Taubertal 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirkster

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
10
Ort
Fränkische Pampa
Die Sportis gestern absolut nicht Headliner würdig.
Sowohl musikalisch wie auch gesanglich klangen sie eher wie ne Schülerband.
Da war Biffy schon ne ganz andere Kategorie
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Wäre gestern fast noch spontan zum Tauber wegen Enter Shikari. Zitat von ner Freundin die dann hin ist:
"Hast nichts verpasst, die sind komisch. Schreien nur rum und alle schubsen sich. Ich hab dann geschlafen"
:D Oh man, ich hätte hingehen sollen
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
War wieder richtig gut. Broilers sind zur Zeit das heißeste Eisen auf dem deutschen Musikmarkt. Die werden in absehbarer Zeit Festivals wie das Taubertal headlinen und das vollkommen zurecht.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sorry, Geschmack hin oder her, aber wenn 4Akkord-Mucke das heißeste deutsche Eisen ist, dann Prost Mahlzeit.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

Bei den Sportis dacht ich dauernd: das Lied haben sie doch gerade eben schon gespielt? - Musikalisch sehr arm. Na gut, ich hatte mich bei Biffy auch ziemlich verausgabt :-).

Broilers war bisher nicht so meins, aber die geniale Stimmung hat mich mitgezogen - kann ich mir auch gut als Headliner vorstellen.

Enter Shikari hab ich nach RocknHeim zum 2. Mal gesehen: diesmal haben sie mir schon besser gefallen.



Top:
- Biffy natürlich: Accident without Emergency :love:, allerdings war WooWoo direkt nach Many of Horror etwas abrupt - ich war seelisch noch nicht soweit...
- Russkaja war einfach nur genial: wir machen jetzt Traktor :mrgreen:
- The Interspere, Kill it Kid, Augustines
- super Organisation mit kostenlosen Shuttlebussen, mitsingend- und tanzenden Sanitätern und Securities

Flop:
- Handbrotstand an der engsten Stelle platzieren, jedesmal bin ich in die verdammte Schlange geraten.
- mein Rucksack, der zwar Wasser von oben hereinließ, aber unten nicht wieder hinaus
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.452
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
So, einigermaßen ausgeschlafen :D

Es war mal wieder ein richtig lustiges Wochenende, hauptsächlich auch wegen der Leute, mit denen ich dort war, auch wenn dieses Jahr ein paar Dinge eher nicht so toll waren.
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal unten auf dem Presseplatz gecampt. Hier hat es eine Änderung zu den letzten Jahren gegeben - ich campe zwar sonst am Berg, besuche aber immer unsern netten Herrn PR-Admin, deswegen habe ich trotzdem Vergleichswerte :mrgreen: - die uns ziemlich sauer aufgestoßen ist. Wir durften nichtmal in Zimmerlautstärke Musik anmachen.
Natürlich verstehe ich, dass man da unten mit seiner Anlage nicht der Hauptbühne Konkurrenz machen sollte, aber Musik hören möchten doch auch die Presseleute bzw. Mitarbeiter.

Zweiter großer Minuspunkt sind die geänderten Shuttlerouten. Da Abfahrt wurde im Tal von der Brücke im Tal zur Doppelbrücke ein ganzes Stück weiter und am Berg vom Campingplatz bis ganz hinter zur Mautstelle verlegt. Heißt, selbst wenn man mal mittags schnell jemanden auf Campingplatz Berg/Tal besuchen oder einfach nur mal in die Stadt rauf will, ist es schon fast schlauer gleich direkt zu Fuß zu gehen. Das ist schon sehr, sehr ärgerlich.

Bandtechnisch war das Wochenende der Hammer, auch wenn ich fast jede Band schon mal gesehen hatte.
Highlights hatte ich vor allem am Freitag mit Montreal, die einfach immer gut sind und auch schon um 14:45 Uhr die Zweitbühne abgerissen haben und danach SDP, die ich noch nie live erlebt hatte und nur ein paar Lieder kannte.
Nach nem kurzen Zwischenstopp im Biergarten, von wo aus wir uns Jimmy Eat World angehört haben, kam dann mit Biffy das Highlight des ganzen Wochenendes. Keine Ahnung warum die nicht Headliner waren, auch wenn es von der Spielzeit her egal ist.
Sportis danach fand ich nicht so schlecht wie meine Vorredner, im Vergleich zu Biffy aber natürlich ein schlechter Scherz.

Achja, fast vergessen, am Donnerstag mit Kellerkommando unplugged über den Bergcampingplatz laufen war auch grandios. Die Tauberplanscher organisieren einfach immer wieder geile Sachen.


Wäre gestern fast noch spontan zum Tauber wegen Enter Shikari. Zitat von ner Freundin die dann hin ist:
"Hast nichts verpasst, die sind komisch. Schreien nur rum und alle schubsen sich. Ich hab dann geschlafen"
:D Oh man, ich hätte hingehen sollen

Ich war gestern so kaputt, aber hab mich dann doch zu Enter Shikari vorgeschleppt :D
War eine gute Entscheidung, sie sind in meinen Augen noch mehr ausgerastet als damals im Park. Hab dem Sänger beim letzten Song auf die Schulter geklopft als er an mir vorbei durch die Menge gerannt ist und dann den ganzen Hang hochgesprintet ist, während der Bassist im ersten Wellenbrecher stand und von dort gespielt hat und der Schlagzeuger sein Schlagzeug zerstört hat :mrgreen:
Aber auch grundsätzlich hatte ich oft regelrecht Gänsehaut während dem Auftritt, es ist einfach unglaublich wie viel Energie und Spielfreude die ausstrahlen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Sehr schönes Festival mal wieder. Taubertal ist einfach einzigartig und macht jedes Jahr Spaß :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Sorry, Geschmack hin oder her, aber wenn 4Akkord-Mucke das heißeste deutsche Eisen ist, dann Prost Mahlzeit.

solang die 4-akkord-mukke genug leuten gefällt und dabei stimmung aufkommt, seh ich kein problem in der bezeichnung.
gibt ja durchaus auch ein paar andere große bands, deren songs andere musiker nicht gerade überfordern würden.

aber was sag ich schon...das mit dem geschmack ist eh sone sache. denn was die sporties da als headliner verloren haben, ist mir ohnehin das größte rätsel. ich mochte die jungs noch nie, aber bin dann während einer pause an der 2. bühne mal rüber und hab ein paar songs angehört. schülerband triffts zwar irgendwo, aber tut einigen guten bands wohl sogar noch unrecht. der "sänger" kann meiner meinung nach schon nicht singen, aber dann kam irgendwann der schlagzeuger noch auf die idee sich das mikrofon zu schnappen. ganz furchtbar.
und das NACH biffy clyro. auch für mich das absolute highlight des festivals.

ansonsten hats mir echt auch richtig gut gefallen. war zum ersten mal beim taubertal, aber is echt n schönes festival.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Wieder da von einem richtig chilligen Taubertalfestival. Musikalische Highlights waren definitiv Biffy Clyro. Augustines fand ich auch Klasse, leider mit etwas wenig Spielzeit.
Bin zwar kein Broilers Fan, aber die waren schon richtig geil, was die da abgeliefert werden. Ska-P am Sonntag war dann zu viel für meinen Körper.
Ansonsten waren Kellerkommando ein richtig guter Opener im Steinbruch.

Weitere Pluspunkte:

+ ultrasaubere Dixies
+ sehr chillige Leute
+ Wetter

Zu den Minuspunkten:

Wie hier schon einige erwähnt haben, waren die Sportis im Vergleich zu Biffy sowas von langweilig und schlecht. Vielleicht wären sie am Samstag vor Casper oder so besser aufgehoben gewesen, aber da man eben den direkten Vergleich hatte kam da so mehr als deutlich rüber.

Bin schon sehr früh bei Casper hoch Richtung Steinbruch und dann kam man nicht rein. Ich hab 15 Minuten gewartet, die Securities haben nix gesagt wanns mal weiter geht und dann hab ich mich für Zeltplatzparty entschieden.

- die widerliche Red Bull Cola.
- das Loch in meiner Hose, dass mich 20 Euro gekostet hat
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Bin auch wieder zurück von meinem ersten Taubertal Besuch und muss sagen dass ich schwerstens begeistert bin/war.

Tops:
> Biffy Fuckin´ Clyro! Einfach der Wahnsinn
> Kackmaddafakka, noch nie gehört und uns am Sonntag Abend nach Seeed noch dahin geschleppt, was sich absolut rentiert hat
> Die Broilers, wenn das der "heißeste Scheiß" auf dem deutschen Musikmarkt ist kann ich gut damit leben.
> Casper, nichts erwartet da und sehr überrascht worden
> Festivalgelände, so schön übersichtlich und von der Lage her absolut einmalig
> Campingplatz, jede Menge Platz für alles und jeden, Anreise am Freitag absolut problemlos
> Wetter
> Sauberkeit allgemein

Flops:
> Samy Deluxe, ja ok vielleicht kein Flop sondern einfach nicht meine Musik. Der Freundin zu liebe für 5 - 7 Songs dort gewesen
> Berg-Weg Nachts, meiner Meinung nach zu schlecht beleuchtet


Im Großen und Ganzen tolle 3 Tage die absolut nach Wiederholung schreien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.