The Walking Dead

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Persönlich finde ich, dass es die beste Staffel seit der 1. ist. Was u.a. auch an Jeffrey Dean Morgan und Steven Ogg liegt. Nächste Woche dürfte Midseason-Finale sein.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nur 1 Frage: wiiiiieeeeso drückt Carl nicht einfach ab...er erschießt einen, hat Negan dann frei vor sich und wartet und wartet...auch Negan geht zu locker durch die Reihen ehe er einen als "Deckung" vor sich schiebt.

Ansonsten super Folge, freu mich sehr aufs Midseason Finale
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und nadosa

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Da braut sich was zusammen und ich kann es kaum erwarten... Alexandria, Hilltop, das Königreich und die Frauen gegen Negan, da kann man sich wohl auf ein episches Finale freuen.... und wenn Daryl wüsste, dass Carol in seiner Nähe ist, dann würde er wohl nicht so eine Schippe ziehen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
@TheEmperor

Ne, so wie Rick gegrinst hat, waren das ja Leute, bzw. eher ein Anführer, den er ja schon mal irgendwo gesehen hat. Frage mich seit gestern, wer das wohl gewesen sein könnte.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Oh, echt? Ich dachte, das seien alles Frauen? Jetzt muss ich mir tatsächlich noch einmal das Ende ansehen.

Edit: Tatsache, ich hab echt nur Frauen gesehen... Ich glaube nicht, dass Rick die kennt. Meine Vermutung ist, dass er weiß, dass der Pater diese Leute aufgetan hat. Warum sollte er sonst mit den Vorräten abhauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Gabriel wurde doch entführt...man sieht ja auch wie ein Körper nach Oben geht, als das Auto wegfährt. Denk mal, dass das der Hausboot-Typ war. Man sieht den ja in der ersten Staffelhälfte um Alexandira schwirren.
Frag mich auch wer diese Gruppe sein könnte. Evtl hat sich Rick auch nur gefreut, weil es noch mehr Gruppen draußen gibt?!?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Soviel Spannung. Unglaublich wieviel es aufzulösen gibt.

Für mich auch extrem interessant, ob Oceanside ein Verbündeter wird, oder ob es Gewalt bedarf, um an die dringend benötigten Waffen zu gelangen.
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
puuhhh...bin mal echt auf die letzten beiden Folgen gespannt. Gefühlt hätte man die komplette Staffel bisher in 5-6 Folgen packen können. Mir gefällts als Hardcore-Fan zwar immer noch, kann aber jeden Normalo Gucker verstehen der sich denkt "das zieht sich aber alles wie Kaugummi".
Wahrscheinlich nächste Woche nochmal Rick @Oceanside Girls und dann eine ganze Folge gestarteter Krieg und dann wieder nen halbes Jahr Pause. Hab mir die Staffel irgendwie flotter vorgestellt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Kompletter bullshit den du da erzählst. :)

Grandios erzählte Staffel, die nach den Toden zu Beginn so viel und ausführlich thematisieren musste.

Nehmen wir die, so heftig kritisierte, Oceanside Folge. Das wird eminent wichtig werden für die nächsten Folgen und Staffel 8.

Auch die Storylines im Kingdom, oder in Hilltop hätte man nicht kürzen dürfen, ebenso wenig die Entwicklung von Carol und Morgan. Das wäre alles völlig unglaubwürdig, hätte man es weniger ausführlich erzählt.

Auch wie ausnehmend stark der Charakter von Sasha zu Ende erzählt wurde, denn sterben wird sie meiner Meinung nach offensichtlich müssen, ist großes Kino in meinen Augen.

Ich freue mich wie ein Kind auf die beiden nächsten Folgen und auf das, was dann ab Oktober folgen wird.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber irgendwie bin ich total enttäuscht.
Das Finale wurde großartig vorbereitet und dann war alles so schnell vorbei. Geht es nur mir so?
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Ich weiß gar nicht recht was ich erwartet habe. Irgendwie nicht viel.
Nach den ewig langen Vorbereitungen konnte doch gar nicht so viel passieren in einer Folge.
Ich war dann aber trotzdem positiv überrascht über die unerwartete Wendung.
Dass sie von fast allen Gruppen verarscht werden, damit hätte ich nicht gerechnet.

Und jetzt heisst es wieder warten:cry:
Bin gespannt was sie gegen die Armee ausrichten wollen
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
erstmal war gefühlt fast die ganze Staffel ziemlich zäh und spätestens die letzten Episoden seit dem Mid-Season-Final fand ich unglaublich öde. ich muss aber auch zugeben, dass ich die Serie schon lange nicht mehr wirklich gut finde, da sich die Handlungsstränge viel zu sehr ziehen und es viel zu viele Charaktere bzw. unnötige Handlungsstränge gibt und diese werden dann bis zum geht nicht mehr ausgereizt.
zum Finale:
warum hat wieder keiner Negan erschossen oder es zumindest versucht? es ist echt nur noch nervig. bis die anderen reagiert hätten, wäre es schon geschehen gewesen. oder die Szene als die Verräter da wieder abhauen. warum schießt man denn nicht auf die Reifen, wenn man sie hindern will zu fliehen? solche Szenen haben mich echt nur noch genervt. Ebenso das mit Sascha. Warum überwältigt sie ihn nicht beim Aufmachen und bricht ihm das Genick oder was weiß ich. nein, da verwandelt sie sich in einen Zombie, der sich ja so gut kontrollieren kann. bin ja mal gespannt wie der angekündigte Krieg so wird, wenn da auch wieder nichts passiert, bin ich raus.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich war zu Beginn ja skeptisch, insgesamt hat mir die Staffel aber wieder sehr gefallen.
Abzuwarten und dann zu bingen (erst bis zur mid-season, am Wochenende bis zur letzten Folge und heute das Finale) war wieder die beste Lösung. Falls eine Folge abgefallen ist, ist mir das nicht wirklich aufgefallen.

Es war dann zu erwarten, dass der Fight in einer Folge nicht komplett darstellbar sein wird bzw. es zu kurz kommen könnte. An einen Hinterhalt der Gruppe hab ich irgendwie nicht gedacht. Ich dachte tatsächlich, es wird auf Negans Tod hinauslaufen...


@_Contagious Sasha hat sich in einen Zombie verwandelt, da sie im Sarg erstickt ist. Eugene hatte ja gesagt, dass es eine mehrstündige Fahrt wird und später, als sie wieder zurück im Sanctuary waren, der Sarg wäre sehr gut abgedichtet gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: