Tour de France 2004 und 2005

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
war doch eigentlich klar, dass ulle besser sein wird! letzte woche ist er immer besser!
fands krass dass er so früh attackiert hat! dummerweise hat er nur laschos überholt, die keinen meter für ihn gefahren sind (außer brochard n halben kilometer)!

am schluss wars klar, dass er schwächer sein würde!

aber der ach so faire sportsmann armstrong muss die hosen immer noch gestrichen voll haben! normal gehört der sieg bei dieser etappe jan ullrich!
schon weil armstrong/basso schon eine etappe gewonnen haben! armstrong fährt in gelb und holt die etappe mit einem sprint, das gehört sich nciht! wenn überhaupt nicht ullrich, dann basso! denn csc hat das tempo gemacht! sie haben ulle wieder eingeholt, nicht us postal!

das war nicht schön herr armstrong!!!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hey hallo? Ist Radfahren kein Sport mehr? Auch US Postal ist die ganze Etappe über genug an der Spitze gefahren! Wieso soll Lance Ullrich gewinnen lassen? Ausserdem hat ja Basso als erstes den Sprint angezogen und Ullrich ganz schön stehenlassen. Basso hat er schon einen Sieg geschenkt, wieso sollte er das ein 2. mal machen? Wär das dem eigenen Team gegenüber fair, dass an der ganzen Tour nur für ihn fährt? Die machen alles führ ihn, verfolgen null eigene Interessen. Deshalb ist es für Armstrong schon fast die Pflicht, sich mit Siegen zu revanchieren!

Und nochmals zu deinem Argument, derjenige, der am aggresivsten gefahren ist, dem solle der Sieg geschenkt werden. Wieso ärgerst du dich nicht über alle Sprinter, die in den Massenankünften nicht jeweils Jens Voigt gewinnen liessen? Der hätte es oft am meisten verdient.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Sorry, aber schau Dir doch die letzten Jahre der Tour an...
da wurden massenweise Siege verschenkt!
Das gehört sich einfach nicht, nach so ner Etappe (in der Armstrong maximal an 3. Postition gefahren ist und nicht einmal aktiv wurde) zu sprinten! Wäre er 2. hinter Ulle geworden, hätte er 8 Sekunden verloren, jedoch Anerkennung gewonnen! Ein Jan Ullrich in dieser komfortablen Situation mit über 6 Minuten Vorsprung auf Armstrong hätte diesen sicher gewinnen lassen!

Die beiden Pyrenäen-etappen liefen genau richtig! Einmal Basso, einmal Armstrong! So war es schon immer im Radsport!!!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
aber dann mach doch gefälligst Basso den Vorwurf! Er hat als erster angegriffen. Den Sieg schenkt man meistens nur, wenn man zu zweit in einem Schlussanstieg alleine oben ankommt. Diesesmal waren sie aber bis kurz vor Schluss zu fünft. Ausserdem so massenweise war das bisher auch nicht. Mehr als 2 pro Tour werdens kaum gewesen sein. Diesesmal wars auch schon eine.

Und wie gesagt, die Sprinter schenken sich ja auch keine Siege, weshalb sollten es die Bergfahrer tun?
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Basso hätte gewinnen dürfen! Denn er (bzw sein Team) hat Ulle eingeholt, nicht USP!!!
Was mich doch sehr gewundert hat: Was sollte der Zettel aus dem Teamwagen von USP an CSC???

Und noch was: Armstrongs übertriebener Jubel nach seinem Sieg zeigt doch auch mal wieder, dass er der unfairste der Spitzenfahrer ist! Richtig übertrieben!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Basso ist ja auch keinen Meter gefahren, sogar immer am Hinterrad von Armstrong. Ausserdem hatten CSC das grössere Interesse Ullrich einzuholen.

Was meinen die anderen dazu? Ist gewinnen wirklich unfair?
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Moin :)

Natürlich ist gewinnen nicht unfair! Aber wie Armstrong diese Etappe gewonnen hat, zeigt einfach mal wieder den Sportsgeist dieses Mannes!
Er ist einfach arrogant und nutzt Situationen aus, die wahre Sportsmänner nicht machen würden! Basso's Mannschaft hat gearbeitet! Und Armstrong weiß genau, dass er die Tour gewinnen wird! Er hätte sogar als 4. einlaufen können! Selbst 20 Sekunden Bonifikation für Basso hätte nix geändert!
Allein seine Sympathie-Werte! Ich hab mich gefreut als bei der Siegerehrung gepfiffen wurde!

Bei mir hat diese "Aktion 180km gelutscht und 200m gesprintet" das Fass einfach zum Überlaufen gebracht!!!
Und danach noch von "wir hatten alles im Griff" reden! Einfach arrogant!!!

Noch was zu Basso/CSC: was will dieser Fahrer bei der Tour? Man darf doch wohl nicht die Tour de France fahren um 2. zu werden!

Da schließt der Riis Bündnisse mit USP und fährt mit denen zusammen gegen Ullrich, damit Jan Ullrich ja keine Sekunde auf Basso gewinnt!! Das ist doch abnormal!
Und davor zerreißt er Ulle und sagt "war mir klar, dass er keine Chance hat"!
Der hat die Hosen doch gestrichen voll!

Der Basso, das feige Stück hätte doch einfach mal mit Ulle mitgehen sollen! Armstrongs letzte Helfer wären sofort weg gewesen...die waren schon platt, obwohl sie nie wirklich Tempo gemacht haben! Vielleicht (okay, sicher) wäre Armstrong mitgegangen, aber dann hätte er mal zeigen können wozu er wirklich in der Lage ist!

Aber nein, Herr Basso fährt dem Armstrong hinterher!
Ich hab großen Respekt vor Basso und traue ihm noch sehr viel zu in den nächsten Jahren, aber er muss einfach von seinem Weichei-Trip wegkommen! Er weiß dass er im Zeitfahren Minimum 3 Minuten kriegt, und tut nix dafür, davon etwas abzuknabbern!
CSC muss gemeinsame Sache mit T-Mobile machen! Abwechselnd attackieren, bis der Armstrong alleine ist! Und dann bin ich mal gespannt wie lange er es tatsächlich im Wind schafft! Und bei 4 Hochkarätern wie Ulle, Klöden, Sastre und Basso hätte er gewaltig schuften müssen!!!


So...ich bete jetzt einfach mal drum, dass heute keiner den Armstrong vom Rad holt!
Das wäre ne Schande für den Sport!

Aber das wichtigste ist heute, dass Jan Ullrich dem Basso eine einschenkt!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Also ich versteh dich leider auch nicht ganz Chop Suey. Seit wann ist es üblich Siege im Sport zu verschenken? Wo bliebe dann der sportliche Gedanke, der ehrgeiz zu gewinnen, alles zu geben für einen Sieg??

Es sind haben alle an der Spitze eine super Leistung gebracht und wer am Schluss halt am meisten Kraft hat gewinnt!

Zum übertriebenen Jubel: Wenn Armstrong übertrieben jubelt was macht dann der Schumi??? Und freuen ist doch wirklich nicht unfair. oder?!?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich geb dir schon auch ein wenig recht, aber du musst doch zugeben, dass USP gesamthaft gesehen die Mannschaft ist, die am meisten arbeiten muss. Die anderen Teams sind immer froh, wenn sie fahren.

Zu Basso: er merkt halt, dass er gegen Armstrong keine Chance hat und konzentriert sich lieber nach hinten als nach vorne. Ob das jetzt so toll ist, naja. Es ist auf alle Fälle realistisch. Für den Zuschauer wärs aber schon schön, wenn er mal vom Hinterrad von Armstrong weichen würde.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@Chop: Klar hoffen wir dass heute niemand von den teilweise echt fanatischen Fans den Lance vom Rad holt, es ist aber schon reichlich schlecht für den Sport wenn bei der Siegerehrung der wohl beste und größte Radfahrer der Geschichte ausgepfiffen wird! Wenn das Rennen anders ausgehen soll dann müssen die anderen was dagegen machen und nicht danach jammern, das gilt für die Zuschauer und für die Sportler!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Der Lance ist der Wahnsinn. Wie der da die Alp d'Huez raufgesprintet ist des is fix nimma normal! Sogar den Basso hat er noch überholt! Also ich behaupte jetzt einfach, solang der Armstrong fährt und er noch alle Gliedmaßen dran hat führt kein Weg an ihm vorbei!

Meinen fetten :respekt:!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ist Sharyl eigentlich im Begleitfahrzeug mitgefahren? Hat am Start so ausgesehen. Dann war er sicher topmotiviert :D
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ja habs mir auch gedacht dass sie das ist! ;)

*klugscheissermodus an* die heißt Sheryl *klugscheissermodus aus* :rofl:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja, das war sie.
respekt an lance, aber ich wär trotzdem für ullrich gewesen. etz hoff ich noch auf morgen und dass er nicht sein pulver schon verschossen hat
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
haben sie jetzt eigentlich den Rekord von Pantani unterboten? Naja, selbst wenn, man kann es eigentlich nicht vergleichen...
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
ich schau mittlerweile 9 jahre intensiv tour de france und es kam zu hauf vor, dass siege verschenkt wurden! nicht zu vergleichen mit der formel 1, dort ists zudem noch verboten!!
nuja! lassen wir das von der etappe gestern! da kommt man auf keinen grünen zweig! :)

Zur heutigen:
1. Gott sei Dank fast alles glatt gelaufen! Das mit Voigt muss ja schon hart gewesen sein! Er hat es nun wirklich nicht verdient ausgepfiffen zu werden! Er ist einfach ein Kämpferherz und er ist fähig solche Leistungen zu vollbringen! Das war nicht schön!
Allerdings hat er im Interview auch falsch reagiert! Man darf nie persönlich werden... war auch richtig vom ZDF, dass sie ihn bei "bossdorf" ausgeblendet haben!

Lance Armstrong: Brutal! Nicht von dieser Welt! Er fährt in einer anderen Liga (damit wären wir wieder beim Sympathie-Punkte ernten von gestern -> wo ist das Problem Ulle einen Sieg zu schenken? Einfach zu verbissen (professionel???))

Zum Thema Doping würd ich am liebsten schweigen! Geht aber nicht ganz!
Es ist schon erstaunlich was die US Postal-Mannschaft vollbringt!
Ich will Lance und USP kein Doping unterstellen, allerdings gibt es doch merkwürdige Entwicklungen:
- Roberto Heras kommt nicht mehr hinterher, seit er von Postal weg ist! Davor musste ihn Armstrong bremsen, weil er zu schnell für ihn fuhr! (Wieder die Frage nach dem Sport -> warum durfte dort nicht einmal ein Roberto Heras eine Etappe gewinnen, wenn er doch offensichtlich bremsen musste?)
- Jose Azevedo fährt auf einen 4. Platz im Bergzeitfahren! Im Jahr zuvor war er ein TOP20-!!Kandidat!! Dazu 5. im Gesamtklassement!!
- Hincapie, ein ehemaliger Sprinter, fliegt teilweise die Berge hoch!
- Armstrong während der Tour ('00? '01? weiß nicht mehr) des Dopings überführt -> Attest eines Arztes entlastet ihn!
- Pavel Padrnos sollte von der Tour ausgeschlossen werden -> USP ließ es nicht zu!?!?!?!? wie geht denn sowas???

Und der ehemalige TourSieger LeMond sagte einen krassen Satz:
Es gibt im Radsport keine Wunder!!!

Solange Armstrong und US Postal nichts nachgewiesen ist, bewundere und respektiere ich ihn als den größten Radsportler aller Zeiten!!!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Der LeMond ist meiner Meinung nach nur neidisch...

zum Thema Doping: Falls bei USP so systematisch gedopt wird, weshalb bricht da nicht irgendwann jemand das schweigen? Irgendeine undichte Stelle gibt es meistens.

Es ist schade, wenn gute Leistungen sofort hinterfragt werden müssen. Es kann ja sein, dass sie sich einfach super vorbereitet haben. Die Deutschen beschuldigen ja auch nicht T-Mobile, nur weil sie heute 3 unter den ersten 5 oder 6 hatten.

Das grösste Problem: die wirklich guten, die Dopen, werden sicher nie positiv getestet, weil ihre Ärzte genau wissen, wie man nicht erwischt wird. Aus kommts nur über Geständnisse vor Gericht (siehe Festina/Virenque oder nun Millar).
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, ich bin zwar auch der meinung, dass da was faul is, aber ich schließ mich dem chop an und bewundere armstrong einfach nur, auch wenn er mir nicht sympatisch ist. solange nicht nachgewiesen wird ist er einfach nur gut!