Tennis-Thread

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wimbledon läuft. Mit dem Ausscheiden von Stan in der 1. Runde bereits eine grosse Überraschung.
Ich drücke natürlich Roger die Daumen. Würde ihm so den achten Wimbledon-Titel gönnen. Die Chancen stehen so gut wie seit Jahren nicht mehr.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Bin voll bei dir! Federer ist auch bei den Buchmachern Favorit. Ich glaube nicht an Djokovic oder Nadal. Murray sehe ich auch nicht so stark. Wenn ich wetten würde, würde ich auf ne Mischung aus Federer, Cilic und Thiem wetten. Wawrinka hatte gestern einen rabenschwarzen Tag, dazu kam noch eine Verletzung. Sehr schade, mag Stan sehr gerne..
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Edit: Kerber heute, zu meinem Überraschen, die erste Runde überstand den.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für Statistik-Freaks: Roger hat beim heutigen Match
- das 10'000. Ass seiner ATP-Karriere (also ohne Olympia und Davis-Cup geschlagen. Das ist vor ihm lediglich den Aufschlagsriesen G. Ivanisevic und I. Karlovic gelungen
- seinen 85. Sieg bei Wimbledon realisiert - Rekord
- seine 70. Grand Slam Teilnahme klar gemacht und ist in dieser Statistik mit dem bisherigen alleinigen Rekordhalter Fabrice Santoro gleichgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hahaha der Kommentator bei Sky hat Grad erwähnt, dass Thomas Muster als ehemalige Nummer 1 NIE die erste Runde bei Wimbledon überstanden hat. Wenn das stimmt, find ich es saulustig!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Was mich richtig nervt an Wimbledon ist der spielfreie Sonntag :(
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Muller und Nadal geben es sich gerade richtig... 12:11 für muller im entscheidenden 5. Satz. Heut Zverev und Kerber raus, Federer und Murray locker im Viertelfinale.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Wahnsinn, Muller schlägt Nadal 15:13... abartiges Match
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Dachte auch, dass Muller nach dem 4. Satz mausetot ist... Hihihi massiv getäuscht. Super geiles Spiel. Und jetzt alles für Roger! Möchte nicht Murray oder Djokovic jubeln sehen... find die beiden recht unsympathisch, murray noch mehr als Djokovic.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Und Federer mit Tennis vom andren Stern in 3 Sätzen ins Halbfinale... Wahnsinn
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Habe noch nie so sehr gehofft, dass der Samstag schnell vorbei geht. Was bin ich hibbelig auf das Finale!
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Gegen Cilic wird es schwer, aber Federer hat schon oft genug gezeigt, dass er mit großen Aufschlagspielern gut umgehen kann. Natürlich ist Cilic mehr als nur ein Aufschlagspieler, bin mir aber ziemlich sicher, dass der König taktisch Top eingestellt sein wird und Cilic durch z.b. viele tiefe Sliceschläge in 3, maximal 4 Sätzen besiegen wird.