Spekulationen rund um die geheimen Bands

Myiama

Parkrocker
Im Grunde weiß ja keiner, ob Bands nicht vll deswegen am End abgesagt haben…?
Oder im Allgemeinen schon einen Auftritt ausgeschlossen haben?
Wird ja tendenziell keiner erfahren, denk ich mal.

On top kommt, dass scheinbar nur die Utopia Stage von Bild gestreamt wird.
Macht auch irgendwo Sinn, denn ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ne Truppe wie KIZ sich von der Bild übertragen lässt…
Kopf von Julian Reichelt und so.

sandy321

Parkrocker
Ich vermute auch, dass sich (zumindest die letzte) Band nochmal kurzfristig geändert hat. Warum sonst mache ich so ein Geheimnis um die Suprise Acts und dann verrate ich die eine einfach so, obwohl ich es nicht muss? Das macht für mich sonst keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: Gledde und Myiama

Myiama

Parkrocker
Ich vermute auch, dass sich (zumindest die letzte) Band nochmal kurzfristig geändert hat. Warum sonst mache ich so ein Geheimnis um die Suprise Acts und dann verrate ich die eine einfach so, obwohl ich es nicht muss? Das macht für mich sonst keinen Sinn.
Stimme ich dir komplett zu, Jap.
On top könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie KL bekannt gegeben haben, um die Meute ein bisschen zu beruhigen und vom Bild-Thema abzulenken.
Denn da ging es unter Social Media & im Forum schon gut ab..

luX301

Parkrocker
Ich hab gestern Nacht noch ein bisschen bei den Ringrockern rumgestöbert und mich durch die X Seiten zum Thema Bild-Kooperation gewälzt…
Da wird nicht gerade zu knapp in Frage gestellt, ob quasi „unsere“ deutschen Acts wie Kraftklub, Hosen, Donots, Broilers, etc. das aufgrund des Bild Fauxpas (milde ausgedrückt) überhaupt mitmachen würden als Surprise Acts.
Zumal die Donats auch schon dezent dagegen geschossen haben, als die Mitteilung vor ein paar Tagen kam.

Würden den Faktor auch gar nicht so irrelevant sehen.. auch wenn die Kooperation sicherlich schon länger fest steht.
Was gab es denn für ein Fauxpas?

Mike1893

Parkrocker
Ich finde übrigens, daß man, wenn man schon eine Band bekannt gibt die offensichtlich ziemlich viele Leute erreicht, diese maximal unglücklich platziert hat. Warum denn als letzten der drei Surprise Acts? Mein Interesse wäre doch, die Leute so früh wie möglich auf das Gelände zu ziehen. Da hätte der Slot um 11:15 Uhr doch viel mehr Sinn gehabt. Denke der Großteil, der dann schon auf dem Gelände ist, würde nach KL nicht wieder zurück zum Zelt laufen.

Mike1893

Parkrocker
Ich denke aber dass die Zugkraft von… ich weis nicht genau was kommt… es könnte Hosen, Electric Callboy oder sonst was sein größer ist als KL.

Spekulationen bewegen mich aber wohl eher nicht dazu, mein Arsch um 10 Uhr morgens vom Hotel zum Gelände zu bewegen.
Das ist ja das was ich meine: man weiß nicht was kommt, damit macht man sich das Gelände unter Umständen nicht so voll wie man sich das vorstellt. KL als ersten Act um 11 Uhr, und man hat schonmal eine gute Summe an Menschen vor der Center.

Myiama

Parkrocker
Glaub tatsächlich auch, dass das eher so gemacht wurde, um den möglichen Hype/Mythos von größeren Bands (damit will ich KL nicht klein reden) länger aufrecht zu erhalten.
Vll spielt es auch eine Rolle, dass die beiden Secret Acts davor jeweils 10 Minuten länger spielen dürfen - das erweckt zmd für mich auch eher den Anschein, dass da was „größeres/bekannteres“ anstehen könnte.

• Like
Reaktionen: tapred

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Das denke ich auch. Nach all den Teasern und Versprechungen ist davon auszugehen, dass Act 1 größer sein wird als Knocked Loose. Niemand will der angearschte sein, wenn einem ein Act vom Kaliber Headliner, den man gerne gesehen hätte, entgeht.

Es sei denn natürlich, keine große Band, die realistisch betrachtet Sinn für den Slot macht, kratzt einen. Aber selbst ohne die erscheint mir das Potential eines vollen Infields mit dem größten Geheimnis gleich am Anfang deutlich größer als bei Knocked Loose.

Mike1893

Parkrocker
Das denke ich auch. Nach all den Teasern und Versprechungen ist davon auszugehen, dass Act 1 größer sein wird als Knocked Loose. Niemand will der angearschte sein, wenn einem ein Act vom Kaliber Headliner, den man gerne gesehen hätte, entgeht.

Es sei denn natürlich, keine große Band, die realistisch betrachtet Sinn für den Slot macht, kratzt einen. Aber selbst ohne die erscheint mir das Potential eines vollen Infields mit dem größten Geheimnis gleich am Anfang deutlich größer als bei Knocked Loose.

Von dieser Seite betrachtet hast du natürlich recht.

vorsicht_bissig

Parkrocker

Nachdem Kraftklub heute spontan auf dem Gelände des Studio Ehrenfelds (u.a. ZDF Magazin Royal) gespielt hat, würde ich mittlerweile nen Besen fressen wenn die morgen nicht am (nur 100 km entfernten Ring) spielen.

hannoveria

Parkrocker
Kevin (Sänger/Shouter) von Electric Callboy hat grad eine Story ausm Tourbus veröffentlicht und den Schlagzeuger markiert…welcher keinen Part bei Electric Bassboy hat 🧐

vrenchen

Parkrocker
Kevin (Sänger/Shouter) von Electric Callboy hat grad eine Story ausm Tourbus veröffentlicht und den Schlagzeuger markiert…welcher keinen Part bei Electric Bassboy hat 🧐
Sieht für mich eher so aus, als würde sich Kevin Franks Koje schnappen, weil dieser eben nicht dabei ist. Bin dennoch gespannt.

Ingo von den Donots moderiert wohl das ganze Wochenende beim Ring. Somit sollten die Donots auch raus sein für den Park...