Simfy

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Es gibt ein neues Projekt, das Musik und Internet-Gemeinschaften verbindet. Es nennt sich Simfy, und bietet User, die eigene mp3-Sammlung hochzuladen. Man selber, und auch andere Benutzer können das dann kostenlos streamen. Ist bisher noch in der Beta-Phase, meiner Meinung nach aber äußert vielversprechend, zumal es das erste dieser Art ist, das auch nach deutschem Recht vollkommen legal ist.
Wer mehr darüber wissen will, kann diese interessanten Artikel lesen, und mich nach nem Invite fragen, ich hab 5 Stück.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
sehr sehr geil....aber ich denke das würde sich wohl auch nciht lange halten....weil wenn dann von jedem die 30 GB sammlungen kommen.....kann mir nicht vorstellen das da niemand ein problem damit hat.....is aber eine echt sehr sehr cool idee....
 
C

chicken

hey, hört sich irgendwie gut an!

wenn du noch nen code übrig hast, würd ich gern einen nehmen!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Falls noch einer da ist, würd ich mich auch drüber freun! hört sich nicht schlecht an!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Very interesting! Wenn du noch ne Einladung hast, nur her damit :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ihr kriegt einen, wenn ich wieder daheim bin.

Und @DrumZ: Jaein. Es gibt ja durchaus Seiten, wie z.B last.fm, die eine unfassbar große Datenbank an stream-barer Musik haben, und es ist kein großes Problem. Mittlerweile sehen es sehr viele Bands (außer mal von so ein paar konservativen Querköpfen wie Metallica) eher als Chance, wenn ihre Musik dort landet, als als Gefahr. Die, die sich dagegen wehren sind die Labels.
Der Unterschied zu last.fm ist hier einfach noch die weitaus bessere Verknüpfung zur Musik von Freunden.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
McGuinness schrieb:
Ihr kriegt einen, wenn ich wieder daheim bin.

Und @DrumZ: Jaein. Es gibt ja durchaus Seiten, wie z.B last.fm, die eine unfassbar große Datenbank an stream-barer Musik haben, und es ist kein großes Problem. Mittlerweile sehen es sehr viele Bands (außer mal von so ein paar konservativen Querköpfen wie Metallica) eher als Chance, wenn ihre Musik dort landet, als als Gefahr. Die, die sich dagegen wehren sind die Labels.
Der Unterschied zu last.fm ist hier einfach noch die weitaus bessere Verknüpfung zur Musik von Freunden.


hehe goil da meldet man sich an und wird gleich mal drauf "angsprochen" .....

hmm ich sehe den vorteil lastfm gegenüber weil ich mir dort (soweit ichs bis jetzt gerissen hab...einfach nur 30 sec streams von bestimmten liedern anhören kann.....
aber stimmt das die bands froh sind ist sehr nachvollziehbar.... würd ich ja auch so sehn :mrgreen: ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hmm ich sehe den vorteil lastfm gegenüber weil ich mir dort (soweit ichs bis jetzt gerissen hab...einfach nur 30 sec streams von bestimmten liedern anhören kann.....

nope, last.fm radio spielt unglaublich viele sachen in voller länge. (das is das, was kommt, wenn man in dem scrobble-programm einen interpreten eingibt)

on topic: das konzept hört sich toll an. aber mir wird das zuviel mit der musik.
oO
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
foxrox schrieb:
hmm ich sehe den vorteil lastfm gegenüber weil ich mir dort (soweit ichs bis jetzt gerissen hab...einfach nur 30 sec streams von bestimmten liedern anhören kann.....

nope, last.fm radio spielt unglaublich viele sachen in voller länge. (das is das, was kommt, wenn man in dem scrobble-programm einen interpreten eingibt)

on topic: das konzept hört sich toll an. aber mir wird das zuviel mit der musik.
oO

danke für den tipp, läuft schon :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie siehts denn aus, kann jedes eingeladene Mitglied wieder Leute einladen? Dann hätte ich auch Interesse, nur ums mal auszuprobieren :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Weiß nicht, wie das läuft, gehe aber davon aus.,
Von DrumZ und chaoz bräuchte ich noch ne E-Mail-Adresse, ebenso von maxibtZ, wenn Interesse.
€: Von GiggeZ anscheinend auch. Bitte danke.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Bedankt. "Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten." Es lebe die Beta-Version :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also bei mir is ne Einladung angekommen! :) Danke!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Jo bei mir auch, danke!

edit: aber irgendwie blick ich da nicht wirklich durch...
 
C

chicken

also ich hab nix bekommen!

falls jemand die möglichkeit hat mir noch so nen tollen code zukommen zu lassen, meine email adresse ist ja hier "hinterlegt"

danke!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich die Seite absolut grandios, oder total überflüssig finden soll. Wenn ich die Seite nur von daheim aus benutze ist es ziemlich nutzlos, da hab ich Playlists auch so, und (neue) Musik kann ich auch via last.fm oder diverse Web-Radios hören.
Wenn ich unterwegs bin (Bib), könnte es ziemlich praktisch sein, allerdings muss man dann ne ganze Menge Zeit reinstecken, damit es wirklich was bringt. Zumal mein iPod auch noch da ist.
Wirklich praktisch ist es gerade für so "was hörst du gerade"-Threads. Wenn man an nem Lied interessiert ist, kanns da einfach hochgeladen werden, und man kann es sich anhören.

Ich hab übrigens noch eine Einladung.