Southside 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Puh, wie erwartet einige Langweiler dabei, die eben wieder Leute ziehen sollen. Kalkbrenner, Marteria, Jan Delay, Cro, Milky Chance, Frittenbude und Co. hat man die letzten Jahre nun doch echt schon oft genug gesehen.

Florence, alt-J, Noel Gallagher, Future Islands und Olli Schulz sind für mich bisher die einzigen wirklich guten Bookings, wobei tatsächlich auch einige mir unbekannte Bands dabei sind, da muss man sich erstmal durchhören.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Selbst für die hipperen unter uns ist da wirklich nichts großes dabei. Darin war das Sosi eigentlich immer stark.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Im Großen und Ganzen nur Altbekanntes. Bis auf ein paar wenige Bands nichts dabei, das mich interessiert. Sehr schön, da komme ich hier wenigstens nicht auch noch in Versuchung :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Joa nicht wirklich spektakulär. Schade. Aber da der halbe Freundeskreis nächstes jahr fährt werd ich wohl auch dabei sein.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Überraschung!

WTF :censored:
wo gestern noch Namen wie Mumfords&Suns SOAD Radiohead rumschwirrten steht jetzt PLACEBO? ... sorry ich mag sie echt .. aber selbst auf dem kleinen Highfield wurde das diskutiert.

UND WER ZUR HÖLLE IST DIESER CROKALKBRENNER´?
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Ich war ja immer einer der Verteidiger der Line Ups der letzten Jahre aber das ist schon ein bisschen sehr wenig dieses Jahr.. Klar paar nette Sachen sind dabei aber die waren dann halt echt fast alle auch die letzten Jahre schon mal da.. Mal schaun was noch so kommt aber bin echt am Überlegen nach 7 Jahren das Southside mal Southside zu lassen und lieber wo anders hin zu gehen.. Schade!
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
auch wenn es vielleicht nur ein festhalten am dünnen Strohhalm ist.

Eigentlich deutet nix darauf hin das bei den Bands schon ein Headliner dabei ist !!!
Normalerweise würden doch die Headliner größer geschrieben.

10405315_10152847129954817_654881239104024038_n.jpg
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
auch wenn es vielleicht nur ein festhalten am dünnen Strohhalm ist.

Eigentlich deutet nix darauf hin das bei den Bands schon ein Headliner dabei ist !!!
Normalerweise würden doch die Headliner größer geschrieben.

Andrerseits waren es auch letztes Jahr schon nicht mehr 3 offizielle bzw. so geplante Headliner. Mit der Strategie den Preis nicht zu sehr wachsen zu lassen, werden sich Southside und Hurricane zwangsläufig immer mehr darauf besinnen, eine relativ gleichwertige Spitze ohne die ganz teuren Headliner zu haben. Placebo, Florence + The Machine, FURT, Paul Kalkbrenner, Marteria, alt-J, Jan Delay & Disko No.1, Cro, The Gaslight Anthem und Noel Gallagher's High Flying Birds sehe ich z.B. alle in der Größenordnung als Head/LNS der zweiten Bühne aufzutreten bzw. den Co-Head auf der Hauptbühne zu machen.

Wenn das Booking von klassischen Top-Acts nicht klappt, sind diese Bands doch auch als Doppelspitze für die Hauptbühne vermarktbar, z.B. The Gaslight Anthem/Placebo, Florence + The Machine/alt-J/Noel Gallagher's High Flying Birds, Kalkbrenner/Marteria/Jan Delay/Cro. Das soll jetzt nicht heißen, dass kein Headliner mehr kommt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass noch 3 "echte Heads" geliefert werden können und somit mindestens einer der genannten Acts als Headliner einspringt.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
puh, somit ist bei mir zu 99,9% das Southside ausm Rennen. Bin gespannt, ob noch was gscheites kommt. Daran zweifel ich aber irgendwie :|
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Vielleicht kommt noch was, aber ich fühle mich einfach verarscht. Andere FKP Festivals außerhalb von Deutschland fahren Muse und Robbie Williams als Headliner auf und hier will man einen PLACEBO als das große Ding verkaufen. Die Band, die es seit mehreren Touren nicht mehr schafft Locations vollzukriegen und seit gefühlt 10 Jahren keinen Hit mehr hatte.

Vielleicht kommt ja noch Radiohead, aber da muss man dann leider auch sagen, dass es angesichts des restlichen Line Ups beim Publikum vermutlich Perlen vor die "Säue" (dafür steht vermutlich auch das neue Maskottchen im Artwork) wäre.

Ich habe kein Problem damit, dass FKP in Deutschland ein Festival für Kids und junge Leute aufziehen will mit hippen Bands wie Cro, Marteria, Alligatoah und co. Aber man muss doch deshalb nicht sein ehemaliges Flaggschiff so hart vergewaltigen.

Bekommt halt ein anderes Festival meine Kohle. Irgendjemand wird schon aus Robbie Williams/Muse/Foo Fighters/Radiohead/ seine drei Headliner auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: derrick999

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Placebo ist definitiv Headliner!

Ist doch schade!: das man gegen MLK & Grüne Hölle nicht mitbietet war ja klar, jedoch muss man doch dann trotzdem nicht so unkreatives Paket schnüren ... was hebt denn das Line Up jetzt noch ab von den anderen? Marteria .. der die letzten Jahre überall gespielt hat und aktuell auf Tour ist? Gaslight Anthem die auch jedes zweite Jahr dort spielen? Jan Delay ?
Noel & Florence sowie Alt-J & FURT sind da wohl die einzigen .. die erste Welle im letzten Jahr war schon schlecht .. aber da war wenigstens ArcadeFire als Special dabei.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
nee, haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Placebo seh ich auch als Headliner.
Florence würd ich schon mal gern sehen, aber den Rest: entweder mag ich die nicht sehen und/oder hab sie schon gesehen.

Wenn das so weiter geht, wird 2015 für mich festivalfrei. Oder ich konzentrier mich auf die kleinen Festivals wie Maifeldderby, Phonopop
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Placebo sind ganz klar Headliner, da darf es keine Diskussion geben. Nachdem die beim Sziget eher so mittelmäßig waren, brauch ich die so schnell noch nicht wieder. Vielleicht ändert sich das bis zum Sommer.

Florence ist toll! :love: Wäre ein schöner Blue-Head. Auf Noel freu ich mich auch, diesmal hoffentlich mit mehr Oasis-Songs.

Nofx, Alt-J, Band of Skulls, Olli Schulz und Future Islands werd ich mir ansehen.
Mangels Alternativen wahrscheinlich auch Danko Jones, Millencolin, Lagwagon und Gaslight Anthem, wobei ich alle schon mindestens 2-6 mal gesehen hab und nicht mehr höre.


Insgesamt sind mit Jan Delay, Kackbrenner, Cro (wtf, der hat einfach auf keinem Festival eine Daseinsberechtigung), Milky Chance, Aligatoah, Frittenbude, 257ers leider viel zu viele langweilige deutsche Acts dabei, die man in den letzten Jahren überall sehen konnte. Hoffentlich kommt da nix mehr dazu.
Farin Urlaub mit Racing Team hab ich komischerweise noch nicht gesehn, gegen den hab ich deshalb nichts. Marteria geht für mich auch noch klar, aber da wäre mir Marsimoto deutlich lieber gewesen.
The Notwist gehören definitiv nicht in die obere Auflistung, mit denen kann ich persönlich allerdings nichts anfangen.

Von den 3 White Stage Acts hab ich noch nie was gehört. :lol:


Zusammengefasst: Keine Überraschungen dabei. Die erste Welle war fast jedes Jahr nicht besonders gut. Also alles ganz easy - abwarten und Bier trinken.
Sehr schade, dass man Robbie Williams nicht auch für Hurricane/Southside gebucht hat, wenn man ihn auf zwei andere FKP Festivals holt. Versteh ich nicht ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.