TROJA

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Juji!

Ich geh am Mittwoch. Ich freu mich schon.
Bin schon ziemlich gespannt.
Mal sehen was ich darüber später berichten kann.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
juster schrieb:
Sorry cyco, aber ich steh gerade voll am Schlauch und weis nicht was Du meinst :roll:

sorry juster war grad ein wenig zuviel Ironie im spiel! ;)

Ja das mit dem trojanischen Pferd ist ja eher fragwürdig ob das stimmt, aber ansonsten fand ich den Film echt nicht so schlecht! Zwar etwas in die Länge gezogen, aber eigentlich ganz gut und perfekt insziniert von Wolfgang Petterson! War ein kleines Parkrocker Treffen bei uns im Kino. Betsy, Alex und ich haben uns den Film natürlich nicht entgehen lassen.
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Hab ihn mir heute oder eher gestern ;) auch angeguckt. Hat mir sehr gut gefallen. Vorallem da es sozusagen keinene schlechte Seite gab. Sowohl Sparta als auch Troja hatten ihre Vorzüge. :)

...zu motzen hätte ich nur das die Krieger zt. wie Wikinger aussahen und die Städte wie im alten Ägypten... :roll:

Aber im grossen und ganzen ein gelungener Film mit Handlung und Action!!!
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
hu,
also ich fand den film auch ziemlich gut (was vllt aber auch daran liegt das ich filme dieser art generell mag)
Ein wenig gestört hat mich das kriegerische Können von Achilles. Gott hin oder her aber wenn er alleine gegen eine ganze Armee gewinnen kann (so wies ja fast war als der den Tempel eingenommen hat) dann find ich das doch etwas übertrieben ;)

Aber sonst schöner film
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Also ich war auch gestern im Cine Citta, und hab ihn mri angeschaut, super Film! Ein paar Sachen sind zwar von Hollywood dazu gedichtet, und teilweise n bissl was weggelassen, aber im großen und ganzen, so wie es die Geschichte erzählt!!!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich war auch endlich letzten Mittwoch im Cinecitta.

Ich muss sagen ich fand den Film spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
Ok, spannend ist vielleicht nicht das ganz richtige Wort, aber es war keine langweiligen Szenen dabei.
Naja, etwas "schnulzig" war der Film schon. Darüber kann aber gut hinweg gesehen werden, da es ja eigentlich der Grund, warum es überhaupt Krieg gibt.

Also ich würde den Film auf jeden Fall weiter empfehlen! :smt023
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Hab ihn mir angesehn (beim Kumpel)!

Der ist ja soooooo scheisse, hat mich echt enttäuscht!

Frau mich aber auf "The Day after Tomorrow"
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ja, da hast Du natürlich Recht. Hab ich jetzt nicht bedacht. Bin schon so an Filmklisches gewöhnt, daß ich gar nicht mehr überleg, ob´s auf was anderem als "dem üblichem Schema" basiert. :D

Kommt natürlich dann immer gut, wenn man darüber bekannte Sagen vergisst... #-o
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
lol
Naja, sagen wir mal so. Wenn es in der Sage nicht so genannt wäre, dann würde ich das mehr oder weniger "schnulzige" auch nicht für gut heißen.
Sowas brauchts in Filmen eigentlich nicht finde ich. :smt017

Wurde vor einem Jahr in dieser Hinsicht schon als "ungewöhnliche" Frau benannt, weil ich eher Action-Filme und eigentlich gar keine so genannten "Liebesfilme" mag. (außer einen *g*)
 

-el-cheffe

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Schongau
Hmmm, ein weiterer Aspekt der in dem Film völlig weggelasen wurde, ist der Konflikt der sich dort angeblich in der Götterwelt abspielte. Ja, und wie hier schon mal angesprochen, die zehn Jahre auf zwei Wochen zu verkürzen ist auch nicht so gelungen finde ich. Aber geile Schlachtszenen :D
 

RenegadeOfFunk

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzburg
Der film ist so ziemlich das SCHLECHTESTE was mir in den letzten 2Jahren im kino untergekommen ist.
VON ANFANG BIS ENDE ZUM KOTZEN LANGWEILIG.
Die Schlachtszenen waren nicht besser als bei LOTR. Die Geschichte wurde verdreht und verwischt und die Schauspieler.... ich sag dazu lieber nichts.


EINFACH NUR SCHLECHT. Wer auf Hollywood Kino steht soll sich daran ergötzen aber alle Freidenker sollten sich von dem Film fernhalten.
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
naja.. in den ersten einandhalb stunden bin ich echt fast weggepennt.. danach hat er mich dann auch nicht unbedingt vom sessel gehauen, muss ich ganz ehrlich sagen. Und von wegen die schönsten Männer Hollywoods *???*
 

bE

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Lam
meiner meinung nach das einzige gute an dem film: wenn achilles schlachtet! *hrhr* :P
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
@bE
nananaaa.. da wollma doch nich kannibalisch werden *lol* aber wo du recht hast...

sagt mal leute:
die achilles sene - bitte lacht mich nicht aus, ich weiß nicht mal wo die genau is, wahrscheinlich schreibt man des auch ganz anders, aber dann habt ihr wenigstens an auslachgrund- aber kommt der name nicht von DEM achilles?


(für meine eigene blödheit wird in diesem Fall keine haftung übernommen)
 

bE

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Lam
nönönö... frogfreak so blöd bist gar ned wie du denkst! :P
bist sogar sehr schlau: :)

Der Name der Achillessehne geht auf den Helden der griechischen Antike Achill zurück. Er war der Sohn der unsterblichen Meeresgöttin Thetis und des sterblichen Peleus. Um ihren Sohn auch unsterblich zu machen, tauchte ihn seine Mutter als Kind in das Wasser des Unterweltflusses Styx. Durch den Kontakt mit dem Flusswasser wurde Achilles unverwundbar und später einer der größten Helden von Troja. Die einzige verletzliche Körperstelle war die Ferse. Dort hatte ihn seine Mutter beim Eintauchen in den Fluss seinerzeit festgehalten. Achilles wurde der Sage nach durch einen Pfeil des Paris in seine Ferse getötet.

also nicht immer gleich so pessimistisch(kA wie mans schreibt) sein! :P
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
na, da seht ihrs!!! *stolzbin* *naserümpf* *intelligent durch die weltgeschichte lauf*

.. bin zwar erst spät draufgekommen, aber immerhin: lieber spät als nie, oder.
danke leute, ihr seid die besten..

ach und wenn ihr fragen habt -- wendet euch an frog- the brain!