Southside 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Jammert jetzt bitte nicht wegen dem Lineup. Letztes bzw. dieses jahr haben alle gejammert weil das Kulmbacher Altstadtfest das bessere Lineup hatte als das SoSi, was ja auch stimmte. Jetzt haben sie dieses Jahr mit Rammstein nen enorm fetten Headliner, Murphys KIZ und Flogging Molly gehen auch immer, Editors mögen auch viele. Und das ist erst der Anfang. Also für mich ist das Lineup jetzt schon super.

Und von diesen AMK hab ich heute das erste mal was gehört.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jammert jetzt bitte nicht wegen dem Lineup. Letztes bzw. dieses jahr haben alle gejammert weil das Kulmbacher Altstadtfest das bessere Lineup hatte als das SoSi, was ja auch stimmte. Jetzt haben sie dieses Jahr mit Rammstein nen enorm fetten Headliner, Murphys KIZ und Flogging Molly gehen auch immer, Editors mögen auch viele. Und das ist erst der Anfang. Also für mich ist das Lineup jetzt schon super.

Und von diesen AMK hab ich heute das erste mal was gehört.

Genau deswegen jammern die Leute, die früher auf Southside und Hurricane waren. ;)
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Jammert jetzt bitte nicht wegen dem Lineup. Letztes bzw. dieses jahr haben alle gejammert weil das Kulmbacher Altstadtfest das bessere Lineup hatte als das SoSi, was ja auch stimmte. Jetzt haben sie dieses Jahr mit Rammstein nen enorm fetten Headliner, Murphys KIZ und Flogging Molly gehen auch immer, Editors mögen auch viele. Und das ist erst der Anfang. Also für mich ist das Lineup jetzt schon super.

Und von diesen AMK hab ich heute das erste mal was gehört.
Du nanntest vorhin k.i.z. eine deiner lieblingsbands und kanntest annenmaykantereit nicht? Die aktuelle k.i.z. Single kennst aber schon oder?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Du nanntest vorhin k.i.z. eine deiner lieblingsbands und kanntest annenmaykantereit nicht? Die aktuelle k.i.z. Single kennst aber schon oder?

Klar, achte aber generell nicth so auf features wer das ist, bzw. merk mir die Namen nicht oder nur selten.

und @Funkyandy war das hier kein fettes lineup früher? :

2005_06_11_fest05_Neuhausen%20ob%20Eck.jpg
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
2005 war das beste Festivallineup ever ever. Ever. Irre wie wenig deutsche Bands rückblickend dort gespielt haben. Qotsa, SOAD und Beatsteaks auf dem kreativen Höhepunkt ihrer Karriere. Und Madsen auf dem Slot wo sie in meinem Ranking hingehören :p
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Genau deswegen jammern die Leute, die früher auf Southside und Hurricane waren. ;)

Ich verstehe dein Posting nicht ganz. Southside hatte schon immer spektakuläre Headliner (RHCP, Coldplay, MUSE, Foo Fighters, 2005er Bands). Erst in den letzten 2 Jahren gab es eine Neuorientierung im Booking mit Schwerpunkt auf deutschen und bei einer sehr jungen Zielgruppe beliebten Bands.
Es können höchsten die Stammgäste der letzten 2 Jahre etwas jammern ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die heute bestätigte Welle könnte halt auch 1:1 für Rock im Park bestätigt werden. Und dass der Kontrast, zumindest in den oberen Zeilen, mittlerweile kaum noch vorhanden ist, ist halt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
2005 war das beste Festivallineup ever ever. Ever. Irre wie wenig deutsche Bands rückblickend dort gespielt haben. Qotsa, SOAD und Beatsteaks auf dem kreativen Höhepunkt ihrer Karriere. Und Madsen auf dem Slot wo sie in meinem Ranking hingehören :p
Und ich war da. audioslave, rammstein und Oasis waren einfach nur gigantisch,

Aber das heute bekannt gegebene lineup,zieht mich enorm. Rammstein geht immer, der Rest ist in den letzten Wochen rauf und runter gespielt worden bei mir.

Ich brauch nur noch jemanden, der mitkommt und das Sosi ist gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich verstehe dein Posting nicht ganz. Southside hatte schon immer spektakuläre Headliner (RHCP, Coldplay, MUSE, Foo Fighters, 2005er Bands). Erst in den letzten 2 Jahren gab es eine Neuorientierung im Booking mit Schwerpunkt auf deutschen und bei einer sehr jungen Zielgruppe beliebten Bands.
Es können höchsten die Stammgäste der letzten 2 Jahre etwas jammern ;)
Ich verstehe dein Posting nicht ganz.

Für die "Stammgäste der letzten 2 Jahre" sind die bisherigen Bands doch genau richtig. Die haben die Bestätigungen wahrscheinlich noch nicht so häufig gesehn. Es jammern eben genau die, die schon länger dabei sind und die früheren Line Ups mehr geschätzt haben, als die der letzten beiden Jahre.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Rammstein ist schade das die "weg" sind aber sonst ist in der ersten Wellen nichts dabei wo ich sage "Mist, die hätt ich gerne im Park gesehen"
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Naja gut. Reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
Aber da das Sosi für mich wohl eh wieder nichts wird, passt das schon.
 

Rebles

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Naja schaut für mich noch immer wie auf ein junges deutsches Publikum zugeschnitten aus.
Was sind denn an internationalen bands dabei.
Hives und Editors? Beides international bekannt aber auch nicht so weit weg von der Heimat.
Dropkick und Flogging sind ja quasi schon eingebürgert.
Royal Republic? Die kennt man doch auch nur hier und nördlich.
Die größte international bekannte Band im Lineup ist Rammstein..

Also genau das Booking wie die letzten Jahre nur das sie für ihren Headliner vermutlich etwas mehr hingeblättert haben.
 

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Interessant finde ich die Kommentare des Southside Facebook-Teams unter dem Bestätigungspost...
Sieht wohl aus als ob es da einen Sinneswandel bezüglich des Bookings gegeben hat:

unbenannt0rpjaqk8vd.png


Heißt für mich, dass wohl nicht wie zuletzt immer angegeben vor allem "aufstrebende Bands" gebucht werden sondern wieder um großen Mitgeboten werden soll?!?

Ob das gut ist oder nicht... 166€ ist auf jeden Fall schon eine Ansage, ich bin gespannt was die nächsten Bestätigungen da so bringen
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Lies dir mal das Interview durch.
Festivalisten trifft Festivalmacher - Folkert Koopmans von FKP Scorpio

Da steht, dass sie das Gerangel um die hohen Gagen nicht mehr mitmachen möchten. Dies wurde auch 2 (?) Jahre durchgezogen, aber FKP wird gemerkt haben, dass dieses Konzept nicht zieht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passte einfach überhaupt nicht. Daher ist der Schritt zur Preiserhöhung und wieder erstklassigere Headliner buchen durchaus nachvollziehbar.
Der Preissprung ist jetzt heftig, aber wer beim Frühbucher zugegriffen hat dürfte wohl am Preis nix zu meckern haben. Beinhaltet ja auch 10€ Müllpfand. Und das das Booking sich wieder neu orientiert zeigt die erste Bandwelle. Falls doch alles nix hilft, das Line Up wieder ein Griff ins Klo ist, kriegste die Tickets eben zum Frühbucherpreis wieder los. Irgendwelche Rammstein Fans wirds freuen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Mein Ticket hab ich schon ;-)
Ich finde nur den Kurswechsel Interessant und bin daher erst recht gespannt ob sich das dann im Line Up wiederspiegelt, da müsste meiner Meinung nach neben Rammstein schon noch was kommen. Das restliche Line Up is bisher ja eher "standard".
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Für Rammstein wird man halt schon nen ordentlichen Batzen Kohle auf den Tisch gelegt haben müssen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Interessant finde ich die Kommentare des Southside Facebook-Teams unter dem Bestätigungspost...
Sieht wohl aus als ob es da einen Sinneswandel bezüglich des Bookings gegeben hat:

unbenannt0rpjaqk8vd.png


Heißt für mich, dass wohl nicht wie zuletzt immer angegeben vor allem "aufstrebende Bands" gebucht werden sondern wieder um großen Mitgeboten werden soll?!?

Ob das gut ist oder nicht... 166€ ist auf jeden Fall schon eine Ansage, ich bin gespannt was die nächsten Bestätigungen da so bringen

Finde den Kurswechsel und das Eingehen auf die Kundenwünsche lobenswert, allerdings ist uns FKP dafür noch einen Beweis in Form von entsprechenden Buchungen schuldig. Bis auf Rammstein (und selbst Bands dieser Größe waren vor 3 Jahren noch Standard) ist das ein ganz gewöhnliches Booking analog zu den letzten beiden Jahren. Wer solche Töne spuckt sollte am Ende nicht K.I.Z. als Headliner präsentieren.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also das Novarock schafft es irgendwie immer ein Top Lineup mit vielen großen Headlinern auf die Beine zu stellen und das für unter 150.
Aktueller Preis 140€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.