Southside / Hurricane 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hätts auch abgegeben, vgl. hooch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich bezweifel stark, dass du das Geld kriegst. In 6 Monaten will von den Bullen keiner mehr was davon wissen, dass du da irgendwie ein Anrecht drauf hast. Hatte den gleichen Fall auch mal bei RiP 2010, da hab ich auch mal 70 Euro abgegeben.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also, wenn ich 100 Euro in bar ohne jede "Umhüllung" gefunden hätte, hätte ichs bestimmt nicht abgegeben. Ich mein, wie soll das denn auch jemand zurückbekommen... wer geht denn ins Fundbüro und sagt "ich hab 100 Euro verloren", bzw. anders gefragt, wer gibt so einem dann das Geld :D

Einen gefundenen Geldbeutel abgeben, ok klar, das sollte Ehrensache sein. Aber Bargeld, das sich am Ende dann sonstwer einsteckt, weils eh nicht mehr zugeordnet werden kann... nee.

Da ich Adresse angegeben habe, habe ich ein Anrecht auf das Geld, wenn sich in 6 Monaten keiner meldet. Einstecken wird sich das niemand bei der Polizei

Dann meldet sich halt der Kumpel vom Polizist und nimmts mit :p

Nee, nicht falsch verstehen, ich hab Respekt davor und finds gut. Ich sag halt nur, dass ichs in diesem Fall nicht gemacht hätte, weil der Betroffene meiner Meinung nach eh keine Chance hat, da jemals wieder was von zu sehen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Also, wenn ich 100 Euro in bar ohne jede "Umhüllung" gefunden hätte, hätte ichs bestimmt nicht abgegeben. Ich mein, wie soll das denn auch jemand zurückbekommen... wer geht denn ins Fundbüro und sagt "ich hab 100 Euro verloren", bzw. anders gefragt, wer gibt so einem dann das Geld :D

Einen gefundenen Geldbeutel abgeben, ok klar, das sollte Ehrensache sein. Aber Bargeld, das sich am Ende dann sonstwer einsteckt, weils eh nicht mehr zugeordnet werden kann... nee.

Da ich Adresse angegeben habe, habe ich ein Anrecht auf das Geld, wenn sich in 6 Monaten keiner meldet. Einstecken wird sich das niemand bei der Polizei

Dann meldet sich halt der Kumpel vom Polizist und nimmts mit :p

Nee, nicht falsch verstehen, ich hab Respekt davor und finds gut. Ich sag halt nur, dass ichs in diesem Fall nicht gemacht hätte, weil der Betroffene meiner Meinung nach eh keine Chance hat, da jemals wieder was von zu sehen.

Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Aber wie soll der Betroffene das Geld je wieder bekommen? Soll keine Entschuldigung für "Ich hätts mitgenommen" sein, aber ich glaub nicht, dass die Polizei das dem so mir nichts dir nichts gibt, wenn du da aufläufst und sagst, du hast da und da 100 Euro verloren. Kann ja keiner beweisen, dass es deins ist.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Da ich Adresse angegeben habe, habe ich ein Anrecht auf das Geld, wenn sich in 6 Monaten keiner meldet. Einstecken wird sich das niemand bei der Polizei

Dann meldet sich halt der Kumpel vom Polizist und nimmts mit :p

Nee, nicht falsch verstehen, ich hab Respekt davor und finds gut. Ich sag halt nur, dass ichs in diesem Fall nicht gemacht hätte, weil der Betroffene meiner Meinung nach eh keine Chance hat, da jemals wieder was von zu sehen.

Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.

Ich würde sagen, mir als Finder "gehört" es dann noch eher als einem gänzlich unbeteiligten Mitarbeiter im Fundbüro, der sich über ein kleines Extra-Trinkgeld freut ;)

Können wir jetzt bitte aufhören, von deinen Lustmolch-Aktivitäten abzulenken? :lol:
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Dann meldet sich halt der Kumpel vom Polizist und nimmts mit :p

Nee, nicht falsch verstehen, ich hab Respekt davor und finds gut. Ich sag halt nur, dass ichs in diesem Fall nicht gemacht hätte, weil der Betroffene meiner Meinung nach eh keine Chance hat, da jemals wieder was von zu sehen.

Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.

Ich würde sagen, mir als Finder "gehört" es dann noch eher als einem gänzlich unbeteiligten Mitarbeiter im Fundbüro, der sich über ein kleines Extra-Trinkgeld freut ;)

Können wir jetzt bitte aufhören, von deinen Lustmolch-Aktivitäten abzulenken? :lol:

Nee können wir nicht, weil mir diese Einstellung tierisch auf den Sack geht gerade. Der gänzlich Unbeteiligte ist die Polizei, die steckt sich das nicht selbst ein. Davon bin ich überzeugt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass ihr gefundene 100€ einfach so ausgeben würdet ohne es zumindest versucht zu haben, den richtigen Besitzer zu finden? Das ist eben eine dicke Stange Geld und ich weiß nicht, wie die anderen es handhaben, aber mehr als 100€ nehme ich auch nicht auf ein Festival mit. Kann bei einem schon entscheidend sein, ob das Festival nun schön oder so lala wird.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Und deswegen gehörts dann dir ? Ich sags mal so, es war an einem Ort, wo jeder als erster denkt, da müsste ich das verloren haben. Lang hergewesen kann das auch nicht gewesen sein.

Ich würde sagen, mir als Finder "gehört" es dann noch eher als einem gänzlich unbeteiligten Mitarbeiter im Fundbüro, der sich über ein kleines Extra-Trinkgeld freut ;)

Können wir jetzt bitte aufhören, von deinen Lustmolch-Aktivitäten abzulenken? :lol:

Nee können wir nicht, weil mir diese Einstellung tierisch auf den Sack geht gerade. Der gänzlich Unbeteiligte ist die Polizei, die steckt sich das nicht selbst ein. Davon bin ich überzeugt.
kann man auch nicht wissen, kann einem aber auch wurscht sein. du hast das richtige gemacht, denk dir nix.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich mache da halt für mich irgendwie den Unterschied zwischen "losem" Geld und nem Geldbeutel. Dass ich letzteren abgebe ist völlig klar. Aber ich sehe einfach nicht, wie Bargeld zurück an den Besitzer gelangen soll. Wenn ich überzeugt wäre, dass der rechtmäßige Eigentümer sein Geld zurück bekommt, sähe die Sache ganz anders für mich aus...

Gesendet mit Tapatalk
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ich mache da halt für mich irgendwie den Unterschied zwischen "losem" Geld und nem Geldbeutel. Dass ich letzteren abgebe ist völlig klar. Aber ich sehe einfach nicht, wie Bargeld zurück an den Besitzer gelangen soll. Wenn ich überzeugt wäre, dass der rechtmäßige Eigentümer sein Geld zurück bekommt, sähe die Sache ganz anders für mich aus...

Gesendet mit Tapatalk

Und das bin ich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok nachdem ich nun erfahren habe wo der Fundort war muss ich mich korrigieren. Das ist tatsächlich so eindeutig, dass eine Zuordnung zum rechtmäßigen Eigentümer möglich sein sollte. Bedeutet natürlich noch keineswegs, dass sich das nicht doch wer einsteckt, aber jetzt muss ich sagen, in dem Fall hätte ich den Schein wohl auch abgegeben.

Gesendet mit Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

naja. bist du der "rechtmäßige eigentümer", nur weil du es gefunden hast? ich würd für mich sagen: nein.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Soooo, auch von mir mal ein Bericht. Bin grad in Schreiblaune, deswegen einfach mal ein längerer Text. Wird wohl kein Meisterwerk, weil ich noch unglaublich zerstört bin.

Anreise:

Zug um 5:34 Uhr am Donnerstag ab München, hat sich gelohnt, war fast nix los. Von Tuttlingen aus dann ein Taxi nach Neuhausen, alles easy.
Um 12 Uhr dann schon das Bändchen bekommen, CP aber tatsächlich erst kurz vor 16 Uhr aufgemacht. Sprich 4 Stunden in der prallen Sonne sitzen. Da hat auch das Eincremen nichts gebracht. Gegen Ende war die Stimmung wirklich angespannt und drohte zu kippen. Passend dazu gabs auch "Die Mauer muss weg"-Rufe.

Campingplatz:

Unseren Standardplatz bekommen, 2 Minuten zu den Bühnen, wie immer genial.
Die Nachbarn waren auch alle sehr nett.

Partyzelt:

Donnerstag wie erwartet unglaublich voll, scheiß Sound, schlechte Musik, Schweiß hat die ganze Zeit von der Decke getropft, obwohl es nichtmal sonderlich war im Zelt war.
Am Sonntag Abend durfte man dann auf einmal nicht mehr dort gekaufte Getränke mit ins Zelt nehmen. Heißt: Wer das Getränk mit rausgenommen hat um bspw. aufs Klo zu gehen, musste erst austrinken bevor er wieder reinkam.
Noch dazu einen der wenigen unfreundlichen Secs am Partyzelt kennengelernt. Aggressiver Vollassi!

Parkrocker-Exiltreffen:

Haha, das hätten wir uns sparen können, weil eh nur unsere Leute da waren. Sind dann auch nach 5-10 Minuten wieder ans Camp und haben da weitergefeiert.

Getränke:

Preise festivaltypisch natürlich hoch, genau wie bei RiP halt.
Schön waren die Franziskaner-Stände. Endlich mal ein leckeres Bier getrunken an den Bühnen :D

Essen:

Ich sag nur eins: Pasta Mario!
Hammergeiles Ding. Für 6€ hat man so eine riesige Portion Tortellini Schinken-Sahne bekommen, die wir teilweise zu dritt gegessen haben, weil das für einen allein einfach viel zu viel war. Und verdammt lecker war es auch.
Ansonsten geht das Frühstückszelt immer, Handbrotzeit gewohnt gut.
Der Jugoslawen-Stand war auch wieder da, da hab ich brav einen hohen Bogen drum gemacht.

Party am Campingplatz:

Unfassbar! Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils bis 7 Uhr gefeiert, Sonntag bis 6 Uhr. Dementsprechend gehts mir aber gerade auch :lol:

Bands:

24 Bands gesehen, unfassbar. Trotzdem jeden Tag eskaliert :D

Top:

- NOFX - was ein Abriss.
- TGA - Geweint vor Freude :D
- Ska-P - Brauch ich nix dazu sagen
- Marteria - Alter Falter war das fett!
- OK Kid
- Haezer

Flop:

- Prinz Pi - viel zu voll im Zelt und richtig leise.
- Arctic Monkeys - Auf jeden Fall besser als vor 2 Jahren, aber kamen mir trotzdem noch total lustlos vor
- The National - nicht auf die Musik bezogen, aber das war mir in dem Moment viel zu ruhig. Ich glaub wenn ich irgendwo hinten im Gras gelegen wäre, dann wärs schon gut gewesen.

Überraschung:

- Ben Howard - richtig gute Musik, danke Hoang, dass du mich noch angerufen hast #nowomo
Callejon - Haben richtig Stimmung gemacht

Abreise:

Relativ lang geschlafen, deswegen ohne Probleme heimgekommen.

Anekdoten:

- Mit McLeo ca. 45 Minuten sein Auto gesucht und nicht gefunden. Wir wollten eine Limp Bizkit CD holen. Tja, schade :D
- LustmolchNBG
- Schnaxl geht Samstag morgen kurz weg, kommt nach ner Stunde wieder und fällt zur Begrüßung einfach mal in die Mitte unseres Stuhlkreises - natürlich wegen Trunkenheit :lol:
- 43er! SAUFEREI!
- 1, 2, 3, JETZT WIRD GEFEIERT!
- Ein Vollassi hat sich Freitag Nacht zu uns gesetzt und einen Assi-Proll-Spruch nach dem anderen rausgelassen. Irgendwann hat er uns dann gesagt, dass er ein 1,4er Abi hat, woraufhin wir ihn hart ausgelacht haben :D
- "Ich habe noch nie..."
- Die Bekanntschaft von Donnerstag im Partyzelt, mit der ich die ganze Nacht gefeiert habe. Am Sonntag hab ich sie dann bei Bloc Party nochmal gesehen und es hat sich rausgestellt, dass sie eine Freundin von Koni und Andi ist, mit denen wir schon seit Ewigkeiten zusammen auf Festivals gehen :D

War auf jeden Fall wieder ein überragendes Festival.
Danke an alle aus meinem Camp und natürlich an unsere Partnercamps, ihr seid alle der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sabsy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.