So war der Tatort

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
leider lenkt mich der künstliche mund und diese schnute von simone thomalla so ab. nervt bisschen.

:smt023
Da muß ich dir recht geben.
Den ersten Teil fand ich ganz gut da es ein klassischer Krimi war bei dem der Mörder erst zum Schluß entlarvt wird. Beim Zweiten Teil fand ich das nicht so Spannend das der Täter schon bekannt war und sich das ganze nur noch darum dreht wie er überführt wird. Trotzdem haben die noch eine gute Spannung herrausgeholt.
Leider kam auch im zweiten Teil das Motiv des Täters nicht so ganz herraus.
Die verflechtung der beiden Teile ist ganz gut gelungen, obwohl es schöner gewesen wäre wenn die Städte aufteilung Teil 1 Leipzig, Teil 2 Köln nicht so nach Teilen zu trennen sondern etwas mehr zu verflechten. Auch gut fand ich das ein jeder Teil eine Geschichte für sich war und sie trotzdem zusammen gehören . Was für Leute gut ist die nur einen Teil angucken konnten.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich steh ja nicht so auf Rückblenden, aber: Matthias Brandt... :anbet:

Kann mir trotzdem jemand erklären, wie sich das mit der Vaterschaft abgespielt haben soll? Wenn ihr Mann - wie von allen angenommen - der Vater gewesen sein soll, dann müsste die ja zu dem Zeitpunkt der Vergewaltigung, oder zumindest kurz darauf mit ihm zusammen gewesen sein. Wenn die erst sechs Monate vor der Geburt schnackseln, dann sollte es ja auch der Bauer vom Dorf rauskriegen, dass das mit der Mathematik nicht mehr hinhaut.
Wenn sie aber schon zusammen waren, als sie in der Klapse/Frauenklinki war, dann hätte er (der Ehemann/Nicht-Mehr-Vater) ja mitkriegen müssen, und hätte spätestens dann die Wahrheit (oder zumindest Teile davon) wissen müssen.
ODer übersehe ich was?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
das war heute aber kein tatort, sondern ein polizeiruf, oder? polizeiruf mag ich nicht sehen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja. Ich schau den auch ausschließlich nur wegen Brandt, der meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten deutschen Schauspieler ist. Sonst hab ich mit dem Polizeiruf 110 auch wenig am Hut. Aber in Bayern spielts eben auch noch.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hat heute jemand geschaut?

ich mag cenk batu eigentlich nicht soo, in hamburg ist der tatort irgendwie immer so abgefahren anders.
vor allem heute am anfang diese einzelnen sequenzen fand ich sehr irritierend. zum glück hat sich das dann noch geklärt. allerdings fand ichs doof, dass ab nem gewissen zeitpunkt schon klar war, um was es geht und es keine wirkliche wende mehr gab. mir war irgendwie schon klar, dass gloria früher oder später fliehen kann, valerie selbst stirbt und cenk am ende am arsch ist. hätte nen "normalen" tatort mit mord und suche nach dem mörder irgendwie besser gefunden.
dass beim nächstem hamburger tatort til schweiger dabei ist, macht die ganze sache leider auch nicht besser, eher schlechter.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich fand den heutigen Tatort auch grandios..war nicht so ein 0815-Mord, sondern auch vom Drehbuch und der Inszenierung her richtig gut gemacht. Auch wenn ich den Ermittler sonst nicht mag, wars ein gutes Ende. Bei Til Schweiger erwarte ich nichts großes.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Fand ihn trotz einigem Überzogenen sehr gut. Die Batu Tatorte hab ich immer gern geschaut. Waren fast immer richtig spannend. Waren halt keine Standard-Tatorte, deshalb wohl auch die schwachen Quoten.
Aber auch wenn das Ende heute schon am Anfang des Tatorts (und ja eigentlich schon seit Wochen) fest stand, saß ich (und meine komplette WG) die 90 Minuten so gefesselt davor, wie vor kaum einem anderen Tatort.
Ich dachte ja immer noch, am Ende kommt noch raus, dass Cenk doch noch irgend nen Plan hat.

Zum Schweiger: Sein erster Tatort wird wohl ziemlich gute Quoten bringen. Denn er hat sich durch seine Porovokationen (Vorspann sei "outdated", etc.) viel in die Presse gebracht und viele werden wohl auch nur aus Neugier schauen, wie er sich denn so macht, als Ermittler.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:lol: Ich hatte wirklich kurz gedacht, das wäre Teil des Tatorts, aber es passt halt vom Ton her überhaupt nicht rein. Hinterher war ich überzeugt, ich hätte mir das eingebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
haha ich hab mich auch gewundert, was das soll. hat ja irgendwie überhaupt nicht reingepasst. hab dann aber auch nicht weiter drüber nachgedacht und war nur leicht verwirrt.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
gestern jemand geschaut?
ich fand die story ganz gut. mal was anderes, aber trotzdem nicht zu abgehoben. es steht zwar der mord nicht wirklich im vordergrund, sondern mehr die gruppendynamik der jungs, aber letztendlich drehte sich ja doch alles um das, was mit dem erzieher passiert ist. ist natürlich schon hart für die, wenn einer aus der gruppe "einfach so" stirbt wegen dem herzfehler und der erzieher sie dafür verantwortlich macht.
was mich noch interessieren würde:
meint ihr, dass sie irgendwann einknicken und doch andere aus der gruppe belasten, um heil da rauszukommen oder halten wirklich alle dicht vonwegen "azok" und so?
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Habs auch angeschaut. Ich denk, dass Murat als erstes einknicken würde, der hat so seine weichen Momente gehabt ..
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
ich fand den Tatort auch gut und spannend.
bin gerade am online ermitteln aber komm nicht weiter.
kann mir vielleicht jemand sagen wie es weiter geht?
hab Toms eMails untersucht und mit allen gesprochen. und was nun? einfach warten oder irgendwas spezielles machen?