The Rolling Stones 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich war gestern in Hamburg und meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen!
Kaleo haben ihre Sache sehr gut gemacht und so ziemlich jeden überzeugt, mit dem ich gesprochen habe.

Dann der Auftritt der Stones.
Die ersten Takte von "Sympathy for the devil" erklingen und die vier gigantischen Bildschirmtürme färben sich rot.
Nach und nach erscheinen alle Mitglieder auf der Bühne und geben von Anfang an Gas.
Die Rolling Stones zeigen von Anfang an, dass das Alter nur eine Zahl auf dem Papier ist.
Jagger tanzt wie eh und je, Ron Wood hüpft wie ein Flummi über die Bühne und Richards versucht sich als Sänger.
Einzig Watts verzieht, wie immer, keine Miene.
Knapp zweieinhalb Stunden spielt die Band. Langweilig wird es zu keiner Zeit.
Ich bin noch immer total geflasht. Alle, die es noch vor sich haben, dürfen sich auf einen großartigen Auftritt freuen!

Hier die Setlist:

The Rolling Stones
 

LikelyLad

Parkrocker
Beiträge
251
Reaktionspunkte
49
Ort
Ganz im Süden
Dienstag in München dabei. Die Berichte von HH inkl deinem klingen alle sehr gut. Fotos bei www.iorr.org hatten auch schon einen klasse Eindruck vermittelt und die Setlist liest sich natürlich top. Vorfreude ist auf jeden Fall groß :)
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Heute ist es endlich so weit :love: Das Wetter spielt wahrscheinlich auch noch mit, also kann eigentlich nichts mehr schief gehen:oops::smt023
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hatte Lucky Dip und bekam No Filter Pit <3 Die 20 Leute vor mir auch :D Von mir als "nicht Stones Fan, sondern lediglich alle Hits kennenden Besucher": absolut grandioses Konzert. Wie schafft das ein Mick Jagger mit 74 noch so munter knapp 2,5h lang rumzuturnen? Und stimmlich kann ich da auch keinerlei Defizite erkennen, klingt wie eh und je. Auch die anderen Musiker durchwegs grandios. Wenn man was kritisieren möchte, dann wäre das Keith Richards, da werden nicht mehr alle Töne getroffen, aber schwamm drüber. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß. Und ein großes Lob an die Tontechnik. Der Sound war quasi perfekt. Sowas tolles hatte ich im Olympiastadion noch nie erlebt. Vmtl auch platzbedingt, aber klarer, druckvoller Sound ohne Echos/Rückkopplungen, sehr klare Vocals, einfach nur nice. Das einzige, was mich verwundert hat, dass Micks Stimme im Mix mit ihm mitzuwandern schien und ab und zu hat man den Sound im Pit auch von hinten gehört, vllt. sehr laute Monitore, falls die Musiker auf dem Steg waren? Beides allerdings nicht wirklich störend.

Auch schien die Band richtig Bock zu haben: alle mit breitem Grinsen, Bühneninteraktionen, humorvolle Ansagen. So macht das Spaß. Die letzte AC/DC Tour war ein schlechter Witz dagegen...
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Ich war im "normalen" Stehplatz, aber zwar recht weit vorne. Kann alles was du schreibst zu 100% unterschreiben.

Der Sound war eine Wucht, 2,5h Konzert war Weltklasse und in diesem Alter so Vollgas zugeben das möchte man gerne selber !

Das Geld hat sich mehr als gelohnt, danke das ich das noch erleben durfte :D
 
  • Like
Reaktionen: guitarslammer

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Konnte wer beobachten ob in Hamburg oder München viel mit Karten vor den Locations rumgewedelt wurde und zu welchen Preisen?
@guitarslammer was is denn Lucky Dip?

Lucky Dip: Zum VVK-Start gab es über rollingstones.com nen eventim-Link, der einem erlaubt hat paarweise "Lucky Dip" Karten für ca 65€ zu kaufen. Bei diesen Karten entscheidet der Zufall, wo man im Stadion sitzt/steht. Allerdings: da die guten Kategorien so unverschämt teuer bepreist waren (No Filter Stehplatz: 800€), waren die nicht ausverkauft. Und da die Band natürlich ein Interesse daran hat, dass es vor der Bühne nicht leer ist, kam ein Großteil in den 800€ - Pit rein. Die gefühlt 20 Leute mit VIP-Paket, bzw. teurem Ticket kamen mir vor, als müssten die sich das schön saufen, alle Lucky Dip - Karteninhaber hatten ein Grinsen auf dem Gesicht, war wie Weihnachten :D
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Konnte wer beobachten ob in Hamburg oder München viel mit Karten vor den Locations rumgewedelt wurde und zu welchen Preisen?
@guitarslammer was is denn Lucky Dip?
Ich glaub es waren locker gute 50 Leute was ich von der Ubahn bis zum Stadion allein gesehen hab, die ihre Tickets verkauft haben. Preise weis ich nicht, nur einer hab ich mitbekommen wollte für Arenasteher 100€ und der "Käufer" sagte zu teuer. Denke da hat man bestimmt noch um 20:00Uhr n guten Preis bekommen;)
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

McFlloyd

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Ort
Aus dem schönen Bayern
Konnte wer beobachten ob in Hamburg oder München viel mit Karten vor den Locations rumgewedelt wurde und zu welchen Preisen?
@guitarslammer was is denn Lucky Dip?

Ich war in Hamburg und in München dabei! In Hamburg gingen die Preise für einen Steher am Schluss für 50€ weg. Da hatten wir uns aber bereits im Vorfeld mit Tickets eingedeckt.
Da das Konzert in der Hansestadt so überragend war, haben wir uns entschieden nochmal unser Glück in München zu probieren. Wir waren eine Gruppe von 5 Leuten und wollten alle einen Steher Innenraum. Bereits ab der U-Bahnstation wurden viele Karten angeboten, jedoch waren Tickets für den Innenraum Mangelware. Sitzplatzkarten gab es im Überfluss, alle Sitzplatzkarten egal ob NP 177 oder 234€ gingen so um die 100€ weg. Wir haben dann nach langer Suche Steher für im Schnitt 85€ bekommen. Zudem haben wir ein Ticket für den exklusiven Bereich vor der Bühne für 80€ anstatt des Originalpreis von 499€ bekommen. Da die Security zum No Filter Bereich nicht gerade aufmerksam war, konnte die ganze Gruppe in den vorderen Bereich. So standen wir Ende des Stegs und konnten Mick, Keith und co. aus nächster Nähe beobachten. Ein Wahnsinnsabend, der das Konzert von Hamburg noch einmal toppte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.