stoiber

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Nitschegrasi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Herr Stoiber sollte nicht irgendwelche Wähler beschimpfen weil sie nicht das wählen was er für gut heißt, sondern sich lieber darum kümmern warum die denn was anderes wählen.

Persönlich finde ich Stoibers Äußerungen allerdings gar nicht soooooooooooo schlecht, da sich das im Kern mit meinen Gedankengängen deckt --> Qualifiziertes Stimmrecht nach BIldungsabschluss und politischer Informiertheit --> Bildzeitungsleser 1 Stimme --> Faz und Zeit Leser 3 Stimmen! Radikale Extremistenjedwelcher Art keine Stimme :D

Aber so wie es nun mal ausschaut haben wir eine Demokratie in der alle Stimmen gleich zählen und dann muss Herr Stoiber das nun mal genauso wie auch ich akzeptieren müssen, dass der in einigen Fällen wahrscheinlich durchaus zurecht frustrierte Ossit genau diesselben Rechte hat wie der Münchner Wurstulli.

Da der gute Herr Stoiber mir zwar in ziemlich allen Politikansichten diametral entgegensteht, er aber allem Anschein nach trotzdem ein gebildeter Mensch ist, würde ich seine Äußerungen als Mischung aus persönlicher Überheblichkeit, Schadenwollen von Frau Merkel und Mobilisierung von eigenen Stammwählern sehen.

Interessant finde ich btw. die Sympathiebekundungen der (sicherlich zahlreichen) bayrischen Mitbürger hier im Forum für ihren Landesvater :mrgreen: Können wir denn nicht mal so rein interessehalber mal ne Wahlumfrage im Forum starten?
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
BREAKING NEWS: STOIBER KNEIFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Print- statt TV-Duell
Trotz größten Interesses wird es im Wahlkampf nicht zu einem Fernsehduell zwischen Edmund Stoiber und Oskar Lafontaine kommen. Der bayerische Ministerpräsident, der den Linkspartei-Spitzenkandidaten am Sonntag öffentlich zu einem Streitgespräch herausgefordert hatte, ließ am Montag mitteilen, er stehe lediglich zu einem "Print-Duell" zur Verfügung.

Außerdem wolle Stoiber keine "Show" abziehen, sondern in dem schriftlichen Streitgespräch auf die negativen Folgen einer Stärkung der Linkspartei hinweisen. Es gelte, "eine inhaltliche Auseinandersetzung über die Aussagen dieser neulackierten PDS" zu führen.

Der Ex-SPD-Vorsitzende Oskar Lafontaine hatte sich zuvor zu einem Rede-Duell mit CSU-Chef Edmund Stoiber bereiterklärt. Der Linkspartei-Spitzenkandidat sagte: "Mit dem größten Vergnügen nehme ich die Herausforderung des vom Zuspruch der Wählerinnen und Wähler für die Linkspartei frustrierten bayerischen Ministerpräsidenten an."

www.heute.de

Da ist ihm wohl der Mut vergangen als Lafontaine gleich so direkt auf sein Angebot eingesprungen ist.....Wahrscheinlich hat er sich nach 1 bis 2 Kamillentees doch dazu durchgerungen anzuerkennen, dass er gg. Lafointaine (rhetorisch) keinen Blumentopf gewinnen kann. Oder er hat massiv Prügel aus Berlin bezogen.

--> Jetzt wirds langsam echt lächerlich...wenn er sich schon soweit aus m Fenster lehnt dann muss er auch dazu stehen...hatte mich schon so darauf gefreut!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.166
Reaktionspunkte
4.996
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Naja, sagen wirs mal so,...
in Bayern wird er durch diese Bemerkungen wohl keine Wählerstimmen verlieren... eher noch dazugewinnen... :D
Also wird der Ede dann auch wieder gut dastehen...
und wer weiß,.... vielleicht wird ja Bayern wieder ein Königreich... mit König edmund *duckundrenn*
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
ich finde nicht das das was mit "Stoiber kneift" zu tun hat.. den wenn ich an das letzte "tolle" TV Duell denk ... Stoiber ist eben nicht der TV - Typ und er hatte im gegensatz zu Schröder meiner Meinung nach weit aus besser Argumente allerdings ist Schröder eben Medienwirksamer... und deshalb haben ihn auch die gewählt die ihn im TV gesehn haben ohne zu wissen, das eigenltich nichts dahintersteht.. und das Stoiber das nicht nochmal mitmachen will und dann auch noch gegen Lafontaine ist meiner Meinung nach mehr als Verständlich und eher Klug als Feige... auch wenn ich nicht (wies den anschein macht) für Stoiber bin..
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Das seh ich auch so.....Wenn er weiß dass er im Duell nur verlieren kann, dann soll er die Klappe nicht so weit aufreißen, das kommt nämlich ganz schwach!
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Ich hab Stoiber schon zweimal live reden hören und er ist rhetorisch nur solange gut wie er stänkern, schimpfen und Parolen brüllen kann.

In der offenen Diskussion ist er mehr als schwach auf der Brust und musste ja auch in anderen Diskussionsrunden (es gibt ja nicht nur "Tv Duelle") oft zurückstecken.

Er kann den Leuten eben gut nach dem Mund reden, aber das bringt ihm in einem "Tv Duell" natürlich herzlich wenig.

Bayern liegt zwar in manchen Bereichen vor den anderen Bundesländern und im vielgerühmten Pisa Test vorn, aber das hängt nicht am Min.Präs. sondern in der Masse an den Ministern selbst und den zuständigen Ausschüssen, die machen nämlich die Tagesarbeit.
Stoiber stellt sich hin und verkündet dass dann als seine und die bayerischen Erfolge.

Aber jeder "Regent" der zu lange an der Macht ist wird irgendwann gierig.
Kohl ist das beste Beispiel dafür. Eine Zeitlang sehr gute Politik gemacht und irgendwann einfach völlig abgedreht. Der Mann hält sich doch für unfehlbar. Und bei Stoiber fängt das auch schon an.

Interessante Seite
http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=15767

Mich überrascht mein Ergebnis nicht, mit ein bisschen Kenntnis der Programme sieht man dass die WASG/Linke absolut unglaubwürdige und unfinanzierbare Konzepte aufstellt.

CDU 22.22 %
SPD 44.44 %
FDP 11.11 %
GRUENE 22.22 %
WASG 0 %

Sehr gute Übersicht der Parteiprogramme:
www.kandidatenwatch.de -> Programme
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Mein Ergebnis finde ich zwar etwas überraschend, aber nun gut:

CDU - 0 %
SPD - 22, 22%
FDP - 11,11
Grüne - 44,44 %
WASG - 22,22%

Die Tendenz stimmt aber definitiv :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
CDU 22.22 %
SPD 22.22 %
FDP 11.11 %
GRUENE 33.33 %
WASG 11.11 %

Genau das ist mein Problem: Ich weiß ned für was ich mich entscheiden soll...
Aber, wie es schon tendenziell rauskommt: Nicht die FDP und definitv! auch nicht die Polemiker und Demagogen von Linke/PDS1
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Meine Ergebnisse:

CDU - 11.11 %
SPD - 55.55 %
FDP - 0 %
GRUENE - 33.33 %
WASG - 0 %

Aber bei den Programmen weis ich noch net ob ich wirklich rot/grün wähl... es gibt in jedem Programm so große + und - Punkte...
Gott sei dank hab ich ja noch fast nen Monat mich zu entscheiden :?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
ich darf zwar nicht wählen, liege als Wirtschaftsstudent aber doch da, wo man mich erwarten würde:

FDP 55%
CDU 33%
Grüne 11%
SPD 0%
Linke 0%
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
38
Ort
München
CDU 22 %
SPD 22 %
FDP 11 %
GRUENE 44 %
WASG 0 %

Hab meinen Favouriten bereits gefunden!
Die WASG wähl ich bestimmt net, FDP auch nicht. Das Ergebnis trifft schon ungefähr meine Tendenzen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mich schockt, dass ich was von der WASG drin habe....

CDU 33.33 %
SPD 11.11 %
FDP 33.33 %
GRUENE 11.11 %
WASG 11.11 %

Ich würd wohl FDP wählen in Deutschland..
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
CDU 55,55%
FDP 44,44%

Zum Thema Edi: Recht hat endlich einer der sagt was die meisten denken, [ironie an]kein Wunder dass Ossis frustriert sind, hier müssen sie ja arbeiten für ihr Geld oh wie schlimm und bekommen noch jedes Milliarden in den A**** geschiben aus dem Westen und das seit 15 jahren, da kann man ja gar nicht zufrieden sein also sowas. [ironie aus]
Bin mittlerweile soweit die Wiedervereinigung als Fehler zu bezeichnen und ein unabhängiges Bayern zu fordern. Die Kommunisten und Nazis da drüben brauch ma echt ned!!!!