Summer Breeze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Gute Tipps und Vorhersagen hier :D Nikolaus war echt etwas enttäuschend

@Dutzendteichente Anspieltipps Amorphis? Kenne die ehrlich gesagt nur vom Namen :wohow:
House of Sleep
Under the Red Cloud
Amongst Stars
The Silver Bride
Far from the the Sun
The Bee

Sind jetzt so die ersten die mir einfallen. Früher war es noch mehr Death Metal als progressive.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorBart

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Dark Tranquility!
2017 war legendär, eines der besten Konzerte wo ich je war. Sie haben es geschafft so ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl im Publikum zu erzeugen, eigentlich sollten sie einen Headliner Slot bekommen. Stanne ist bis zum Wellenbrecher und zurück crowdgesurft bei Miserys Crown. :D
 
  • Like
Reaktionen: Matt_Eagle und Guggi

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
FB_IMG_1575966589178.jpg
Leider nun bei Rock im Park und damit wohl raus.
Ja leider wahrscheinlich. Bin gespannt wer noch als Headliner /großer Name kommt. Das meiste wohl erst im neuen Jahr: so sieht das Plakat zum 24.12. aus, noch ohne Dark Tranquility. Der Name ganz oben ist bestimmt Amon Amarth. Oder ob das wohl zwei sind?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Dark Tranquility!
2017 war legendär, eines der besten Konzerte wo ich je war. Sie haben es geschafft so ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl im Publikum zu erzeugen, eigentlich sollten sie einen Headliner Slot bekommen. Stanne ist bis zum Wellenbrecher und zurück crowdgesurft bei Miserys Crown. :D

Und war dabei so überwältigt, dass er die zweite Strophe vergessen und einfach nochmal die erste gesungen hat :D

Sympathischer als die Band kann man kaum sein. Und eine bessere Liveband findet man so schnell auch nicht. Keine große Überraschung, aber dafür große Liebe!

€: @Dutzendteichente Das lange rechts von Gloryhammer sind mMn As I Lay Dying. Sonst lass ich mich überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: Matt_Eagle

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Und war dabei so überwältigt, dass er die zweite Strophe vergessen und einfach nochmal die erste gesungen hat :D

Sympathischer als die Band kann man kaum sein. Und eine bessere Liveband findet man so schnell auch nicht. Keine große Überraschung, aber dafür große Liebe!

€: @Dutzendteichente Das lange rechts von Gloryhammer sind mMn As I Lay Dying. Sonst lass ich mich überraschen.
Wären As I Lay Dying kein Headliner, meinst du?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Nachdem es beim Breeze ja nicht den einen Headliner gibt, sondern sechs Bands da einen 1,5-Stunden-Slot bekommen und noch einige weitere eine Stunde bekommen, würde ich an der Stelle auch Kamerad Auftragsmord & Die Opportunisten nicht komplett ausschließen :D
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Nachdem es beim Breeze ja nicht den einen Headliner gibt, sondern sechs Bands da einen 1,5-Stunden-Slot bekommen und noch einige weitere eine Stunde bekommen, würde ich an der Stelle auch Kamerad Auftragsmord & Die Opportunisten nicht komplett ausschließen :D
Was deine Meinung zu As I Lay Dying angeht, so seh ich das genauso. Brauch die nicht!
Aber glaube auch, dass sie Headliner wären. Und das Kästchen neben Gloryhammer wäre auf keinen Fall eines der 6 höchsten.
Naja, hoffentlich bleiben sie sowieso weg :D
 

DoctorBart

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
44
Ort
A
As I Lay Dying bitte nicht =;

Mit dem Poster da oben ganz cool, also da lässt sich natürlich schön spekulieren. Noch was vom bisherigen Wacken Thrash Programm gerne: Sodom, Death Angel, Overkill :egui:
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
As I Lay Dying bitte nicht =;

Mit dem Poster da oben ganz cool, also da lässt sich natürlich schön spekulieren. Noch was vom bisherigen Wacken Thrash Programm gerne: Sodom, Death Angel, Overkill :egui:
Ja Thrash wäre noch gut! Tankard, Exodus und Kreator fänd ich auch top. Aber wurde mit Sacred Reich jetzt auch gleich der Anfang gemacht :egui: . Sollen live ja sehr stark sein?!
 
  • Like
Reaktionen: DoctorBart

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Myrkur, sehr schön! Die Frau kann was. Und stilistisch ist das, mit der Mischung aus Chelsea Wolfe und Black Metal, wie der Veranstalter schreibt, auch eine echte Bereicherung. Wenn ich weiter jeden Tag eine Band im Türdl hab, die ich mir gern ansehen würde, wird das noch sehr stressig. :D Und die Spitze kommt ja erst noch, von den 6 Headlinern ist vielleicht noch gar keiner, aber höchstens 2 kleine, bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Matt_Eagle

Matt_Eagle

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Website
browmeister.com
Die Absage von Myrkur fand ich dieses Jahr extrem schade, deshalb umso schöner dass sie schon so früh den Auftritt nachholen kann :mrgreen: Lüt hab ich 2018 schon gesehen und freue mich auch sehr auf die Show nächstes Jahr. Gehen ja wunderbar in die Kvelertak Richtung und ballern live ordentlich \m/
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Wenn man nach den letzten 3 Jahren geht, muss da auf jeden Fall noch einiges kommen. Gut, sagen wir mindestens 3 für oben. Amorphis waren 2017 an 9. Stelle, was ein extrem starkes Jahr und Jubiläum war und sie haben seitdem ein top Album abgeliefert. Also könnte ein Headliner Slot schon drin sein. Damit für Opeth und Saltatio Mortis auch. Fehlen aber im besten Fall immer noch 3 für oben, würde ich sagen.
Wobei ich die irgendwie gar nicht vermisse. Ich glaube ich habe schon wieder 3 Treffer heute. Besonders Emil Bulls sind einfach immer wieder klasse! :D
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Clutch, sehr cool!
Belzebubs klingen auch klasse. Man hört aber eindeutig, dass das der Niilo von Insomnium am Mikro ist. Würde mich nicht wundern wenn da noch mehr Mitglieder von Insomnium involviert sind. Die Gitarrenleads erinnern schon auch stark dran. Das spricht für mich noch mehr dafür, dass bald Insomnium bestätigt werden.
Es sollen bis Weihnachten 67 Bands für das Plakat bestätigt werden, laut Facebook. Wenn man die Kästchen zählt, sind es 63 Bands, plus das große. Entsprechend müssten da noch 4 Headliner rein oben. Vielleicht einer am 4. Advent und 3 an Weihnachten? Amon Amarth, und Anthrax kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Touren und würden passen.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorBart

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Ich betone ja normalerweise immer gerne, dass ich dagegen bin, Bands zwei Jahre hintereinander zu buchen. Allerdings lasse ich mir heute gerne eine gewisse Doppelmoral unterstellen, denn ich hatte dieses Jahr exorbitant viel Spaß bei Gutalax und ich werde ihn auch im kommenden Jahr wieder haben :D

Igorrr ist übrigens auch eine tolle Buchung. Muss man sich dann trotzdem erst mal trauen, sowas zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Mad_Mahoney

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich betone ja normalerweise immer gerne, dass ich dagegen bin, Bands zwei Jahre hintereinander zu buchen. Allerdings lasse ich mir heute gerne eine gewisse Doppelmoral unterstellen, denn ich hatte dieses Jahr exorbitant viel Spaß bei Gutalax und ich werde ihn auch im kommenden Jahr wieder haben :D

Igorrr ist übrigens auch eine tolle Buchung. Muss man sich dann trotzdem erst mal trauen, sowas zu holen.
diesmal komm ich dann auch samt blinkender Klobürste und Zepter mit
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Finntroll! Super Sache. Das wird wieder eine Gaudi.:D
Jetzt steigt die Spannung für die Headliner langsam. Glaube irgendwie auch an Killswitch Engage.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Mein Gefühl sagt mir Anthrax zum 4. Advent :D
Edit: Schade, es ist Kinder-Core geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.