Ticketpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
na denn, ist ja alles im lot, oder?
rummotzen bringt eh nix und soo schlimm ists nun auch wieder nicht!
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
also soooooo schlimm wie es jetzt manche hin stellen find ich's nun auch nicht.

Ist im eigentlichen Sinne (wenn man ab Februar die Karte kauft) ne Erhöhung um 9 EUR (2005: 106 + 5 = 111 EUR, 2006: 120,00 EUR). Ich denk mal das ist vertretbar....

wer behauptet wegen 9 EUR nicht hin zu können der bleibt halt mal einen abend am wochenende auf der couch hocken.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Das ist doch mal ne klare Aussage von Argo!

Und dafür das es in Nbg bleibt zahl ich die 10 Euro gern.
Wär aber echt ne Überlegung wert das Frühbucherangebot in Anspruch zu nehmen.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Es muss übrigens auch kein Besucher auf ein schön gestaltetes Hardticket verzichten. Der freiwillige Umtausch ist doch während des ganzen Festivals möglich, d.h. man kann sich sein Erinnerungsstück gegen das CTS-Ticket eintauschen! Wenn man das außerhalb der Stoßzeiten macht ist das doch absolut easy!Kein Grund also zu warten...

Danke ARGO das war genau das was ich hören wollte jetzt bin ich wieder glücklich! :D
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich finde es aber schon dreist, denn was ist mit Leuten die erst einmal schauen wollen welche Bands denn so bestätigt werden und sich erst einen groben Überblick über das Line Up verschaffen wollen, bevor sie "blind" ein Ticket kaufen? Ich denke RiP ist nächstes Jahr gestorben für mich, diese Verarschung mach ich echt nimmer mit.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Das mit Frühbucherrabatt ist übrigens musst du nicht als Bestrafung für Leute, die sich Zeit lassen wollen sehen, sondern als Belohnung für diejenigen, die sich früh entscheiden. Hat nichts mit Verarsche zu tun. Wem es mehr als 10€ Wert ist auf noch mehr Bands zu warten, der soll warten, die anderen halt nicht.
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Metalhead schrieb:
Ich finde es aber schon dreist, denn was ist mit Leuten die erst einmal schauen wollen welche Bands denn so bestätigt werden und sich erst einen groben Überblick über das Line Up verschaffen wollen, bevor sie "blind" ein Ticket kaufen? Ich denke RiP ist nächstes Jahr gestorben für mich, diese Verarschung mach ich echt nimmer mit.
Naja gut, einen Frühbuchertarif gibt es eigentlich auf sehr vielen Festivals, von daher ist das überhaupt nicht tragisch und ganz normal. Ist halt nur nen Angebot.
Doof isses schon, dass es jedes Jahr teurer wird, so sind wir 2010 auf 140€ ;)
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
ARGO schrieb:
gfc schrieb:
Naja bisher wars 105 + 5 Müllpfand. Dieses mal ist es 110 inkl. Müllpfand. Da ists ja keine Erhöhung.

Dafür wird es dann wohl beim Einchecken dieses Jahr noch reibungsloser und schneller gehen, weil nicht mehr mit Wechselgeld hantiert werden muss!

Grüße vom RIP-Team

Mit solchen Versprechungen wäre ich vorsichtig. Gerade hier in diesem Forum wird die Situation an den Bändchenvergaben sehr kritisch aber dennoch fair beurteilt.
Gerade bei RiP tut man sich schwer dies in den letzten Jahren, vorallem am C4, zeitgünstig zu organisieren.
Ich selbst hab beste zuversicht, dennoch sollte man hier nicht zu voreillig etwas behaupten was schwer zu realisieren ist.
ansonsten thumbs up für geringe wartezeiten 2006
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Ich find es auf jeden Fall eine gute Idee das Müllpfand gleich mit in den Ticketpreis mit einzuberechnen. Mal sehen was noch kommt, aber die Frühbucherkarte ist ne Überlegung wert würde ich sagen.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
wo liegt eigentlich das prob ne fruehbucherkarte zu kaufen und dann wenn man sieht das lineup sagt einem net zu die karte bei ebay zum festpreis von 120 bzw 130 euro wieder zu verticken?
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
tom2tom schrieb:
wo liegt eigentlich das prob ne fruehbucherkarte zu kaufen und dann wenn man sieht das lineup sagt einem net zu die karte bei ebay zum festpreis von 120 bzw 130 euro wieder zu verticken?

Weil man nicht unbedingt die Karten für den Preis wegbekommt?
Solange RIP nicht komplett ausverkauft ist, macht man wohl an die 10 Euro Verlust.

Ich denke jedenfalls, dass ich schon die Woche meine Karte bestelle. Depeche Mode will ich eh sehen und da lege ich schon für Einzelkonzert fast so viel hin.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Naja Roman, wenn du Frühbucherrabatt zahlst, dann zahlste ja auf jeden fall weniger als die Leute, die sichs erst später kaufen.
Dann kriegste die billigere Karte doch sicherlich weg, bevor jemand da 10€ mehr zahlt....
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also mal im ernst wieviel prozent machen denn eigentlich die ganzen Bands bei der Kaufentscheidung aus. Bei mir ist es mittlerweile das 10.te Rip und mir gehts zwar schon noch um die Musik aber schon auch recht stark um das drumrum und deshalb kauf ich mir sowieso eine karte. Jetzt zu warten ob noch der kracher kommt und dann erst nach dem 31.1. karten kaufen kommt für mich nicht in Frage. Das Programm war bis jetzt jedes Jahr noch so, dass jeder einigermaßen glücklich damit wurde.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
Auch an mir geht die Ticketpreiserhöhung nicht spurlos vorbei, was mich natürlich dazu veranlassen wird, genau zu schauen wieviel Bands meinen Geschmack treffen werden, danach wird entschieden, ob ich die € 120,- investieren werde oder eben nicht.

Da ich Aufgrund von Prüfungen erst relativ spät meine Karte besorgen kann, kommt für mich der Frühbucherrabatt leider nicht in Frage. Und wenn jedes Jahr die Preise steigen, ist das für mich ein nicht all zu erfreulicher Trend. Klar steigen die Preise für die Bands usw, jedoch kann es aus meiner Sicht nicht sein, jedes Mal die Kartenpreise um 5-10 Euro zu erhöhen, ist ja bei anderen Festivals auch nicht der Fall (mehrheitlich).

Wir werden sehen.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
RiP ist wohl laut der offiziellen seiten 3,50 euros teurer als RaR (zumindest Frühbucherpreise).

113,50 Euro im Park
und
110,- € am Ring
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.