USA: Klassischer Südwesten in 3-4 Wochen

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Ich war vor 3 Jahren und bei den Motels gabs nie Probleme da was zu kriegen, auch ohne Reservierung. Gibt da ja so Ketten (wars Holiday Inn?), die quasi an jeder Ecke stehen....
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Grad nachgeschaut, warn immer Comfort Inns... preislich, je nachdem wo wir waren, glaub ich, zwischen 30 und 45 Euro... aber ohne Gewähr.
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich denke du unterschaetzt wie gross das Land ist. Mit nur eine Woche verbringst du nur zeit im Auto und wirst nichts anschauen koennen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also im Auto schlafen auf "öffentlichen" Gelände ist eigentlich in den meisten Staaten verboten. Und du möchtest nicht nachts von Polizisten aufgeweckt werden. ;)

Auf Privaten Grundstücken ist's erlaubt. Walmart z.B. erlaubt das auf ihren Parkplätzen, ob WoMo oder sonst Auto. Ausser es ist dort explizit verboten. Dasselbe gilt auch für Zelten. Es gibt btw. extrem günstige private und kostenlose bis noch günstigere staatliche Campingplätze. Zeltplatz zwischen 0-20$ pro Nacht inkl allen Annehmlichkeiten (saubere, gute Duschen, WC etc.)

Aber im Auto schlafen find ich grad in den Staaten recht unkool. Vorallem weil man oft sehr günstige Motels findet und die sind zwar sicher keine Luxushütten, aber meist anständig und sauber. Sehr günstige Motel-Kette sind die Motel 6. Super 8 sind deutlich bessere Motels und meist nur unwesentlich teuerer.

Die Preise sind vollends von Angebot und Nachfrage. Wenn du im Voraus online buchst, sparst du am meisten. Ich bin schon in Motel 6 für unter 40$ pro Nacht und Zimmer inkl. Frühstück abgestiegen. Hab aber auch schon 120$ bei einem Super 8 gezahlt, als ich nicht vorreserviert hab und es das letzte Zimmer in der Stadt war ;)

Normalerweise aber im Südwesten solltest Du mit etwa 50-65$ pro Zimmer und Nacht im Motel rechnen. Find ich fair, vorallem hast du meist zwei grosse Betten (140-160cm) dafür. Und das reicht notfalls für 4.

Btw: in gewissen Orten sind auch Motels ausgebucht. Aber im April würd mich das extrem überraschen. Ich würd einfach zwingend in den Nationalparks vorbuchen!
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Icedearth: Weißt du ob sich eine Anreise zum Cedar Point Park für 9 Std ( Noon - 9 PM ) lohnt? Würde das gerne in mein Michigan Wochenende einbauen (Freitag: Detroit, Samstag: Ann Arbor und Sonntag eben der Park.) Sind ja nur jeweils 90 Minuten von Detroit.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich seh jetzt erst, was für eine Strecke Du vor hast... viele nehmen sich alleine für den Highway 1 3-4 Tage. Ganz zu schweigen, dass man in San Francisco locker 4-7 Tage alleine verbringen kann.

Wenn du das in einer Woche fahren willst, wirst du echt kaum aus dem Auto kommen. Rechne mit Reisegeschwindigkeiten im Schnitt von 60kmh. Schneller bist du nicht unterwegs in den Staaten ausserhalb der Interstates.

Ausserdem wird der Tioga Pass im April sehr sicher noch gesperrt sein. D.h. von Vegas aus müsstest du über Sequia / Kings Canyon fahren, was ein riesen Umweg ist.

Deine Route würde so aussehen: http://goo.gl/maps/rUZ5u

Das sind ca. 2000km. Erwartungsgemäss muss man ca. 30% aufrechnen, da man ja auch "rausfährt" und nicht immer den direktesten Weg nimmt. Macht also 2600km. Bei 60kmh pro Stunde bist du Total 43 Stunden unterwegs. Netto. Und das wiederum sind 6,5h pro Tag reine Fahrzeit, ohne Halte, Essen, Pinkelpausen, Tanken etc. Selbst nur mit diesen obligatorischen Halten bist du optimistisch gesehen 10h Unterwegs. Und hast nix "ausserhalb des Autos" gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Icedearth: Weißt du ob sich eine Anreise zum Cedar Point Park für 9 Std ( Noon - 9 PM ) lohnt? Würde das gerne in mein Michigan Wochenende einbauen (Freitag: Detroit, Samstag: Ann Arbor und Sonntag eben der Park.) Sind ja nur jeweils 90 Minuten von Detroit.

Ich kenn mich nicht aus mit der Park.

Detroit ist aber nicht so toll...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Detroit ist auch nicht so wichtig. Geht eigtl nur darum einmal im Big House ein Footballspiel zusehen. Und was anderes kann man dann am Freitag eigtl nicht machen. ;)
Danke!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich seh jetzt erst, was für eine Strecke Du vor hast... viele nehmen sich alleine für den Highway 1 3-4 Tage. Ganz zu schweigen, dass man in San Francisco locker 4-7 Tage alleine verbringen kann.

Wenn du das in einer Woche fahren willst, wirst du echt kaum aus dem Auto kommen. Rechne mit Reisegeschwindigkeiten im Schnitt von 60kmh. Schneller bist du nicht unterwegs in den Staaten ausserhalb der Interstates.

Ausserdem wird der Tioga Pass im April sehr sicher noch gesperrt sein. D.h. von Vegas aus müsstest du über Sequia / Kings Canyon fahren, was ein riesen Umweg ist.

Deine Route würde so aussehen: http://goo.gl/maps/rUZ5u

Das sind ca. 2000km. Erwartungsgemäss muss man ca. 30% aufrechnen, da man ja auch "rausfährt" und nicht immer den direktesten Weg nimmt. Macht also 2600km. Bei 60kmh pro Stunde bist du Total 43 Stunden unterwegs. Netto. Und das wiederum sind 6,5h pro Tag reine Fahrzeit, ohne Halte, Essen, Pinkelpausen, Tanken etc. Selbst nur mit diesen obligatorischen Halten bist du optimistisch gesehen 10h Unterwegs. Und hast nix "ausserhalb des Autos" gesehen.

Hm ok, danke, klingt plausibel! Mal überlegen was ich dann Schlaues mit der Zeit anfange. Alternative Möglichkeit wäre noch von Vegas über den Grand Canyon nach LA.
Aber irgendeinen National Park wollte ich schon mitnehmen, und Vegas als Start und LA als Ende ist auch fix...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich seh jetzt erst, was für eine Strecke Du vor hast... viele nehmen sich alleine für den Highway 1 3-4 Tage. Ganz zu schweigen, dass man in San Francisco locker 4-7 Tage alleine verbringen kann.

Wenn du das in einer Woche fahren willst, wirst du echt kaum aus dem Auto kommen. Rechne mit Reisegeschwindigkeiten im Schnitt von 60kmh. Schneller bist du nicht unterwegs in den Staaten ausserhalb der Interstates.

Ausserdem wird der Tioga Pass im April sehr sicher noch gesperrt sein. D.h. von Vegas aus müsstest du über Sequia / Kings Canyon fahren, was ein riesen Umweg ist.

Deine Route würde so aussehen: http://goo.gl/maps/rUZ5u

Das sind ca. 2000km. Erwartungsgemäss muss man ca. 30% aufrechnen, da man ja auch "rausfährt" und nicht immer den direktesten Weg nimmt. Macht also 2600km. Bei 60kmh pro Stunde bist du Total 43 Stunden unterwegs. Netto. Und das wiederum sind 6,5h pro Tag reine Fahrzeit, ohne Halte, Essen, Pinkelpausen, Tanken etc. Selbst nur mit diesen obligatorischen Halten bist du optimistisch gesehen 10h Unterwegs. Und hast nix "ausserhalb des Autos" gesehen.

Hm ok, danke, klingt plausibel! Mal überlegen was ich dann Schlaues mit der Zeit anfange. Alternative Möglichkeit wäre noch von Vegas über den Grand Canyon nach LA.
Aber irgendeinen National Park wollte ich schon mitnehmen, und Vegas als Start und LA als Ende ist auch fix...

Mit eine Woche hat man einfach keine zeit. Der dimensionen sind einfach zu gross. Wenn man denkt ich brauche 6 bis 7 stunden von eine seite bis zum andere im Bundestadt wo ich wohne und wir sind nicht so riesig.

Lieber such dir raus eine ziel und mach das in der woche.

National Parks in der region (manche brauchen trotzdem viel Fahrzeit aber):

http://en.wikipedia.org/wiki/Zion_National_Park
http://en.wikipedia.org/wiki/Yosemite_National_Park
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_canyon
http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Basin_National_Park
http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Valley_National_Park
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hm ok, danke, klingt plausibel! Mal überlegen was ich dann Schlaues mit der Zeit anfange. Alternative Möglichkeit wäre noch von Vegas über den Grand Canyon nach LA.
Aber irgendeinen National Park wollte ich schon mitnehmen, und Vegas als Start und LA als Ende ist auch fix...

Vorschlag 1:
Zion + Bryce Canyon + ev Page, AZ, dann mehr oder minder direkt nach LA

Vorschlag 2:
Grand Canyon South Rim + Route 66 + Joshua Tree

Vorschlag 3: Death Valley + Sequia / Kings Canyon + unterster Teil Hw1.

Edit: Grand Canyon North Rim geht auch von Vegas aus als Tagestrip. Auch Zion geht als Tagestrip! Gibt Veranstalter vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Krass. Wollte gestern Campingplätze für den Yosemite National Park buchen. (Reservation für die Periode in der ich reise, begann erst gestern). Bei den zwei beliebtesten Plätzen im Valley (North Pines und Lower Pines) waren noch zwei bzw. drei Plätze zu haben, welche sich allesamt genau neben den Toiletten befanden. Ich habe mich dann für den Upper Pines entschieden. Aber schon krass, wie begehrt diese Plätze sind.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
So groß ist das Valley ja jetzt nicht, ich hab mich dafür entschieden draussen zu übernachten und bin zweimal reingefahren, auch weil ich vorher nicht alles durchbuchen wollte. Hab in Mariposa übernachtet, da gibts auch extrem gutes selbstgebrautes Bier für den Abend ;)
Edit: So viel tut sich da jetzt nicht bei upper vs. lower finde ich, ist ja nur auf der anderen Flußseite
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Zu dieser Jahreszeit hättest du bestimmt noch einen Platz im Valley bekommen, auch ohne Vorbuchung! ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ja, auf jeden Fall, war moderat viel los. Aber so bin ich ein bisschen rumgekommen und konnte die heimischen Microbreweries austesten ;) Hast du einen Zeltplatz (mit eigenem Zelt?), oder WoMo-Stellplatz? Viel Spaß schonmal bei den Bären :D
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Zeltplatz mit eigenem Zelt. Ob ich allerdings das Zelt von zu Hause mitnehme oder vor Ort zu Beginn der Reise eines kaufe, habe ich noch nicht entschieden.
Ich mag Bären. Am liebsten Erdbären, Heidelbären und Brombären :)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Leider sind hier in den Getränken vor allem Himbären recht angesagt :P
Aber es gibt seltsamerweise ziemlich viele Stände an den Straßen die Erdbeeren verkaufen, die können doch jetzt bei denen auch noch nicht reif sein oder?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Backcountry Permit fürn Grand Canyon lag gestern im Briefkasten. In 106 Tagen geht's los :mrgreen: