Sonne Mond Sterne 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ich will das Festival nicht schlecht reden, von der Location ist das super und wer die großen Acts sehen will kommt da auch auf seine Kosten. Als ich allerdings das erste mal dort war, habe ich für die Karte 60-70 € bezahlt und geändert hat sich seitdem nicht wirklich viel.

Vielleicht war ich aber auch einfach zu oft dort und habe deswegen keinen Bock mehr drauf.

weißte, dann überleg dir doch in zukunft einfach besser WAS und WIE du schreibst. deine hintergedanken kann hier nämlich keiner sehen. im übrigen trifft der zweite teil immernoch auf RIP zu, wo ich 2003 metallica, iron maiden, linkin park (als ersatz placebo) hatte, für 103 €! geändert hat sich seitdem von der infrastruktur auch nicht viel, außer dass dort immer mehr prolls und penner sind. das mit den 10 euro ist immernoch bullshit, und die rechenweise macht auf festivals auch garkeinen sinn wo viel mehr faktoren zum preis führen als in nem club oder normalem konzert.

Hier pöbelt doch eh jeder wie er will. Finde die Richtung welche das Festival eingeschlagen hat nunmal scheiße und schreibe das dann auch. Die haben früher einfach ein ganz anderes Klientel angesprochen, auch mit ihrem Booking. Vielleicht geh ich trotzdem wieder hin, allerdings würde ich keine 115€ ausgeben für die Karte, da für MICH der Abend dort immernoch gleichzusetzen ist mit einem Club Besuch.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Die haben früher einfach ein ganz anderes Klientel angesprochen, auch mit ihrem Booking. Vielleicht geh ich trotzdem wieder hin, allerdings würde ich keine 115€ ausgeben für die Karte, da für MICH der Abend dort immernoch gleichzusetzen ist mit einem Club Besuch.

das hast du so aber erst jetzt geschrieben :) dann machs wie ich und geh auf andere festivals wenn dir das alte nicht mehr gefällt. so wie du dich beschreibst ist fusion genau das richtige.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Die haben früher einfach ein ganz anderes Klientel angesprochen, auch mit ihrem Booking. Vielleicht geh ich trotzdem wieder hin, allerdings würde ich keine 115€ ausgeben für die Karte, da für MICH der Abend dort immernoch gleichzusetzen ist mit einem Club Besuch.

dann machs wie ich und geh auf andere festivals wenn dir das alte nicht mehr gefällt. so wie du dich beschreibst ist fusion genau das richtige.

Da habe ich heute auch eine Karte bekommen ;) Finde es nur etwas schade um SMS da ich mit dem Festival mehr oder weniger groß geworden bin.
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
364
Reaktionspunkte
35
...ich war 6mal auf der SMS und fand die Mischung aus regionalen Acts und Bands/Djs die es eben nicht in jedem Club gibt eigentlich immer perfekt.

Im Vergleich zu anderen elektronischen Events hatten die immer ein aussergewöhnliches Lineup. Ob Kraftwerk, Moloko, Basement Jaxx oder Underworld, Masters at Work und Chemical Brothers, die gabs meistens nur auf der SMS zu sehen.

Da ich seit 2006 nicht dort war kann ich aber zur aktuellen Entwicklung aber eher wenig sagen.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Auf SMS liegt mir persönlich der Fokus einfach zu stark auf den 'härteren' Acts, die ich vor 2-3 Jahren gehört hab.
DJ's wie Steve Aoki und Co. überzeugen die Feier-Meute mit ihren extremen Shows. Aber ich kann das nicht mehr haben wenn bei jedem Drop ein Moshpit startet.

Mir sind da solche DJ's um einiges lieber mittlerweile. Bei denen erkennt man noch die Feinheiten und die Sets variieren von Auftritt zu Auftritt. Außerdem verleiten die einem das Gefühl, dass sie noch aus Liebe zur Musik auflegen und während dem Set komplett konzentriert und bei der Sache sind und so eben auch ohne großes Tralala und Feuerwerk überzeugen können.
Das macht die DJ's in meinen Augen sympathischer und erzeugt im Publikum eine angenehm gute und friedliche Stimmung.
Aber Jedem das Seine :p
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Ich gönne Aoki und Co ihren Ruhm. Von nichts kommt auch nichts, die haben auch mal klein angefangen, Ihnen weniger Konzentration vorzuwerfen finde ich da etwas unfair. Ich fand sogar den Auftritt von David Guetta gut, und der ist in Sachen Kommerz nun wirklich unschlagbar :oops:
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.381
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
naja david guetta gönn ich seinen erfolg voll, is handwerklich n guter produzent, auch wenns nicht mein geschmack trifft, aber vorgemixte platten laufen lassen und n paar knöpfchen drücken machen keinen dj. fands absolut verschwendete zeit beim sziget dieses jahr und dafür tame impala sausen zu lassen, nur weil ich mir n einigermassen nettes feuerwerk plus lichtshow da ansehn wollte, brauch ich nicht sowas. skrillex is da ja noch ne attraktion weil ich mit dubstep was anfangen kan und sein gezappel lustig kommt, aber guetta ne. aoki macht da schon mehr spass.
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
364
Reaktionspunkte
35
Vielleicht geh ich trotzdem wieder hin, allerdings würde ich keine 115€ ausgeben für die Karte, da für MICH der Abend dort immernoch gleichzusetzen ist mit einem Club Besuch.

...ich geb dir in vielen Dingen Recht was die SMS betrifft, aber ein 3 Tage Festival (Tagestickets gibts ja schon länger nicht) mit einem Clubabend zu vergleichen find ich etwas unpassend.
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
364
Reaktionspunkte
35
...hier die weiteren Namen fürs SMS.X8:

DEADMAU5
CALVIN HARRIS
MARTERIA
SOLOMUN
MR. OIZO LIVE!
KLANGKARUSSELL LIVE!
Frittenbude
Lexy & K Paul
Marek Hemmann LIVE!
Oliver Koletzki
Niconé
Kölsch LIVE!
Andhim
Aka Aka feat. Thalstroem
Alle Farben
HVOB LIVE!
Dirty Döring
Diynamic Showcase
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Nicht schlecht. Ich hätte nich geglaubt, dass noch so teure Acts bestätigt werden. Und dann noch Deadmau5! Ich dachte mit Fatboy Slim, Steve Aoki und den Bloody Beetroots wäre das meiste Pulver schon verschossen wurden. MLK scheint im SMS noch Entwicklungspotential zu sehen.

Edit: Hm... Deadmau5 als großer Electro-Act beim Rock'n'Heim?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Die haben sich da wohl mit eingekauft. MLK ist also nicht offizieller und namensführender Veranstalter.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
wow, das ist ja eine megageile welle. ich will da hin! mr oizo is geil! hört euch mal den song "positif" an, der kann schon auch härter als "flat beat".
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Starkes Lineup. Soweit ich mich erinnere, müsste das auch das bisher prominenteste Lineup sein, was die Veranstalter dieses Jahr zusammengestellt haben.

Lexy & K-Paul feat. Marteria find ich ein bisschen kurios. Habe ich in der Kombination noch nie gesehen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.