Sonisphere 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ach wie freu' ich mich auf Donnerstag/Freitag, trotz der dürftigen Organisation. Wird ein riesen Gehetze von Bühne zu Bühne
 

Jesus

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Alter
37
Ort
Auenwald bei Backnang bei Stuttgart
wie schauts bei dir jetzt aus?

hey, bin günstig an nen zugticket bekommen...
und hab auch ganz verdrängt, dass an dem wochenende unsere englischen austausch jugendkicker da sind, das heisst ich muss samstag morgen um 9 uhr schon wieder am sportplatzrand stehn...

ich lass jetzt iron maiden saußen und fahr nach limp bizkit und slipknot wieder mitm zug heim... geht leider net anders :(
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Neue band fur Frankreich

Evergrey

Running order is auch online jetzt und ich finds ganz gut. Ich werde keine ueberschneidungen haben. Nur 2 buehnen und echt gut gemacht.

Friday, July 8:
3:25 p.m. / 3:55 p.m. - RISE TO REMAIN - scene Saturn
3:55 p.m. / 4:35 p.m.: BUKOWSKI - Stage Apollo
4:35 p.m. / 5:15 p.m.: SYMFONIA - scene Saturn
5:20 p.m. / 6:00 p.m.: BRING ME THE HORIZON - Stage Apollo
6:10 p.m. / 6:50 p.m.: EVERGREY - scene Saturn
7:00 p.m. / 7:50 p.m.: MASTODON - Stage Apollo
8:00 p.m. / 9:00 p.m.: GOJIRA - scene Saturn
9:10 p.m. / 10:10 p.m.: DREAM THEATER - Stage Apollo
10:20 p.m. / 11:20 p.m.: AIRBORNE - scene Saturn
11:30 p.m. / 1:00 a.m.: SLIPKNOT - Stage Apollo
Saturday, July 9
2:55 p.m. / 3:25 p.m.: MASS HYSTERIA - Stage Saturn
3:25 p.m. / 3:55 p.m.: DIAMOND HEAD - Stage Apollo
4:00 p.m. / 4:40 p.m.: LOUDBLAST - scene Saturn
4:50 p.m. / 5:35 p.m.: ANTHRAX - Stage Apollo
5:45 p.m. / 6:30 p.m.: VOLBEAT - scene Saturn
6:50 p.m. / 7:45 p.m.: SLAYER - Stage Apollo
7:55 p.m. / 8:40 p.m.: PAPA ROACH - scene Saturn
8:50 p.m. / 9:50 p.m.: MEGADETH - Stage Apollo
10:00 p.m. / 10:50 p.m.: TARJA - scene Saturn
11:00 p.m. / 1:00 a.m.: METALLICA - Stage Apollo

Laut der plan sind beide Buehnen auf der gleiche feld. Gut ich werde nie ganz vorne sein koennen wegen der "transfer" von Buehne zu Buehne, aber ich kann alles sehen was ich will. So soll es sein...

Man ist der Vorfreude jetzt gross!

Was ich auch cool finde ist das Megadeth gleich vor Metallica spielt. Vieleicht bekommen wir Dave zusammen mit Metallica oder James zusammen mit Megadeth oder sowas. Ich hoffe auch auf eine grosse Jam am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: metalsuzan

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
aaah, sehr geil, auf die running order hab ich auch schon gewartet! Freu mich schon! Hoffentlich dieses Jahr sonisphere ohne endlos matsch :mrgreen: und auf dream theater freu ich mich auch schon! Leider spielen die nur ne stunde, aber besser wie gar nicht.
Ha, ist gar nicht mehr lang! :mrgreen: Und am meisten freu ich mich natürlich auf Metallicaaaaaaaaa! Jah!

Hoffe auch auf einen mixed jam; von den big 4 was gemeinsam, das wär sooo geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Review zum Sonisphere Switzerland 2011

Geiles Lineup

ABER

Dinge, die man bei der Organisation/Durchführung eines Festivals nicht machen sollte...

- Tolle Bands für drei Tage Festival buchen, das Festival dann aber nur während einem Tag und einem Abend durchführen und all die tollen Bands auf vier Bühnen aufteilen, damit man auch ja sicher die Hälfte der Bands verpasst, die man gerne sehen würde

- VIP-Campingplatztickets inkl. VIP-Parkplatz für CHF 50 verkaufen und dann doch alle Leute, die gerne wollen, ins Parkhaus lassen und alle, die es etwas geschickt anstellen auf den Campingplatz

- Nichts, absolut GAR NICHTS beschildern

- Abgestandene lauwarme Pisse in Becher abfüllen und als Bier für CHF 6 verkaufen

- Zulassen, dass bei der allerersten Band auf der Hauptbühne nach 2,5 Songs der Strom ausfällt und es über eine halbe Stunde nicht schaffen, dass der Strom wieder da ist

- Konsequent alle Konzerte mit Verspätungen von 10 bis 50 Minuten beginnen lassen

- Auf der Homepage im Vorfeld gross ankündigen, dass auf dem Festivalareal diverse Bankautomaten zur Verfügung stehen, wenn es keine gibt (ausser einer, der das ganze Jahr da ist, der aber ausser Betrieb war)

- Eine Schlange (Bändelausgabe) so postieren, dass sie genau den Einlass kreuzt, wo die Gäste, welche schon einen Bändel haben in die Halle reinmüssen... und zwar auf der ganzen Länge

- Die Hauptbühne in einem Fussballstadion planen und teurere Sitzplatztickets verkaufen, plötzlich umplanen und die Hauptbühne dann auf ein Leichtathletikfeld verschieben (ohne gedeckte Sitzplätze natürlich), als Entschädigung für die teuer gekauften Tickets einen! (in Worten: EINS) Getränkebon verteilen und die Getränkestände nicht über diese Gutscheine informieren

...aber ich hatte meinen Spass. Wenns nicht so tragisch gewesen wäre das Ganze, wäre es lustig gewesen :lol:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
aaah, sehr geil, auf die running order hab ich auch schon gewartet! Freu mich schon! Hoffentlich dieses Jahr sonisphere ohne endlos matsch :mrgreen: und auf dream theater freu ich mich auch schon! Leider spielen die nur ne stunde, aber besser wie gar nicht.
Ha, ist gar nicht mehr lang! :mrgreen: Und am meisten freu ich mich natürlich auf Metallicaaaaaaaaa! Jah!

Hoffe auch auf einen mixed jam; von den big 4 was gemeinsam, das wär sooo geil!

Ja ich find den running order genial. Keine ueberschneidungen. Die haben es sehr gut gemacht, im gegenteil zu Sonisphere Schweiz. Freuhe mich auch auf Sonisphere France.

Aber erst kommt Metallica in Gelsenkirchen...;)
 

Jesus

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Alter
37
Ort
Auenwald bei Backnang bei Stuttgart
was ich auch noch zur schweiz sagen möchte...
als bändel bekam man ein reines papierbändchen (in meinem fall orange) ohne jeglichen aufdruck...

genau das gleiche hab ich noch 100-fach von unserer letzten halloweenparty hier...

versteh ich einfach nicht... aber glaube der veranstalter wird sich ordentlich in den arsch beissen... denn viel los war wirklich nicht
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
War letztes Jahr auch schon so, dass es nur Papierbändel gab. Da war allerdings wenigstens noch ein Aufdruck drauf. Aber auch nix zum am Handgelenk lassen. Ich finds zwar schade, aber es macht mir jetzt nicht sooo viel aus. Abgesehen von den organisatorischen Defiziten fand ich aber das Festival und die Stimmung gut.
 

Jesus

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Alter
37
Ort
Auenwald bei Backnang bei Stuttgart
ja mir gehts auch nicht so sehr ums als armband dran zu lassen...
aber wenn da die farbe bekannt ist, kann man halt komplett kostenlos aufs festivalgelände... unglaublich, wie man so ein festival organisieren kann...

aber limp bizkit und slipknot waren toll und es war ein netter kurzer ausflug in die schweiz :) also ich bin zufrieden
 

koq

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Ort
Nürnberg
Hey,

laut Facebook gibt es vom Auftritt von Slipknot in Knebworth einen Livestram auf ihrer Homepage slipknot1.com sowie auf Sonispherefestivals.com .Sie sind Sonntag Headliner um 22 Uhr deutscher Zeit.

Grüße Daniel
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
werds mir ebenfalls ansehen. interesiert mich wie das ganze ohne Paul aussieht.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich muss ehrlich gestehen das ich keine Ahnung hab inwieweit Paul Gray die treibende Kraft bei Slipknot war. Hab Slipknot glaub ich 3-4 Mal live gesehn und mir ist jetzt Paul Gray nicht sonderlich in Erscheinung getreten. Eher der Sänger und Clown mit seinem Geschmarri........

Natürlich kacke das man in diesem Alter abtreten muss, wie gesagt, die hard Slipknot Fans werden wissen Paul Gray richtig zu würdigen etc, ich werd wahrscheinlich den Unterschied nicht raushören, mh......
 

koq

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Ort
Nürnberg
Soviel ich weiß war Paul einer der musikalischen Köpfe von Slipknot. War wohl beim Songwriting ziemlich dominant. Ich glaub Corey hat da in nem Interview nach Paul's Tod mal sowas in die Richtung erzählt.

Das was ich vom Berlin-Gig auf youtube gesehen hab, da hat man live jetzt nicht so den Unterschied gehört. Donnie Steele hat das ausm Hintergrund wohl recht ordentlich erledigt.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ok das songwriting hat natürlich nichts mit der live performance zu tun. Scheisse man die beiden ersten Alben von Slipknot werden ewige Meilensteine des Metal sein. Umso höher natürlich Pauls Leistung zu würdigen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
sind wieder vom sonisphere in amneville zurück und ich muss sagen:

Das war eines der besten Festivals überhaupt! Tolle Organisation, tolle Location, geile Bands, super Stimmung, tolles Wetter!

Ich bin todmüde und glücklich!

Dream Theater (fein), Airbourne (immer wieder gut), und dann kam Slipknot und haben mich total positiv überrascht. Fand ich super-geil! Am zweiten Tag war ich zu Anthrax da; haben mir auch gut gefallen. .....Slayer, Megadeth (ok, auch immer wieder gut)Zwischen durch ein bissel Volbeat, papa roach, Tarja! Und ganz zum Abschluss Metallica waren wieder sooo gut drauf, und toppen für mich alles! Es war wirklich wirklich super-geil!

Haben auch super tolle Leute auch aus deutschland neben uns aufm caravan-platz neben uns gehabt, und waren eine tolle crew von 8 Leuten, und hatten super spaß zusammen!

Schade icedearth, dass ihr euch nicht auch noch dazu gesellt habt zu unserer 8-Mann-Truppe.........aber ich bin sicher ihr hattet auch euren spaß! Auf alle Fälle!

ES WAR SOOO SCHÖN!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.