Southside 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Ihr Ernst?
Wir holen nen riesen teuren Elektro Act? Nachdem wir den BundesPaule schon ertragen müssten ... verstehe das nicht! Was ist aus dem Hurricane geworden ... Libertines .. Mumfords & Suns stehen zur Auswahl ... wir haben dann ernsthaft furt florence & PLACEBO ( ohne nen guten Drummer ) als Aushängeschilder ?
Ich würde auch 15€ mehr zahlen um mal wieder was großes zu sehen! Ich hoffe echt auf nen geringen Karten Verkauf damit man da mal was ändert ... Nach 2013 ging es steil bergab! 2015 scheint man noch nen Gang höher in die Tiefe zu starten :(
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Die fehlenden Buchstaben könnten The Coral ergeben.. Ob es das aber dann raus gerissen hätte :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Na wenigstens haben sie Madeon und Glitch Mob bekommen. Der Rest ist so lala oder sehr unüberraschend. Sehr schwaches Jahr für Southside.

Für ein "Indie"festival haben sie zudem sauviel Mainstream am Start.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Bin froh, dass ich 2013 war. Letztes Jahr hab ich meine Karte dann verkauft und dieses Jahr hab ich mir nichtmal mehr eine gekauft. Echt Schade.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Uaaaarrrrghhh ist das ne Enttäuschung... Deadmau5, srsly?!?! :wallb::censored:

Immerhin Death Cab, Tallest Man on Earth und First Aid Kit sind fein. The Vaccines, Whomadewho und Chet Faker sind auch in Ordnung. Aber das sind alles nur Nachmittags- oder Redstage-Acts.

Leider keine positive Überraschung dabei. Da hätte mehr drin sein müssen. Wegen Deadmau5 kann man die Welle doch nicht so lang zurückgehalten haben. Eigentlich kein Act der Welle würde die einmonatige Verzögerung rechtfertigen. [-(


Der Fred im Hurricane-Forum spricht Bände: http://forum.hurricane.de/viewtopic.php?f=6&t=32188 :shit:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Puuh, so viele Bands von denen ich mir welche gewünscht hätte und die in meinen Augen auch realistisch wären und dann das.
The Tallest Man On Earth die einzig richtig gute Bestätigung für mich. Ansonsten auch noch ganz cool, OMAM und Vaccines (beide aber schon gesehen), Death Cab For Cutie, First Aid Kid und Antemasque.
Mit Sicherheit sind da auch noch einige Bands dabei, die ich noch nicht kenne bzw. nur vom Namen her und die mir auch taugen würden, aber dafür tu ich mir den Stress mit Freitag An- und Sonntag Abreise nicht an. Sehr schade.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
PLACEBO ( ohne nen guten Drummer )

what!? der war ja wohl das beste was sie sich in die band holen konnten. optisch als auch künstlerisch. das größere problem ist das letzte eher schwache album. mit dem rest geb ich dir jedoch recht. da würden mich nur die neuen oasis und f & the machine interessieren.

was machen eigentlihc alle so en geschiss um deadmau5 - da gibts definitiv sehr viel bessere und vielseitigere liveacts im elektrobereich.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wirklich sehr schade. Southside ist von der Atmosphäre und Co mein Lieblingsfestival. 2013 war so überragend. Schade, wirds wohl auch diese jahr nichts werden. Das ist wirklich das schwächste Lineup das ich je gesehen habe, mich würden glaub ich nichtmal 3 bands interessieren.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.722
Reaktionspunkte
5.009
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Das hätte das Sosi sein können... -.-

Best-Kept-Secret-Festival-2015-erste-Welle.png
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...ich seh da jetzt keine so grossen Unterschiede zum Southside Linup, nur das hier eben viele Sachen fehlen die nur in dt funktionieren. Das Best Kept Secret ist auch deutlich kleiner, glaube nicht das die Resonanz auf dieses Lineup so viel besser wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn bei der Welle Royal Blood und die Libertines dabeigewesen wären, hätte ich mir das Ticket geholt. Aber objektiv betrachtet ist das Line-Up vom Best Kept Secret mMn nicht besser.
 

bgoeni

Parkrocker
Beiträge
363
Reaktionspunkte
35
...ich finde es stimmiger, hier ist die Zielgruppe viel klarer abgegrenzt und eben auch deutlich kleiner.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Fakt ist doch einfach, dass Placebo, FURT und Florence ein all time low der Headlinerkonstellation darstellen. Für ein 150 Euro Festivalmit 55.000 respektive 70.000 Besuchern ist das eine krachende Ohrfeig, insbesondere wenn man sieht, was auf dem Markt gewesen wäre.

Das ganze Gejammer von fkp setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Wenn in den USA ein neues, großes Festival aufgestellt wird, muss ich eben meinen Termin überdenken und wenn in Deutschland neue Festivals entstehen, muss ich mich klar abgrenzen und eben keine gewöhnliche Deutsche Soße a la FURT, Marteria, Jan Delay, Cro und all die andere Scheisse buchen,jedenfalls nicht für die obersten Reihen.

Dazu dann noch Bundespaule... Wo ist denn da die Liebe, die das Southside mal ausgezeichnet hat. Ich erinnere mich an frühere Jahre...da gab es foo fighters, chemical brothers, arcade fire, arctic monkeys und portishead...das war übrigens 2011, nicht 2005...oder es gab the cure, blink182, rise against, massive attack und the stone roses...das war nicht 1988, sondern 2012.

International,besonders, anders als die Konkurrenz...

Was seit letztem Jahr spätestens passiert, ist beschämend für dieses einstmals großartige Festival. Wobei letztes Jahr verglichen mit dem diesjährigen Lineup ja sogar noch großartig war... gut war es aber auch schon nicht mehr.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich bin auch sehr schockiert von der aktuellen Ausrichtung und den Mangel an hochkarätigen Acts. Man kann nur hoffen, dass FKP damit so richtig auf die Fresse fliegt und die Zuschauer ausbleiben. Ich befürchte allerdings, dass man mit den ganzen nationalen 0815 Acts sein Publikum finden wird.
Primavera hat die Strokes , Tori Amos und Chemical Brothers, Pinkpop Robbie Williams, Foo Fighters und Muse, Werchter Lenny Kravitz und Pharell Williams (neben Foos und Muse), dazu diverse kleinere Festivals mit Libtertines etc.

Nur beim Southside hat man das belangloseste und unattraktivste Line Up weit und breit gebucht :-/
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.