Tennis-Thread

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Das ist leider der Preis, wenn die Top 4 oder Top 5 frühzeitig raus gehen. Ein Cilic, Thiem oder auch irgenwann Zverev müssen erstmal die Erfahrung sammeln um bei einem solchen Spiel nicht völlig überwältigt zu sein und ihr bestes Tennis abrufen zu können. Ich hoffe, Cilic fängt sich jetzt ein bisschen...aber auch wenn nicht, war ein grandioses Turnier von ihm.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gar nicht mal so spannend...

Trotzdem natürlich Gratulation zum 19. Grand Slam-Titel und zum 8. Wimbledon-Titel.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Kerber steht bei den US open gerade kurz vor dem aus in der ersten Runde. Es tut ziemlich weh, sie so zu sehen. Kann man nur hoffen, dass sie diese Saison abhaken kann und nächstes Jahr mit mehr Selbstvertrauen zurück kommt. Einfach ein Seuchenjahr :(
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ist aktuell nicht weit weg davon. Aber ist eine Kämpferin und kommt bestimmt wieder zurück in die Top10.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hoppla, auch Roger hatte gegen den erst 19-jährigen Frances Tiafoe Probleme und musste über fünf Sätze. Federer ist allerdings nicht als Schnellstarter in ein Turnier bekannt.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
So..... Viertelfinale der US- Open stehen an. Der Draw ist dieses Jahr ziemlich fies für Federer, wenn er das trotzdem gewinnen sollte, wäre das in meinen Augen (vor allem wegen der vorhergegangen Verletzungen) eine Sensation. Federer jetzt gegen del Potro, das könnte ein klasse Match werden. Schade, dass für einen der beiden Schluss sein wird. Nadal gegen das russische Wunderkind, denke Rafa setzt sich souverän durch. Im Halbfinale kommt es wohl dann zum vorgezogenen Finale Federer oder Delpo gegen Nadal. Aus der anderen Hälfte trau ich Sam Querey den Sprung ins Finale zu. Würde ich ihm auch gönnen, da die Chance für ihn wahrscheinlich bei keinem Grand Slam mehr so groß sein wird das Finale zu erreichen wie dieses Jahr. Ich drücke auf jeden Fall dem Sieger von Federer - del Potro die Daumen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
War halt auch fragwürdig von Murray, erst kurz nach der Ziehung forfait zu geben. So entstanden halt die ungleichmässig verteilten Tableauhälfte. Nun denn, schade, dass es keinen Final Federer gegen Nadal geben kann, aber es ist halt so wie es ist. Ich bin nur froh, hat Roger anscheinend seine Form gefunden und die letzten beiden Matches nach den beiden zähen ersten Runden in je drei Sätzen durchgebracht. Erinnert ich ein wenig an die Australian Open. Da waren die ersten beiden Runden auch alles andere als souverän... den Ausgang kennen wir ja ;) Würde ihm den 20. GS sowie die Rückkehr auf die Nr. 1 soo gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hab mir schon gedacht, dass Federer gegen Del Potro Probleme bekommt, jetzt ist er tatsächlich ausgeschieden. Jetzt hoffe ich ganz stark, dass der Turm von Tandil auch Nadal schlägt und dann das Finale gewinnt. Möchte eigentlich nur, dass Nadal nicht gewinnt :) Nicht weil ich ihn nicht mag, möchte nur, dass er den Grand-Slam Rekord von Federer nicht bricht :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Grosses Tennis gerade zwischen Roger und Zverev. Da spielen zwei zukünftige Weltnummern 1 gegeneinander ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die Australian Open haben wieder angefangen. Als Paukenschlag gleich zu Beginn hat die wieder erstarkte Belinda Bencic die Weltnummer 5 Venus Williams rausgehauen. Der Hopman Cup Sieg mit Roger scheint ihr enormes Selbstvertrauen zu geben. Könnte ihr Jahr werden, mit Rückkehr in die Top 10.

Bin gespannt, wie sich Djokovic und Nadal nach ihren Verletzung präsentieren. Der Turniersieg dürfte wieder über Roger führen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Yeees, leider kommen die AO immer zu unmöglichen Zeiten. Sehe auch bei diesem Turnier keine Chance für Zverev. Titel geht nur über Federer, Nadal und mit Abstrichen Djokovic und Cilic.
Mein Tipp ist Federer, bin aber auch gespannt, was Wawrinka macht.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Nadal und Djokovic locker weiter, Stan mit mehr Mühe. Für die Amis ist die erste Runde ein regelrechtes Waterloo.
Gleich startet Federer ins Turnier.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Zverev wieder nicht in der 2. Woche... aber er hat noch Zeit...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Angie scheint wieder komplett da zu sein. Gerade Sharapova - ja man kann schon sagen - 6-1 6-3 vom Platz gefegt.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ja, war sehr stark. Kerber ist eine der Top3-Spielerinnen, keine Frage. Bei ihr ist alles ne mentale Sache und da wirkt sie wieder total stabil in diesem Jahr. Kann weit gehen in diesem Turnier!