Southside / Hurricane 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Nachdem es schon wieder eine Unwetterwarnung für heute Vormittag fürs Hurricane gibt, reisen wir erst am Nachmittag an und werden wohl im Auto übernachten. Schade, daß das Festival seinem Namen alle Ehre macht.:lol:
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Auf DasDing gibt es übrigens wieder nen Livestream :smt023

Vorhin lief Kashmir, Frank Turner und Get Well Soon.
Gleich dann noch NOFX, The Gaslight Anthem, Two Door Cinema Club und Paul Kalkbrenner.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge und KuzKus

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Gaslight geht ab und macht Laune!! Jetzt will ich auch hin:|
Zum Glück geht Dienstag der Flieger...
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Geil! Anstatt TDCC laufen gerade Queens Of The Stone Age :o
 
Zuletzt bearbeitet:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Gerade nochmal die Highlights von Macklemore gesehen. Der Typ hat so ziemlich alles abgerissen, wie es aussah.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So zurück.

Mal wieder ein unfassbar tolles Southside. Donnerstag gabs kein Unwetter, Freitag und Samstag überragendes Festivalwetter, The Gaslight Anthem trieben einem mit einem unfassbar tollen Auftritt vor Glück die Tränen in die Augen und Nico und ich haben es dementsprechend einfach nur abgefeiert. Rammstein hat selbst mich als "NichtFan" beeindruckt (absolute Gänsehaut bei "Ohne dich"), usw...

Southside ohne Schlamm bleibt einfach mit Abstand das beste deutsche Festival.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Auch grad heimgekommen. Bin einfach wirklich völlig erledigt. Rammstein natürlich mein Highlight; heul immer noch, wenn ich dran denke.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Nach fast 6 Stunden Fahrt bin ich auch endlich daheim.
Überragend wars, mehr dazu später.
Jetzt gehts sofort ins Bett.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab mich nach diesem Wochenende neu in Queens Of The Stone Age, Two Door Cinema Club, Kasabian, und The National verliebt. Bloc Party sind live um einiges dicker als auf CD, auch wenn sie beim Gig sichtlich nicht viel Bock hatten und sich gegenseitig wohl nicht mal mehr mit dem Arsch angucken. Tolle Bandkonstellation am Sonntag mit Bloc Party, Of Monsters And Men, Kasabian, und den Arctic Monkeys. Tame Impala wohl das "dark horse" des Festivals. Oh Gott ich liebe Musik so sehr...
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
super bands, geile stimmung! allerdings habe ich das sosi hiermit zum schmutzigsten und versifftesten festival mit den meisten assis deutschlands abgestempelt. nächstes mal dann besser im wohnmobil...fuck ich werde alt :)
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Geiles Festival! Rammstein war einfach überragend! Sonst hat mir eigentlich jede Band gefallen die ich gesehen habe. Abgesehn von Macklemore, entweder war ich extrem voll oder der Sound war viel schlechter als bei allen anderen Bands. Und ich fands blöd das er nur 6 Songs gespielt hat, hätte er einfach mal ein bissl weniger gelabert. :S

Sonst wars ein richtig geiles Festival! :)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.543
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
War ein wirklich schönes Festival. Alle Bands die ich gesehen habe waren gut, abgesehen von Rammstein und Arctic Monkeys (schon ewig nicht mehr so einen lustlosen Headliner gesehen).

Absolutes Highlight waren Portishead. Es war so verdammt schön, ich war ganz oft ganz kurz davor einfach loszuheulen und lag danach noch enorm lange wach im Zelt, weil es mich emotional so mitgenommen hat.

Großes Lob an die Organisation des Green Campings. War eine sehr gute Entscheidung dort hinzugehen. Lediglich die geringe Anzahl an Toiletten war sehr störend, vor allem für die Frauen, die sich vor Dixies zurecht ekeln.

Dicke Schimpfe für die Organisation der Abfahrt. Wieso man uns in Neuhausen Richtung Tuttlingen abfahren lässt, um uns dann am Abholparkplatz drehen zu lassen, bleibt wohl das Geheimnis der Polizei. Allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Polizei nicht Herr der Situation war. In Stuttgart wurde mein Auto noch komplett auseinander genommen - um 3 Uhr nachts.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
War ein wirklich schönes Festival. Alle Bands die ich gesehen habe waren gut, abgesehen von Rammstein

Kannst du das mal erläutern? Also bei uns im Camp werden Rammstein sehr kritisch gesehen, aber im Grunde waren alle vom Auftritt angetan, die es aus Interesse anschauten. Passte doch alles, Sound, Performance, Stimmung...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.543
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
War ein wirklich schönes Festival. Alle Bands die ich gesehen habe waren gut, abgesehen von Rammstein

Kannst du das mal erläutern? Also bei uns im Camp werden Rammstein sehr kritisch gesehen, aber im Grunde waren alle vom Auftritt angetan, die es aus Interesse anschauten. Passte doch alles, Sound, Performance, Stimmung...

Mir geht einfach ihre Art total gegen den Strich. Die klingen live ja nochmal viel mehr "rechts" als schon auf CD. Ich finde es einfach nicht korrekt damit zu spielen. Die Show ist natürlich atemberaubend (wenn auch teilweise grenzwertig), aber das alleine reicht mir nicht. Zudem sind sie musikalisch einfach relativ limitiert.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
War ein wirklich schönes Festival. Alle Bands die ich gesehen habe waren gut, abgesehen von Rammstein

Kannst du das mal erläutern? Also bei uns im Camp werden Rammstein sehr kritisch gesehen, aber im Grunde waren alle vom Auftritt angetan, die es aus Interesse anschauten. Passte doch alles, Sound, Performance, Stimmung...

Mir geht einfach ihre Art total gegen den Strich. Die klingen live ja nochmal viel mehr "rechts" als schon auf CD. Ich finde es einfach nicht korrekt damit zu spielen. Die Show ist natürlich atemberaubend (wenn auch teilweise grenzwertig), aber das alleine reicht mir nicht. Zudem sind sie musikalisch einfach relativ limitiert.

Wie kann man den "rechts" klingen?
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.