So war der Tatort

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Die Tatorte sind alle nur Durchschnitt .... Das seh ich so und Ihr seht es auch so und trotzdem brechen sie jede Woche die Zuschauerrekorde. Dieser kratzt schon an der 13 Millionen Grenze. Was ich immer zu meina annern sag, die des überhaupt nier verstehen warum ich des anschau: "Des is ja Kult, des is nix anners dran, also Wärts halt gschaut".
Um 20:45 Uhr Ärger ich mich dann immer und Denk da war ja der von letzter Woche (der letzte Woche schlecht war) besser und ja. Das alte Lied
 

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Okay war jetzt vllt etwas schlecht formuliert. Die Meinung bezieht sich klar nur auf die letzten paar Wochen. Wo ja auch bei dir der Tatort in der Kritik schlechter weggekommen ist. Aber jeder hat ja zum Glück nen anderen Geschmack ...
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Was mich an Thiel und Börne am meisten stört ist dieses ewige Gesieze
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ganz so schlecht wie ihr tut fande ich den Tatort nicht. Er war Gewalt- und Blutfreie Unterhaltung für die ganze Familie und eine gute Sonntagabendalternative zu ICE AGE. Klar die Figur vom Boerne war auch für meinen Geschmack etwas zuviel auf Comedy getrimmt und die Gags von der Staatsanwältin und des dauerkiffenden Vaters von Thiel sind immer gleich und irgendwie vorhersehbar. Aber das Gestern war 1000x besser als der Letzte Tatort aus Münster. Schade war auch das, das Gefangen sein im Image eines Schlagersängers was ja eigentlich den Hauptteil der Story ausmachte nicht so zur geltung kam. Damit hätte man der Story etwas tiefgang geben können. Aber nichts desto trotz war es eine der wenigen Fersehsendungen seit langen wo ich mit Frau und Kind gesehen habe und jeder hat sich amüssiert und keiner hatte was zu motzen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich fand es halt viel zu stark überzeichnet und nur noch auf Humor abzielend. Das dann aber auch ziemlich flach.

Ich bilde mir ein, dass das früher bei Boerne & Haller (& auch Thiel) nicht gar so schlimm war, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung oder irgendwie verdrängt. Die Folge davor (Das Wunder von Wolbeck) war jedenfalls besser.
 
  • Like
Reaktionen: Snowboarderin

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich fand es halt viel zu stark überzeichnet und nur noch auf Humor abzielend. Das dann aber auch ziemlich flach.

Ich bilde mir ein, dass das früher bei Boerne & Haller (& auch Thiel) nicht gar so schlimm war, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung oder irgendwie verdrängt. Die Folge davor (Das Wunder von Wolbeck) war jedenfalls besser.
Das mit den früheren Folgen empfinde ich auch so. Aber "das Wunder von Wolbeck" war für mich persönlich einfach nur Trash Comedy. Wie schon gesagt das Gestern hat die ganze Familie angesprochen und für diesen Frieden bin ich auch mit einer etwas platteren Story zufrieden;)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Der könnte heute bestimmt Trashig lustig werden. Nachdem der Tatort letzten Sonntag Storymäßig gut war, mir aber etwas zu brutal und trostlos war.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hoffentlich wird der nicht so slapstickmäßig wie der letzte aus saarbrücken.

den münchner tatort von letzter woche fand ich übrigens richtig gut. grade weil in münchen ja die sache mit der überzogenen polizeigewalt usw (immer wieder) aktuell ist. und dann spielt auch noch die filmfreundin von bastian pastewka eine polizistin :D
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
hoffentlich wird der nicht so slapstickmäßig wie der letzte aus saarbrücken.
War doch wieder ganz guter slapstick. Allerdings fand ich den ersten irgendwie besser. Ich bin fast zusammengebrochen als der Komisar mit seinem Roller durch den Motoradausflug der Gang gefahren ist. Die Staatsanwältin passt irgendwie nicht so ganz in die Filme rein. In meinen Augen war das gelungene leichte Sonntagabendunterhaltung. Zumindest hat es alle Erwartungen die ich hatte erfüllt.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Also mir werden diese Klamauk-Tatorts irgendwie zu viel. Schade, dass ich den letzten Sonntag verpasst habe, denn das klingt eher wie etwas für mich, zumal die Münchner Tatorte eh meistens ganz vorne dabei sind.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Der Münchner letzte Woche war gut. Für mich sind die Münchner in letzter Zeit die besten.

Den heute hab ich nicht gesehn, mal schaun ob ich noch dazu komm ihn mir in der Mediathek anzuschauen. Ist nur ziemlich nervig, dass man das immer nur ab 20 Uhr tun kann.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
nach dem gestrigen tatort ist die liste mit den tatorten, deren ermittlerteams mich nerven und die ich deswegen meide, um eins länger geworden.
sorry, aber das gestern war ja wohl echt der größte witz. stellbrink geht teilweise völlig plump an die sache ran (liefert der rockergang den schützen aus) und dreht wieder seine eigenen dinger (allein in das alte schwimmbad gehen, beim showdown allein in die lagerhalle mit 10 rockern). dazu dann noch die andere kommissarin, die einfach gar nichts macht und die dumme staatsanwältin, die völlig realitätsfern lebt und ignorant handelt.

kann ja nur besser werden nächste woche.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsl

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Hab mir gestern noch die ersten 30 Minuten angeschaut. Das hat gereicht, wills gar nicht mehr weiterschauen.
Werde den Saarländer Tatort in Zukunft meiden. Langsam bleiben nicht mehr allzu viele Ermittler-Teams übrig...