Underworld

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
10796.jpg
Underworld

(Underworld, USA 2003)

Regie: Len Wiseman
Darsteller: Kate Beckinsale, Michael Sheen, Scott Speedman
Genre: Fantasy, Action
Filmstart: 30.01.2004
Weblink: http://www.entertheunderworld.com/

Kurzinhalt:
Seit Jahrhunderten befinden sich die Vampire und Werwölfe im Krieg. Trotz dieser schwierigen Umstände entwickelt sich eine Romanze zwischen der Vampirkriegerin Selene, die für ihre Stärke und ihre Erfolge bei der Werwolfjagd berühmt ist, und dem friedliebenden männlichen Werwolf Michael, der heftig für ein Kriegsende eintritt


Ich habe gestern Abend den Film angeschaut und ich weiss nicht wirklich was ich von dem Film halten soll. Er ist echt gut gemacht, aber irgendwie ist er total übertrieben.... halt wieder mal so ein typischer Vampir Film.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich fand den ganz gut, ich meine Popcorn, ok, in meinem fall nachos, und der film passt doch schön...

Ein bisschen billig aber die leute neben dir schrecken auf *g*
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Was heißt hier hoffentlich???
Klar schaun wir den an wenn du den sehen willst. Interessier mich schon auch dafür!
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Ich hab den Streifen am Samstag gesehen.
Ich muss sagen, dass es schönes Action-Kino mit einem Schuss Mystery und Fantasy ist. Das dabei der Realismus etwas auf der Strecke bleibt ist bei den Genres so ;)
Das ambiente ist größtenteils recht düster gehalten, "Kostüme" und Schauspieler wurden passend gewählt und wirken gut in die Story ein.
Auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Von Rock bis Ambient is eigentlich alles dabei, was sich positiv auf das Szenario auswirkt.

Das eigentlich geniale an dem Film ist allerdings, dass man ständig neu überlegen muss, ob man nun eher für die Vampire ist oder ob man doch lieber mit den Werewölfen sympatisiert. Im Laufe des Films bekommt man immer wieder ein neues Puzzlestück in die Hand gedrückt und macht sich sein eigenes Bild. Zuviel will ich hier jetzt nicht verraten, weil ja sonst die Spannung für die Leut verloren ginge, die ihn noch sehen wollen :)

Achja: Wer sich über den Schluss wundert-> Soll ne Triologie werden.
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja klar weißt du das.. ich weiß das denk ich auch schon! Obwohl ich ja noch nicht so lange in dem Verein bin wie du... ;)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
ich wusste von anfang an auf welcher seite ich war, war mir hin und wieder zwar unsicher, aber ich hatte recht :smt041
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Ja ok wenn dus so haben willst dann weiß ich es halt auch schon auf welcher Seite ich sein werde!
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Nein ich weiß es ja und das hab ich mir gedacht und.. aber is ja egal!!
Ich weiß auf welcher Seite ich sein werde! :)
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hoffentlich wird keine Trilogie daraus(allein schon die Website:entertheunderworld...und dann auch noch die 3 großen Vampirführer...Ich wette da kommen nächstes Jahr Teil 2 und 3!)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ja da kommt auf jeden fall noch was das kann man schon aus dem schluss heraussehen.....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja von den 3 grossen Vampirführern sind ja 2 Tod ;)

ich fand ihn seit Batmans Return mal wieder einen erfrischenden Underground-Action Film.. war echt kool :)
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Ed8HvRiP2002 schrieb:
Hoffentlich wird keine Trilogie daraus(allein schon die Website:entertheunderworld...und dann auch noch die 3 großen Vampirführer...Ich wette da kommen nächstes Jahr Teil 2 und 3!)

Exactamundo. Es wird eine Triologie (hab ich weiter oben ja schon geschrieben). Die sind ja seit Matrix on LotR groß in Mode.
ISt euch eigentlich auch aufgefallen, dass sich der Autor ein paar mal beim guten alten Shakespear bedient hat? :D
Romeo und Julia lässt grüßen :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hast du gewusst dass auch Shakespeare sich bei Romeo und Julia vom Stoff von alten Volksliedern und jahrhunderte alten Schriftstücken bedient hat? ;)
 

c11

Parkrocker
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
kommentar zu underworld:
die tuss is nen vampir..muss aber im ganzen film keinen einzigesten menschen killen...also "trinken",wodoch in jedem anderem vampirfilm alle 5 min nen mensch geopfert wird......
nich nur auf grund dessen läßt der film zu wünschen übrig....schade,hatte mir mehr erhofft.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wird doch erwähnt dass sie sich von Tierblut und neu geklonten Blut ernähren.. gut zuhören ;)