So war der Tatort

G

Gelöschte Mitglieder 9424

joa, ging so. sex im kino war natürlich der typische "ja nee, is klar" - moment, den ungefähr jeder tatort hat, aber sonst fühlte ich mich gut unterhalten.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Also ich muss sagen, ich als gelegentlicher Tatort-Schauer, fand das den besten Tatort/Polizeiruf, den ich bisher gesehen hab.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Ich fands auch ganz gut, allerdings war es teilweise bisschen hektisch und ich hatte das Gefühl, dass der Ton zweitweise schlecht war.
Die Story hat auf jeden Fall einiges hergegeben. Gerade das Ende hat noch einiges rausgeholt, denn ich find es meistens eher langweilig, wenn der Täter schon feststeht und er nur noch überführt werden muss und sich die Ermittlung nur darum dreht.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
allerdings war es teilweise bisschen hektisch

Hatte auch das Gefühl, dass es viel zu viele kleine Stories (Hintergrundgeschichten, Schauplätze, ...) waren, die sie versucht haben in der Kürze der Zeit unterzubringen.

Fand ihn daher auch nicht so toll. War eben ok.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich fand den Polizeiruf nicht sonderlich toll.Er war mir zu langatmig, zu viele sinnlose Sexszenen und er hinterlässt zu viele Fragen.
Wurde der Kommisar nun als Warnung von seinen Kollegen vermöbelt oder nicht?
Warum wurden die Polizisten von den Punks so vermöbelt? Aus Rache ? Für wen? Polizeigewalt allgemein oder für die Transe?
Warum ist der Kommisar Korrupt geworden aus Mitleid für die Transe oder hat er sich in sie verknallt?
Hatte die Frau des einen Polizisten nun ein Verhältnis mit dem Staatsanwalt oder ging sie nur Anschaffen(was den Hausfrauen nach 25 Jahren Ehe Standart Sex erklären würde) ?
Warum werden eigentlich im Fernsehen immer die Münchner Polizisten als gewalttätig hingestellt?

Was ich toll fand war endlich mal ein korrupter Held, der meint im Recht zu sein und dann doch auf die Schnauze fällt.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich finde, all diese Fragen ließen sich ziemlich einwandfrei beantworten.
Und bei der letzten stimmt, finde ich, nichtmal die Prämisse. Geprügelt wird auch in anderen Tatorten. Und dass ruppigeres Vorgehen durchaus dem Selbstverständnis der bayerischen Polizei entspricht ist ja nichts ganz Neues.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
. Und dass ruppigeres Vorgehen durchaus dem Selbstverständnis der bayerischen Polizei entspricht ist ja nichts ganz Neues.
Diese Ansicht kann ich, auf Grund persönlicher Erfahrungen und dem kennen einiger Polizisten nicht mit dir teilen. Allerdings hatte ich noch nicht so viel mit Polizisten aus Problemvierteln zu tun. Aber ich denke mal das die in anderen deutschen Großstädten in den Problemvierteln genauso Ticken und nicht nur in Bayern.
Evtl werde ich mir den Polizeiruf nochmal im Stream angucken um Antworten auf meine Fragen zu finden.
Danke dir aber trotzdem für die Antwort
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fraglos richtig ist, dass Polizisten in Bayern deutlich härter zulangen dürfen, als in anderen Bundesländern. Auch in Polizeikreisen freuen sich Beamte, wenn sie statt in BW, mal in Bayern auf eine Demo abkommandiert werden, weil sie da auch mal "Frust abbauen" können.;)

Das weiß ich übrigens aus meinem Freundeskreis...;)

Dass bayerische Polizisten aber aus ihrem Selbstverständnis heraus gewalttätig sind, halte ich für groben Unfug.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das habe ich zumindest auch nicht so geschrieben. "Gewalttätig" ist etwas anderes als "ruppigeres Vorgehen" und das "Selbstverständnis der Polizei" zielt auf die Institution ab, nicht auf den einzelnen Polizisten. Alter.