Sonnenrot 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Falls es wen interessiert:
Polizeimeldung Freising schrieb:
Am vergangenen Wochenende fand von Freitag bis Samstag zum zweiten Mal das Sonnenrot-Musikfestival am Echinger See statt. Zumeist in Zivil mischten sich Beamte der Kripo Erding, unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei und des Landeskriminalamts, unter die rund 6000 Besucher.
Den Einsatzschwerpunkt setzten die Kriminaler im Bereich der Rauschgiftkriminalität. Insgesamt nahmen sie 40 Personen, darunter 7 Jugendliche, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Sie stellten Cannabisprodukte in typischen Konsummengen sicher. Gegen zwei Männer mit Wohnsitz in Österreich und der Schweiz wurden Sicherheitsleistungen erhoben, gegen drei Personen Platzverweise ausgesprochen u.a. wegen Flaschenschwerfens. Ein 14 jähriger Echinger wurde mit einer Flasche Wodka und Tabakwaren aufgegriffen.
Insgesamt verlief die Veranstaltung ansonsten aus polizeilicher Sicht ruhig und ohne weitere nennenswerte Sicherheitsstörungen.

40 Personen festgenommen wegen Cannabis! Ganz großer Sport! Bullen die sich in zivil einschleichen und auf gut Kumpel machen befinden sich bei mir irgendwo ganz ganz weit unten!
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Falls es wen interessiert:
Polizeimeldung Freising schrieb:
Am vergangenen Wochenende fand von Freitag bis Samstag zum zweiten Mal das Sonnenrot-Musikfestival am Echinger See statt. Zumeist in Zivil mischten sich Beamte der Kripo Erding, unterstützt von Kräften der Bereitschaftspolizei und des Landeskriminalamts, unter die rund 6000 Besucher.
Den Einsatzschwerpunkt setzten die Kriminaler im Bereich der Rauschgiftkriminalität. Insgesamt nahmen sie 40 Personen, darunter 7 Jugendliche, wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Sie stellten Cannabisprodukte in typischen Konsummengen sicher. Gegen zwei Männer mit Wohnsitz in Österreich und der Schweiz wurden Sicherheitsleistungen erhoben, gegen drei Personen Platzverweise ausgesprochen u.a. wegen Flaschenschwerfens. Ein 14 jähriger Echinger wurde mit einer Flasche Wodka und Tabakwaren aufgegriffen.
Insgesamt verlief die Veranstaltung ansonsten aus polizeilicher Sicht ruhig und ohne weitere nennenswerte Sicherheitsstörungen.

40 Personen festgenommen wegen Cannabis! Ganz großer Sport! Bullen die sich in zivil einschleichen und auf gut Kumpel machen befinden sich bei mir irgendwo ganz ganz weit unten!

Ist das nicht ihr Job?
 
  • Like
Reaktionen: indiscernible

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Falls es wen interessiert:

40 Personen festgenommen wegen Cannabis! Ganz großer Sport! Bullen die sich in zivil einschleichen und auf gut Kumpel machen befinden sich bei mir irgendwo ganz ganz weit unten!

Ist das nicht ihr Job?

dass es auch anders geht beweisen mir die Polizisten die ich kenne. Natürlich wurde dass von oben beordnet, aber ich frage mich schon, ob man diese Kräfte für die aufspürung von Kiffern übrig hat (in meinen augen ein eher geringes vergehen), oder ob man die nicht besser woanders einsetzen könnte. wenn ich mir das ganze hier in der gegend ansehe kenn ich die antwort...
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Achja: Danke an die Echinger Feuerwehr :D

Spielt das auf den Samstag Abend an? Wen ja, was war denn da los? Bei dem Regen war ich zu der Zeit im Zelt und hab nur halb irgendwas gehört.

Nö, eigentlich eher auf die grandiose Aktion mitm Wasser während Itchy Poopzkid. :mrgreen:
Und am Samstag haben sie während Maximo Park unterbrochen um diese dumme Sonne aufzustechen, weil sie sich mit Wasser vollgesaugt hat und eine 'Gefährdung' gewesen wäre. Als ob die die 15 min nicht noch überlebt hätte.. :roll:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ach deshalb machen die abends noch so Stress während Maximo Park :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also ich war ja nur Samstag da, aber es hört sich so an, das einige Bands nur mit Unterbrechung gespielt haben....Jan Delay, Maximo Park, The Notwist....und das alles bei den großen Bands. Disco Ensemble durften als zweite Band vor einem größeren Publikum spielen als der Headliner Maximo Park....da läuft doch irgendwas schief.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht: Das war trotzdem ein echt tolles, entspanntes, kleines Festival!
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Oh ja, das auf jeden Fall!! Nur as Wetter hat halt leider nicht so ganz mitgespielt..
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Waren für mich neben Dúné auch die beste Bestätigung des Festivals :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Gerade über Facebook:

Sonnenrot Festival präsentiert den Gewinner-Reim: "Letztes Jahr beim Sonnenrot, war der Mathi
ganz schön rot, dann trank er auch noch 20 Bier und hat gestunken wie
ein Stier. Gerappt hat er wie ein kleiner Wicht, aber er war auch
turbo dicht." Der Gewinner möge uns bitte seine Adresse schicken, dann können wir ihm / ihr das Heineken Festival Kit zukommen lassen! Vielen Dank an alle für's Mitmachen!

Dazu fällt mir nichts ein außer dass das so mies ist, dass ich die anderen Reime gar nicht erst lesen will :lol:
Btw wusst ich gar nich, dass es so ne Aktion gab.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
ich hab mir schon überlegt mit zu machen... und so etwas schlechtes hätte ich auch zusammen gebracht :roll:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gott is das schlecht. "Rot" auf "rot"... wie einfallsreich :roll:
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
habs auch gerade gelesen. ich schätz mal es wurde ausgelost. sowas kann man doch gar nicht gut finden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.