So war der Tatort

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich fands auch OK, aber ich steh dem ganzen System auch eher positiv gegenüber. Klar, da war schwachsinn dabei, wie in jedem anderen Tatort auch. Das jetzt nochmal schlechter zu finden, nur weil man Schweiger grundsätzlich unsympathisch findet... Eher mau.
Ja, er ist kein großartiger Schauspieler, und ist auch nicht gerade vielseitig. Aber das sind andere in vergleichbaren Rollen auf dem gleichen Sendeplatz weiß Gott auch nicht. Die Rolle, die erst spielt, hat meiner Meinung nach durchaus Potential. Das war heute ne Einführung in den Charakter und die Umgebung, daher für meinen Geschmack auch zu viele Nebenstorys, aber ich gehe davon aus (und hoffe sehr), dass das zunehmend weniger wird.
Klar ist aber wohl auch: Immer auf den Öffentlichen rumhacken, weil sie (angeblich) sich nichts trauen und nichts Neues machen und jetzt schimpfen, weil in einem etablierten Format sich etwas getraut wird und Neues gemacht wird ist auch albern.

Ich gebe dem auf jeden Fall noch ne zweite Chance, das haben die neuen Dortmunder Kommissare irgendwie nie geschafft.
 

N.O.B

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Na ja - Jeder Tatortermittler ist anders
Liegt alles irgendwo zwischen Dorfpolizisten Niveau und das handeln eines ehemaligen GSG 9 Spezialisten.
Vom einfachen Diebstahl angefangen über Terrorismus Grenzübergreifend.
Alkoholkranke Ermittler, Psychisch Gestörte und Helden die einfach nie Sterben
(Nur wenn sie keine Lust mehr auf diese Rolle haben)
Einmal ganz abgesehen von wenigen Fehlern im Film und Filmen die schon wieder logisch werden,weil man eh keinen Überblick mehr hat vor lauter Fehlern.
Zum Schluss noch die Schauspieler - Manchmal ist der Böse echt sympathischer und die Rolle des einen oder anderen Ermittler Nervt dann nur noch.
Das Fazit: Der Schweiger nervt und fasziniert gleichzeitig und das ist auch gut so, schließlich könnten sie ja ab nächste Woche wieder Bilderdiebe und Schulschwänzer einfangen und überlassen es Schweiger und Co Hamburg in Schutt und Asche zu legen damit die Kritiker wieder was zum Kotzen haben.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
59
Ort
Färdd
Weis nicht so genau was ich von diesem Tatort halten soll. Einen guten Unterhaltungswert hatte er ja. Die Story war 08/15 Durchschnitt. Was mir absolut nicht gefallen hat war der schnelle und verwackelte Schnitt der Action Szenen sowie die ganze unrealistische und übertriebene Action. Auch gewaltig übertrieben ist die Figur von Tschiller als einzelgängerischer Superactionbulle der alles Platt macht. Ich bin schon einmal gespannt wie die nächste Folge wird, oder ob es so wird wie die Stuttgarter Tatorte mit Ritchie Müller, wo die erste Folge Top ist und alle weiteren ehr mau. Ich persönlich stehe allerdings mehr auf den Klassischen Krimi, Mord mit unbekannten Täter und erst am Ende des Films die Lösung.
Fazit: Nette Sonntagsunterhaltung ohne Tiefgang. Definitiv, nicht wie angekündigt, keine Weltenverändernde Tatort Revulotion.

Wieso ist der Tschiller immer so lange mit blutigem Gesicht herumgelaufen? Weils Actionmäsiger aussieht? Weil er weder Gelegenheit noch Zeit zum Waschen hatte? Oder weil der Maskenbildner zu teuer war?
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.611
Reaktionspunkte
1.563
Ort
Berlin / Thüringen
Für mich hatte das nix mit Tatort zutun. Das wichtigste ist für mich, das ermitteln. Hat ja vollkommen gefehlt. Da für jede Menge sinnlose Aktion. Genau das brauche ich nicht. Ich war sehr enttäuscht.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bleibt einfach nur zu hoffen, dass der Münsteraner Tatort mal wieder zu alter Stärke zurückfindet. Und die neuen Dortmunder Folgen genau so gut werden, wie ich schon die ersten fand. Da fand ich, dass sich wesentlich mehr getraut wurde, als einfach nur auf einen bekannten Schauspieler und mehr Action zu setzen. Ist aber alles Geschmackssache.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ich muss gleich vorweg sagen, dass ich eigentlich nie einen Tatort gesehen hab und deswegen keine Vergleiche anstellen kann, aber das muss man auch nicht, es war so oder so einfach schlecht

und das noch nicht mal wegen Herrn Schweiger, sondern einfach weil die Story nicht gut war, die Dialoge waren hölzern und der Erpressungsversuch da auf dem Parkhausdach war einfach nur lächerlich, die übertriebene Action zu Beginn und dann dieses Explosionszeugs, diese unrealistische "Verfolgungsjagd" als Herr Schweiger ein Auto auf freier Strecke zu Fuß einholt, es schafft den Transporter zu öffnen, sich am Türrahmen?! festzuhalten und sich dann immer wieder ins Auto zieht um mit Fußtritten dem Bösen den Gar auszumachen (natürlich alles bei voller Fahrt)?! wtf?!
usw.

nee, also das war ja wohl mal gar nichts
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Til Schweiger ist in der Elf des Spieltags von 11 Freunde. So schlecht kann der Tatort also gar nicht gewesen sein!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also auf das gebashe auf twitter kann man nichts geben - da treiben sich nur noch menschen rum denen langweilig genug ist, auf allem was ihnen grad vor die augen kommt rumzuhacken.
als jemand, der ab und zu den tatort schaut und sonst fast nie fernsieht, fand ich das schon anschaubar. entgegen der dauerkritik an den öffentlich-rechtlichen find ich schweiger als neuerung eher gelungen. auch die nebenstränge und das absurde, was manchen tatort ausmacht, stichwort "ei", ist mir gerade recht. schätzungsweise lief da gestern was qualitativeres als man von den privaten bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich war positiv überrascht, mag den schweiger aber trotzdem nicht.
außerdem ist die story mit in die prostitution gezwungene mädchen langsam echt ausgelutscht.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
es gab da die doppelfolge mit den mädchen im müll, die aus russland kamen und die "high society" beglücken sollten. dann noch der polizeiruf letzte woche mit dem model-contest, bei dem deutsche mädchen zur prostitution nach tschechien gebracht wurden.

die fallen mir jetzt spontan ein.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
es dauert ja jetzt eh erstmal wieder ne weile, bis wieder ein hamburger tatort kommt. die nächsten sonntage klingen aber recht vielversprechend:

17.03. saalfeld und keppler
24.03. thiel und boerne
01.04. batic und leitmayr
 
S

Snowboarderin

ich hoffe, dass der münsteraner tatort wieder mehr qualität hat, als der letzte.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
59
Ort
Färdd
Der Tatort heute war zwar ohne Tiefgang aber ansonsten eine nette Sonntagabendunterhaltung. Möcht mal wissen wer bei den Klamotten von der Thomalla das sagen hat. Sie trägt in jedem Tatort immer Oberteile oder Jacken die über den Hintern gehen. So etwas tragen sonst eigentlich nur Frauen die meinen deren Arsch wäre zu Fett.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja, das war mal wieder einigermaßen solide, für Leipzig fast schon gut. Die Thomalla kann halt einfach mal nichts. Das ist wirklich erstaunlich.
Aber immerhin mal wieder ne gute Story, und das mit dem 'falschen' Toten, was nur zufällig über den Flyer rausgefunden wird, war erstaunlich nett. Wobei es natürlich auch irgendwie fragwürdig ist, dass die eine Leiche ausschließlich anhand eines Bibliotheksausweises identifizieren.
Aber gut. Letzt Woche der Schweiger, diese Woche die Thomalla, schauspielerisch sollte es langsam mal wieder bergauf gehen.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.611
Reaktionspunkte
1.563
Ort
Berlin / Thüringen
Mir hat es recht gut gefallen. Aber schlimmer als letzte Woche konnte es ja garnicht kommen. Der Twist war auch ganz nett. Nur das es am Ende dann doch wieder auf eine Art Terrorismus rausgelaufen ist, hat mir nicht so getaugt.