Tool

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Bier trinken und Tool hören......^^
Ne mal im Ernst.
Gibt echt ne Menge Leute die Tool nicht kennen!
Deshalb nochmal ein Anspielttipp:
Das "Lateralus" Album

Tool ist hald echt keine leichte Kost. Man muss / sollte sich wirklich reinhören.
Die haben echt geniales Songwriting und einen Klasse Sänger.
Kenn kaum eine Band die so viel Atmosphäre schafft in ihren Songs.
Aber macht euch selbst ein Bild!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Tool hatte einfach 2002 den besten Ton (Lautstärke, Klarheit,...) und das erwarte ich wieder. Dazu kommt noch die wahrscheinlich voll geile Bühnenshow. Wenn man also nicht unbedingt was anderes gucken will und auf Gitarrenmusik steht, kann ich nur mit Nachdruck empfehlen sich die anzuschauen. Auch wenn man nix von ihnen kennt. Wer nicht hingeht, verpasst was!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Obwohl ich von TOOL jede Platte und die Salival Box (sogar noch mit VHS anstatt DVD:pepper: ) besitze, finde ich das TOOL für den Headlinerslot einfach zu "speziell" sind. Die Show wird sicher grandios (und noch besser wie die letzten beiden RIP Gastspiele) aber wie hier auch schon einige geschrieben haben kennen viele TOOL garnicht oder nur einzelne Songs. Meiner Meinung nach ist das für einen Headliner des größten Deutschen Open Air Zwillings einfach zu wenig. koRn und TOOL sollten die Positionen tauschen.
Mich beschleicht der Verdacht, daß Sony BMG / Geffen hier eine ordentliche Stange Geld für den Headlinerslot auf den Tisch gelegt haben. Genau so wie damals das Label von Radiohead.
TOOL haben sowas eigentlich nicht nötig und fallen wenn sich dieser Verdacht bewahrheitet sicher in der Gunst vieler ihrer langjährigen Fans wie mir und ich höre Tool schon seit 10 Jahren.
 

Strugge

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich kenne "Tool" auch nur vom Namen und keine Lieder. Welche Lieder muss denn von denen kennen?

Ich lese hier viel, dass die Bühnenshow grandios ist - was meint ihr damit?
Pyroeffekte? Würde gerne mehr über die Show wissen ;)
 

dadarora

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
"die eier von satan" sooooo geil!

die headliner sind doch dieses jahr recht ausgewogen metal-pop-progrock.

tool sind einfach musikalische oberklasse. die videos sind einfach krank.
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Also ich habe von Tool eigentlich auch so gut wie nichts gekannt, habe mir jetzt 2 Alben gekauft um mal richtig reinzuhören, aber ich komm irgendwie zu keinem Ergbenis wie die Lieder einordnen soll. Es ist absolut sehr speziell und ich könnt noch nicht mal sagen ob sie mir jetzt gefallen oder nicht...
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Eisbier schrieb:
Also ich habe von Tool eigentlich auch so gut wie nichts gekannt, habe mir jetzt 2 Alben gekauft um mal richtig reinzuhören, aber ich komm irgendwie zu keinem Ergbenis wie die Lieder einordnen soll. Es ist absolut sehr speziell und ich könnt noch nicht mal sagen ob sie mir jetzt gefallen oder nicht...
Ja ich hab mir auch ein album gekauft,
ist aber nicht so mein ding...
irgendwie zu wenig gesang und zu langweilige musik...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
entenfisch schrieb:
musikalisch ganz in ordnung
aber ich bin mir sicher, dass die stimmung ein scheiß sein wird

Warum? Weils Musik zum "anhören" und nicht zum crowdsurfen is? Man keine blutige Nase nach dem Konzert hat, wenn man zu weit vorne war. (ja, is übertrieben, ich weiß)
Ich glaub es wird trotzdem sehr cool und die Stimmung wird auch passen. :D
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
entenfisch schrieb:
musikalisch ganz in ordnung
aber ich bin mir sicher, dass die stimmung ein scheiß sein wird

Mit der Stimmung könntest du leider recht haben. Als TOOL 2001 auf der Alternastage gespielt haben, waren 3/4 der Leute nur in der Halle weil schlechtes Wetter war. Dementsprechend war auch die Stimmung. Einige sind abegegangen (einschließlich mir) aber der Großteil des Publikums konnte gar nix mit ihnen anfangen. So wirds denk ich auch dieses Jahr. Eigentlich schade...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
So, das Lied "Vicarious" vom neuen Album gibt es nun im Netz... auf der offiziellen Seite der Plattenfirma!
Da die Single aber nur per Direktlink verfügbar und nicht "normal" auf der Seite aufzurufen ist, ist es fraglich, ob das so gewollt war.

Link gibt es daher von mir vorerst nicht... das Lied tönt aber ganz gut ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ohja. Schöner 7-Minuten Schmöker. :) So kennt man Tool. Ich freu mich schon dermaßen auf Anfang Mai und das neue Album
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Klingt gut auf alle Fälle :)
Bin echt mal gespannt auf die Bühnenshow und mittlerweilen mit Tool als Headliner mehr als zufrieden.
 

Proggie

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Alter
36
keine reaktionen auf das neue album?! :shock:
also hier meine: ZUCKER! absolut!
das wird fett, v.a. jambi (hoffentlich)

hier mal ne setlist von der ersten schow seit 2001 oder so.....
wenn sies so spielen bin ich glücklich wie ne werdende mutter!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Doch, habs auch schon im Regal stehen (also die Aufmachung mit der 3D-Brille etc... ist echt schon saugenial!)
Musste mich erst ein bisschen einhören, aber jetzt gefällt mir die Scheibe echt super gut :)