Ich behaupte mal die Gesangspassagen von System of a down gehören zu den schwierigsten, die man momentan im Rockbereich findet. Ich glaube das live 100% wie aufm album zu treffen ist ein ding der unmöglichkeit.
Ich sags mal so: wer den perfekten Liveauftritt sehen will, ist bei Coldplay oder Kings of Leon besser aufgehoben. Wenn man nur rumsteht und zuhört wird man bei SoaD durchaus den ein oder anderen nicht getroffenen Ton wahrnehmen.
Gehört man allerdings der "aktiven Menge", sprich Pogo usw. an, verspreche ich ein grandioses Konzerterlebnis. :)
Ich sags mal so: wer den perfekten Liveauftritt sehen will, ist bei Coldplay oder Kings of Leon besser aufgehoben. Wenn man nur rumsteht und zuhört wird man bei SoaD durchaus den ein oder anderen nicht getroffenen Ton wahrnehmen.
Gehört man allerdings der "aktiven Menge", sprich Pogo usw. an, verspreche ich ein grandioses Konzerterlebnis. :)
ich bin brillenträger ich muss mich da zurückhalten, hätte ich keine brille würd ich so dermaßen mitmischen, kontaktlinsen hab ich keine
Die ziehen bei RiP/RaR besser als Metallica (viel zu oft da), Iron Maiden (Musik leider nicht mehr zeitgemäßg), Ozzy (nur noch Drogen und Reality-scheiß), Coldplay (langweilige Konzerte), Killers ( ),
Die ziehen bei RiP/RaR besser als Metallica (viel zu oft da), Iron Maiden (Musik leider nicht mehr zeitgemäßg), Ozzy (nur noch Drogen und Reality-scheiß), Coldplay (langweilige Konzerte), Killers ( ),
Erstmal zu Ozzy: Er hängt keinen Deut tiefer im Drogensumpf als ein gewisser Daron Malakian...
Zum Rest erspare ich mir Kommentare, nur soviel: Coldplay sind nicht umsonst einer der allergrößten Acts im derzeitigen Musikbusiness und wenn System of a Down auch nur einmal einen so perfekten Auftritt (Show+musikalisch) wie die Killers 2009 hinlegen, wird Micky Krause deutscher Bundeskanzler.
Ne der Kern deiner Aussage war, dass die anderen Bands scheisse sind und System of a Down die tollsten, ist aber nicht so.
hm, eins verstehe ich jetzt nicht ganz, alle erzählen dass die leute wie verrückt auf system of a down konzerte warten
heute hat der vorverkauf für den berlin gig begonnen, ich dachte eigentlich dass ich jetzt (kurz nachm aufstehen) schon keine tickets mehr bekomme. Aber ist noch möglich. Kann aber auch am Preis liegen (57´€)
Was hab ich verpasst, dass SoaD jetzt mit Ac/Dc und Metallica verglichen werden?
Bin zwar ein riesen Fan von ihnen, aber AC/DC, Metallica oder Maiden sind doch noch ma ne Liga über SoaD.
[...] und sie [Soad] der Grund sind warum RaR/RiP seehr schnell ausverkauft sind.
Nebenbei sind sie musikalisch eine Wucht. Wer sagt es wäre einfach System live zu singen hat keine Ahnung. Es ist extrem schwer. Keine vergleichbare Band wäre dermaßen schwer stimmlich wiederzugeben. Jeder der Serj und System unterstellt sie könnten nicht live performen hat keine Ahnung von Musik.
zu SOADs live Künsten bin ich auch der Meinung das man einfach nicht den Sound erwarten kann den man von ihren Platten kennt. Dafür ist es viel zu schwierig. SERJ hat gute Tage wie auch schlechte Tage daher kann die stimme leiden.
ABER: sollte eine Band nicht Musik machen, die sie auch live wiedergeben kann?
Und zwar so, dass es sich gut anhört?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen