Tool

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Hab mir grad das neue TOOL Album 10000 Days angehört.
Die ist genauso perfekt wie der Vorgänger Lateralus.
Wird Live bestimmt der Hammer.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hab nun auch seit einigen Tagen die 10000 Days gekauft und höre sie zur Zeit ständig im Auto. Mann ist das geil. Viele Songs sind am Anfang etwas ungewohnt, aber gerade auch in dem auf offbeat spielenden Gitarren liegt irgendwie der Reiz. Manchmal wird 3 Minuten nur aufgebaut, dann geht es so richtig los.

Hammer Album. Sollte sich jeder der zu Rock im Park geht mal anhören, und zwar nicht nur einmal im Schnelldurchlauf, damit findet man keinen Zugang zu Tool.

Einer meiner absoluten Favoriten für RiP!
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
bin mir nun auch schlüßig nach x-maligem hören des älteren Albums, gefällt mir nicht wirklich, werd ich mir wahrscheinlich nicht anschauen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich kann nach wie vor (auch nach intensiver 10000days- studie) nichts oder kaum was damit anfangen. klingen mir zu "bewusst" alternativ. habens zwar immens drauf, setzens aber für meinen geshcmack falsch um...
 

Kater

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Meine Highlights sind dieses Jahr auf jedenfall Deftones und Tool

An die Musik von Tool muss man sich erst gewöhnen weil es nunmal was besonderes ist.
Das sie keiner kennt ist von der Band teilweise so gewollt
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
an alle die meinen, dass tool keiner kennt..

an alle die meinen, dass tool keiner kennt..
sie sind mit dem aktuellen album in den usa mit 560.000 verkauften einheiten auf platz 1 eingestiegen (immerhin mehr als doppelt so viel wie pearl jam auf platz 2 in der ersten woche verkauf hat). in österreich sind sie auch auf platz 1 eingestiegen. in deutschland und der schweiz auf platz2.

sie sind auch auf dem aktuellen cover des emp und des letzten visions.
sie sind damit ausser im radio und fernsehen nahezu überall präsent wo es um rock geht, und das war auch schon beim letzten album so.

damit will ich sagen, dass man nicht beurteilen kann, dass tool keiner kennt, nur weil es niemand im eigenen bekanntenkreis tut. ich beziehe mich auf ältere posts in diesem thread. ob sie einem gefallen oder nicht muss jeder selbst entscheiden...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Weil TOOL ne mega geile Show abziehen und da Sie mal wieder da sind und wir die Gelegenheit haben... warum NICHT!?
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Rage, sie schreiben von "müssen" und machen heulende Smilies dahinter. Klingt für mich nicht so, als wären die auf die "geile Show" aus.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Na toll, sowas hab ich befürchtet. Wird also dann so was geben wie 2003, wo jeder nur nach Maiden oder Metallica geschrien hat...

Aber ich freu mich schon auf Eure Gesichter, wenn ihr Tool "ertragen musstet" und die Gunners dann gar nicht kommen :D
 

Tool77

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Ort
HANNOVER
Also ich habe TOOL bereits zweimal gesehen (Hurricane 2001 und Ozzfest in Braunschweig 2002) und ich muß wirklich sagen: Freut euch! Und wie!
Auch wenn man die Musik nicht mag, kommt man um die Show nicht herum.....
Beim Hurricane haben sie Nachmittags um 17 Uhr gespielt und es waren nur die vier Musiker "zu bewundern".....Da hat keiner auch nur einen Mucks getan während der Songs....
Es braucht also keiner Angst haben, irgendwer "stört" den Auftritt!!!
Ähnliches war übrigens auch bei Massive Attack, Björk und Radiohead auf dem Hurricane 2003 und bei David Bowie (Hurricane 2004) zu beobachten......
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
War mein persönliches Highlight. Hab mich drauf gefreut wie ein Schnitzel und bin überhaupt nicht enttschäuscht worden. Perfekt klarer Sound, total abgespacte Videos, und ein "relativ" gesprächiger Maynard, mit der wohl besten Songansage, die ich an diesem Wochenende gehört habe
"Blah blah blah something clever blah blah blah 10,000 days out now - new song."
^^ Vielleicht nicht komplett wörtlich, aber es kommt dem recht nahe ;)

Setlist:

Rosetta Stoned
Stinkfist
The Pot
Forty Six & 2
Jambi
Schism
Sober
Lateralus
Vicarious
Ænema

Wobei Sober einfach nur noch gerockt hat. Wahnsinn.
Genial war einfach, wieviel Platz man auch recht weit vorne noch hatte. Sind anscheinend viele einfach gegangen. Tztztzt, alle keine Ahnung von guter Musik ;)
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
jo geile show auf jeden fall, geile mucke auch nur halt die seltsamste udn unfreundlichste band die ich je gesehene habe. ham halt irgendwie das gegenteil von festivalstimmung verbreitet und den eindruck gemacht als wären sie zu dem auftritt gezwungen worden...
trotzdem ne geniale band
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Blöd, langweilig....
Viel viel zu laut, die musiker bewegen sich nicht mehr als 50cm, und ohne die Lichtshow wäre es einfach nur noch grottenlangweiliger gewesen. jedes lied ging total lange und wollte einfach nicht aufhören.und der sänger hat auch nicht mehr wie 6 worte mit dem Publikum geredet..stimmung war auch nicht wirklich...
Fazit: verdammt öde Überbrückung zu Guns N Roses