Timetable ist online

Zufrieden mit dem Timetable?

  • Ganz gut so wie es ist. Ein paar kleinere Überschneidungen, die aber nicht weiter schlimm sind.

    Stimmen: 0 0,0%
  • So'n Mist. Meine Planungen sind futsch, alles gleichzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
dass so n plan viel arbeit iss kann ich nur bestaetigen.
nix desto trotz iss meine vorlaeufige version so weit fertig und wer ihn sich ma angucken moechte darf dies gerne tun. kritik und verbesserungsvorschlaege sind willkommen.
bekanntes prob iss dass die verwendete schrift nicht so schoen im pdf landet wie im dtp-originalfile. mal sehn ob sich das noch durchn bissi finetuning beheben laesst oder ob die schrift einfach ausgetauscht wird.

ansonsten gilt: einmal in der mitte die gestrichelte linie entlang durchschneiden und falten wie mans gerade braucht. enjoy.

 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
@tom2tom: also die schwarze Schrift auf rotem Hintergrund lässt sich irgendwie net gut lesen; des blendet irgendwie; mit weißer Schrift wärs besser; hab ich dann bei der HP auch gemacht, auf der ich das Prob hatte
Weiß net, obs da nur mir so geht!?!

Sonst passt alles, würd ich sagen!
 

frici

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Immendingen
find den Plan eigetlich ganz super. Bin ja das erste mal beim RIp und finde das Teil echt gut. Könntest du eventuelll noch den C4 mit PR Camp auf dem Geländeplan unterbringen das man als Frischling weiss wo das denn genau is. Fänd ich super wenns gehen würde

grüsse
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
frici schrieb:
... Könntest du eventuelll noch den C4 mit PR Camp auf dem Geländeplan unterbringen das man als Frischling weiss wo das denn genau is. Fänd ich super wenns gehen würde

hab mich bei dem kleinen plan nur an die wichtigsten sachen gehalten damits einigermassen uebersichtlich bleibt. den c4 findest du prominent im gruenen bereich zwischen den beiden seen.
hab vom c4 auch ne ganze menge fotos gemacht die ich demnext online stelle mit einem kleinen plan dabei. dann kann man sich das vorher schonmal anguck. so lange muss das hier reichen...
:mrgreen:
c4.jpg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.859
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und außerdem hab ich oben den offiziellen PR-Faltplan von 2006 verlinkt, wenn du ihn aufrufst siehst du was ich meine ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
@tom2tom:
optisch schönes Design, aber man muss leider mit nicht optimaler hardware beim user leben => probleme ;)

Ich hab früher mal Werbegrafik gemacht, Plakete, Flyer, etc etc... alles dann im 4-farb Offset Druck richtig professionell drucken lassen.

Aber bei Vorlagen im Web die sich der Anwender dann selber ausdruckt muss man von schlechten bis mittelmässigen Tintenstrahlern auf Aldi-Papier ausgehen. Und da habe ich gelernt das man auf viele Sachen verzichten muss die normalerweise klasse aussehen.

A) Hintergrund sollte immer weiss sein, sonst wellt sich das Papier nach Ausdruck weil voll mit Tinte => unlesbar
Auch wenn man das Ding zu voll macht mit feinen Farben dann wird es nach einem Tag bei Rip auch nur noch schlecht lesbar sein.. durch herben gebrauch in rauer umgebung verlaufen die kanten einfach noch tagelang nach ausdruck

B) kleine und feine Strukturen immer in einer Grundfarbe, NIE in einer Mischfarbe. Das wird ja durch den Drucker gerastert und wenn die Schrift dann in z.B. 5 punkt ist kann man es auch nicht mehr lesen wenn man z.B. ein mittelrot als Schrift hat. In der Praxis hat sich eine schwarze Schrift bewährt

C) Ausdruck auf schwarz/weiss Druckern berücksichtigen
Man glaubt es kaum, aber eine nicht unerhebliche Zahl von usern druckt in schwarz/weiss. Da sollte man auch drauf achten bei Farb/Hintergrund Auswahl

Für unseren PR Falter ist dann rausgekommen das die Schrift klein schwarz und klar lesbar ist, die farbigen Strukturen sind alle optional aussenrum und in relativ klaren blöcken.

Wenn ich von einem Superdrucker bei jedem ausgehen könnte, würde ich ganz anderes machen übrigens ;)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
erstmal vornweg: meine variante soll den offiziellen auchnet ersetzen balu. hab auchmal diverse schueler- abi- und unizeitungen gemacht und weiss dass meine version gegen einige goldene grundregeln verstoesst
;)

der pr-plan ist auf den funktion optimiert und deswegen hab ich auch den meinigen fuer leute kreirt, dies a weng bunter und verschnoerkelter moegen. ganz klar nicht jedermans sache und auch zum drucken auf tintenstrahler nicht optimal geeignet eben wegen der angesprochenen fakten oben.

nochn tipp fuer tintenstrahluser: via schnelldruck oder oekonomy mode drucken hilft gegen starke wellenbildung.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Also ich habe mir deinen Faltplan auch geholt! :oops:

Is fein!
Zwar nur schwarz weiß aber das ist genau richtig!
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Blöd, dass Kooks und Mia. parallel zu Korn spielen und dass Ärzte und Helden nicht auf der sleben Bühne spielen, aber ansonsten super :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
tom2tom schrieb:
erstmal vornweg: meine variante soll den offiziellen auchnet ersetzen balu. hab auchmal diverse schueler- abi- und unizeitungen gemacht und weiss dass meine version gegen einige goldene grundregeln verstoesst
;)

Und ich hab sowieso den längsten. So, wär das auch geklärt :mrgreen:

Nein, ernsthaft: Es ist doch schön, mehrere Varianten zu haben. Konkurrenz belebt das Geschäft 8) Ich finds trotzdem toll von euch beiden, dass ihr euch eine solche Arbeit macht.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ähm und noch was:
Faltplan wie immer genial, nur falsch!
Travis stehen am Sonntag sowie am Freitag drinnen!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
upsy. naja ich wusste dass da sicher nochn fehler drin iss.
faellt einem selber immer nichso auf. ich werds umgehend korrigieren.
wobei zeimal travis auchnet das schelchteste waere was einem passieren koennte
:mrgreen:

edit: so gefixt. die jungs von stone sour haetten sich ueber ihren 5 minuten auftritt sicher auchnet soo sonderlich gefreut :oops:
danke fuer den hinweis onkel andy!