Southside Festival 2006

T

todde

Hihi.
Wenn die Bands alle kommen, brauch man nicht mehr lotsen. Sag ich mal so. ;)
Außerdem hätte ich gerne wieder ein entspannteres Southside, letztes Jahr war's echt nicht mehr so toll wie die Jahre davor. Wegen mir muss hier niemand kommen. :mrgreen:
 
T

todde

Ich möchte ja niemand belästigen, aber man kann leider keine Band zu meiner Liste hinzufügen.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
So, ich will jetzt mal Bestätigungen fürs SoSi sehen. Punkt. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass die Prüfungszeit dieses Jahr erst am 11.7. anfängt und damit könnte das ja funktionieren.
Wenn Toddes erdachtes Lineup zutrifft dann bin ich dabei!
 
T

todde

Also Seeed würde ich dir sogar schenken... :mrgreen:

Heute ist es wohl soweit. Marc hat gestern von "morgen" gesprochen und Fragen von heute, ob's denn heute was wird, beantwortet er nicht. Also denke ich mal, dass es heute soweit sein wird.

Zur Liste kann man, soweit meine Quellen das wahrheitsgemäß von sich gegeben haben, folgende Bands dazunehmen (Ob die alle gleich auf einmal bestätigt werden, keine Ahnung):

Sind ja alle gekommen.
 
T

todde

Die ersten Bands sind da, lol!

Arctic Monkeys * The Cardigans * Element of Crime * Fettes Brot * Ben Harper & the Innocent Criminals * Lagwagon * Live * Mando Diao * Maximo Park * Panteon Rococo * Seeed * Shout Out Louds * Tomte * Wir Sind Helden

Ich lag ganz gut. :mrgreen:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
(Ok auf der SoSi Page steht was - aber du weisst ja davor schon immer mehr wie wir.... grml)

Mich würde mal Interessieren warum der Todde so viel darüber weiss.

@ Todde WOHER WEISST DU DAS ALLES???? :smt014 :x: :smt118
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also für die paar Bands die erst bestätigt sind, ist der Schnitt, der Bands die ich mag/sehen will relativ hoch. Aber das war bei RiP auch erst so und dann ist der Schnitt gesunken. Außerdem boykotiere ich das Hurricane Festival.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Damit ist aber nun doch die erste Bestätigungswelle beim Southside auf recht niedrigem Level... nicht falsch verstehen... ich meine nicht ob ne Band gut ist oder nicht... aber so von der Kategorie her wohl kaum vergleichbar mit RiP dieses Jahr. Auch nicht wenn noch RHCP und Prodigy kommen

Bisher nix dabei was für mich nen Grund wäre da hin zu gehen.

Warten wir es ab
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Lagwagon, Ben Harper und Fettes Brot sind schon mal fette Bestätigungen.
Klar bekommt das SoSi keine HEads wie Metallica. Aber Groß ist nun nicht immer gleich gut ;)
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
ThePigMustDie schrieb:
Lagwagon, Ben Harper und Fettes Brot sind schon mal fette Bestätigungen.
Klar bekommt das SoSi keine HEads wie Metallica. Aber Groß ist nun nicht immer gleich gut ;)
Ben Harper und Fettes Brot hatten wir ja letztes Jahr auch oder?
Irgendwie keine Bands die richtig Eindruck machen! Komischer Beginn, wenn da jetzt noch Strokes, RHCP, Foo Fighters und Muse stehen wirkts aber natürlich wieder anders ;)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
Ja, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob jedes andere Festival schlecht gemacht wirds. Sobald einen nur etwas Kritik an RiP äußert, wird er doof angemacht. Das war die letzten Jahre doch auch nicht so...
 
T

todde

Also wenn jemand bisher Kritik übt an dem Line-Up, kann ich verstehen (Ich liebe es, ich hatte alle bestätigten Bands auf meiner Wunschliste im Southside-Forum).

Auch wenn es jetzt so rüberkommt, dass ich das Southside verteidige (mach ich ja eingentlich auch):

Headliner gibt's erst nach dem Frühbucherrabatt. Letztes Jahr hatten sich 20.000 Leute mit Frühbucherrabatt entschieden, nachdem als erstes alle drei Headliner bekannt gegeben wurden. War natürlich bei insg. 40.000 Leuten ein riesiger Einnahme-Verlust. Daraus hat Scorpio gelernt.

Mit diesen Bands soll der typische Southside-Indie-Fan die Chance haben, Geld zu sparen in dem er gleich kauft, der treue Anhänger des Festivals soll belohnt werden.

Diejenigen, die nur wegen Headlinern kommen, sollen dann eben den vollen Preis zahlen.

MfG
 

MrEmpathie

Parkrocker
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nittenau/Regensburg
ThePigMustDie schrieb:
Ja, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob jedes andere Festival schlecht gemacht wirds. Sobald einen nur etwas Kritik an RiP äußert, wird er doof angemacht. Das war die letzten Jahre doch auch nicht so...

Glaubs mir die Bands die bestätigt sind mag ich sehr gern. Aber das Southside muß sich halt am Lineup im letzten Jahr messen lassen und da muß noch einiges kommen!
Wenn die bisherigen Bestätigungen Zusatz sind dann ist das schon sehr sehr gut, aber ich finds halt seltsam nen Vorverkauf ohne Headliner zu starten!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Tja, also ich find das Lineup bisher klasse, und wenn wirklich noch Muse und oder die Strokes verkündet werden dann kann das RiP-Lineup für mich einpacken.
Auch wenn das größenmäßig kleinere Bands sind, da ich Metallica absolut nicht brauchen kann ist mir das relativ wurscht. So lange in der Masse interessantere Sachen dabei sind brauche ich auch keine riesen Namen, bin ja kein "Must See Festivalgänger" (laut Brittas Aufstellung ;) ).
Ich hätte mich zwar gefreut, wenn RiP mir dieses Jahr mehr zusagt, schon allein wegen der Anreise und dem besseren Datum, aber ich glaube nicht mehr so recht dran.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ja, klingt doch gschmeidig! Bin aber seit 5 Jahren im nur im Park und werd das auch weiterhin so praktizieren!