage später als in Europa raus. ;)