Sonne Mond Sterne 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Die ersten Acts:

FATBOY SLIM
STEVE AOKI - LIVE
THE BLOODY BEETROOTS
NETSKY - LIVE
MODESTEP
ZEDS DEAD


Jährlich grüßt das Murmeltier..
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ist sicherlich ne Hausnummer, war aber halt 2009 und 2012 auch schon auf SMS. So wie Metallica und Co. bei RiP. ;)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Vielleicht bucht er ja Fatboy Slim endlich mal für Park/Ring...

Steve Aoki könnte ich mir als LNS auch vorstellen.
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
364
Reaktionspunkte
35
...das sich viele Acts im Lineup wiederholen stimmt, aber das es das alles auch für 10 Euro im Club gibt ist wohl etwas übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: philippk

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Also da steht 8. - 10. August - das sind bei mir 3 Tage. Einigen wir uns vielleicht darauf, dass es im "Rockgenre" unendlich mehr Bands gibt und es da keine Kunst ist ein vielseitigeres Lineup zusammenzustellen (wobei man bei RAR/RIP nun wirklich nicht von Vielseitigkeit sprechen kann). Und als zweiten Punkt einigen wir uns vielleicht darauf, dass du von elektronischer Musik garkeinen Plan hast, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben bzgl. 10er im Club :roll: (nicht böse nehmen, aber Benzin hast du ins Feuer geschüttet)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
:smt043

Es geht von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag bzw für die ganz harten auf einer kleineren Bühne noch bis zum Abend. Das sind deine drei Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Das Event wird einfach jedes Jahr lächerlicher.

warum? das lineup ist bisher ja wohl genial und es hat nicht so einen unverschämten preis

Das Line Up ist jedes Jahr das selbe. Und 115 € für 2-Tage elektronische Musik wo ich im Club für nen 10er genau das selbe bekomme.

Von den bisher bestätigten Acts bekommst du summa summarum genau GAR KEINEN für einen 10er zu sehen.

Zeds Dead und Modestep haben im übrigen noch nicht auf Sonne, Mond & Sterne gespielt. So viel dann noch zum Thema "das Lineup ist das selbe".

Klar kommen da jetzt dann noch genügend Club-Acts (für die Labelzelte, etc.), aber deine Aussage ist einfach (sorry!) ganz großer Stuss, den man so nicht stehen lassen kann. Und das sage ich, obwohl ich mittlerweile mit der elektronischen Szene so ziemlich gar nichts mehr am Hut habe und vor fünf Jahren das letzte Mal selbst auf SMS bzw. einem Electro-Festival war.
 
  • Like
Reaktionen: philippk

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
:smt043

Es geht von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag bzw für die ganz harten auf einer kleineren Bühne noch bis zum Abend. Das sind deine drei Tage.

korinthenkacker! und sind wir jetzt näher an 2 tagen oder 3 tagen? es geht doch hier nur noch mit aller gewalt ums rechthaben. fakt ist, dass es an 3 tagen durchgeführt wird und mein vorredner bzgl. allem recht hat.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Zum Thema das Line Up ist dasselbe:

2007: The Chemical Brothers, Fanta 4
2008: Massive Attack, Moby
2009: Fatboy Slim, The Prodigy
2010: Fanta 4, David Guetta
2011: The Chemical Brothers, Moby
2012: The Prodigy, Fatboy Slim
2013: Seed, Boyz Noize
2014: Fatboy Slim, ...

Aber um das Programm auf der Mainstage geht es mir garnicht, das interessiert mich sowieso null. Ich sprach von den Labelzelten, wo auch seit Jahren einfach immer die selben DJs gebucht werden. Bsp: FAT-Labelnight ist jedes Jahr. So gut wie das selbe Line Up habe ich auch 1-2 mal im Jahr auf der Muna. Und da kostet der Eintritt 10 €. Da kann ich dann auch 12h feiern gehen. Kater Holzig Bühne...die DJs dort kann ich jedes Wochenende in Berlin sehen...usw. In 3 Zelten läuft eigentlich parallel die gleiche Art von Musik dort. Das Prollpublikum interessiert es halt nicht, die kommen dann für so nen Quatsch wie Steve Aoki oder The Bloody Beetroots.

Ich will das Festival nicht schlecht reden, von der Location ist das super und wer die großen Acts sehen will kommt da auch auf seine Kosten. Als ich allerdings das erste mal dort war, habe ich für die Karte 60-70 € bezahlt und geändert hat sich seitdem nicht wirklich viel.

Vielleicht war ich aber auch einfach zu oft dort und habe deswegen keinen Bock mehr drauf.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Ich will das Festival nicht schlecht reden, von der Location ist das super und wer die großen Acts sehen will kommt da auch auf seine Kosten. Als ich allerdings das erste mal dort war, habe ich für die Karte 60-70 € bezahlt und geändert hat sich seitdem nicht wirklich viel.

Vielleicht war ich aber auch einfach zu oft dort und habe deswegen keinen Bock mehr drauf.

weißte, dann überleg dir doch in zukunft einfach besser WAS und WIE du schreibst. deine hintergedanken kann hier nämlich keiner sehen. im übrigen trifft der zweite teil immernoch auf RIP zu, wo ich 2003 metallica, iron maiden, linkin park (als ersatz placebo) hatte, für 103 €! geändert hat sich seitdem von der infrastruktur auch nicht viel, außer dass dort immer mehr prolls und penner sind. das mit den 10 euro ist immernoch bullshit, und die rechenweise macht auf festivals auch garkeinen sinn wo viel mehr faktoren zum preis führen als in nem club oder normalem konzert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.