Trauer, Hass, Hilflosigkeit

S

Sabsy

beste ist doch nur eine verkürzte form von "das beste" also eine abkkürzung und daran kann ich beim besten willen nix schlimmes finden

aber ein vorschlag zur güte für dich:

ich werde in zunkunft vor jedes beste oder schwächste ein das in klammern setzen, sieht dann so "(das) beste"

ich hoffe dass dich das befriedigt bzw zufrieden stellt


ich muss grad spontan an silbermonds das beste denken... Und bekomms kotzen, aber zurück zum thema...

wenn man bei den lyrics jedes "das" vor beste raus nimmt, hat man fast ne rapperversion des songs... oder so

ach ich spinn rum :smt118
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Ich tuh es nicht absichtlich, sorry...;)

Das ist doch genau der springende Punkt, du bemühst dich richtig zu schreiben und andere vergewaltigen Sprache absichtlich, das regt mich wahnsinnig auf.

Aber ich muss schon erwähnen, dass ich deswegen keine persönliche Abneigung gegen die Personen hege oder entwickle.

@hägar: Auf die Beispielsfrage wäre auch "das Beste" keine korrekte Antwort.:p
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.337
Reaktionspunkte
2.099
Alter
33
Ort
Toxicity
Find beste jetzt auch nich so beste. :p

Aber ich steh' da drüber, zumal ich das bis jetzt nur hier im Forum gelesen und sonst noch nie gehört hab. "Nerviger" find' ich da die komischen "^^"-Zeichen, die manche Leute immer hinter Wörter oder Sätze machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Thread ist echt schwächste! :mrgreen:

Mal im Ernst, ich finde "beste" usw. auch Schwachsinn aber es stört mich nicht, solange ich's nicht in jedem Satz lesen geschweige denn hören muss.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
Ich tuh es nicht absichtlich, sorry...;)

Das ist doch genau der springende Punkt, du bemühst dich richtig zu schreiben und andere vergewaltigen Sprache absichtlich, das regt mich wahnsinnig auf.

Aber ich muss schon erwähnen, dass ich deswegen keine persönliche Abneigung gegen die Personen hege oder entwickle.

@hägar: Auf die Beispielsfrage wäre auch "das Beste" keine korrekte Antwort.:p

Dann setze ich halt je nach situation noch mehr worte in klammern z.b (die sind das) beste
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
die (^^) hab sogar ich übernommen obwohl ich sowas eigentlich auch ziemlich bescheuert finde. aber das gehört halt irgendwie dazu.

€: ist halt die abkürzung
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
die (^^) hab sogar ich übernommen obwohl ich sowas eigentlich auch ziemlich bescheuert finde. aber das gehört halt irgendwie dazu.

€: ist halt die abkürzung

Siehst du, man kann sich kaum wehren...deswegen wollte ich mit diesem Thread ein Zeichen setzen, bevor noch mehr hilflose Individuen von dieser Krankheit infiziert werden...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
3.233
Alter
33
Ort
Coburg
ich denke halt, dass, solange solche sachen in chats oder foren verwendet werden, es in ordnung ist. solang man nicht anfängt so zu reden. das einzige was mich ankotzt ist dieses besch****** groß und klein schreiben wann man will. also z.B. hey lEuTe wAs GeHt hEute oder so zeug halt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Könnte mir jemand das Mysterium "3" und "e" mal bitte erläutern, ich bin zu dumm oder zu alt dafür...